Für viele Albaner sind die Wünsche und Vorstellungen der Familie wichtiger als die eigenen.Sonne1710 hat geschrieben:Amina, aber warum verlassen dann so viele eurer Männer ihre intakten Familien oder Beziehungen mit nicht Landsfrauen und unterwerfen sich dem Druck oder den Wünschen der Familie?
LG Sonne710
albacina hat geschrieben:Für viele Albaner sind die Wünsche und Vorstellungen der Familie wichtiger als die eigenen.Sonne1710 hat geschrieben:Amina, aber warum verlassen dann so viele eurer Männer ihre intakten Familien oder Beziehungen mit nicht Landsfrauen und unterwerfen sich dem Druck oder den Wünschen der Familie?
LG Sonne710
Ich persönlich befolge diese so weit es geht, unter der Bediengung, dass ich trotzdem glücklich bin. Schlussendlich möchten ja die Eltern nur, dass das Kind glücklich wird. Sie wissen genau was mich glücklich macht, deshalb würden sie mich nie mit jemand fremden verheiraten. Ich soll ihn selber aussuchen, aber er muss den Anforderungen meiner Familie passen (nicht kriminell, gute Ausbildung, seine Familie etc)
Das ist bei allen anderen Nationen übrigens auch so. Sagt nicht, dass zum Beispiel bei Schweizerinnen die Eltern nichts sagen, wenn der Freund schon im Knast war oder arbeitslos ist. Na??
hi, also ich kenne das aus meiner eigenen familie. bei meiner älteren schwester und bruder wurden die ehepartner von bekannten vorgestellt. die haben aber beide ja gesagt meine eltern haben sich da nicht eingemischt. am anfang haben die bedenken gehabt ob sie glücklich werden.. aber heute bereut es keiner von ihnen. alle sind glücklich miteinander.. bei mir kammen auch viele bekante um nachzufragen, doch ich habe immer nein gesagt, weil ich schon jemad anderen hatte bloß ich traute mich nie es jemanden zu sagen bis sie es da mal gemerkt haben.LonelyGirl84 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe jetzt mal eine Frage an alle Albaner und Albanerinnen und ich denke auch das diese frage heikle ist aber man muss ja nicht antworten...
Wie sind bei euch die Gefühle wenn die Eltern wollen das Mann einen Landsmann bzw frau heiraten soll und wie ist das bei euch,weil es sind ja eigentlich dann keine Gefühle da,weil man diese Person kaum oder gar nicht kennt?Wie fühlt ihr euch dabei,oder stellt ihr euch auch gegen den Willen eurer Eltern und macht euer ding?Ich stelle mir es nämlich grade bei den Leuten schwer vor,die hier geboren sind,aufgewachsen sind und dann aufeinmal heiraten sollen.....
Mit lieben Grüssen
LonelyGirl84
LonelyGirl84 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe jetzt mal eine Frage an alle Albaner und Albanerinnen und ich denke auch das diese frage heikle ist aber man muss ja nicht antworten...
Wie sind bei euch die Gefühle wenn die Eltern wollen das Mann einen Landsmann bzw frau heiraten soll und wie ist das bei euch,weil es sind ja eigentlich dann keine Gefühle da,weil man diese Person kaum oder gar nicht kennt?Wie fühlt ihr euch dabei,oder stellt ihr euch auch gegen den Willen eurer Eltern und macht euer ding?Ich stelle mir es nämlich grade bei den Leuten schwer vor,die hier geboren sind,aufgewachsen sind und dann aufeinmal heiraten sollen.....
Mit lieben Grüssen
LonelyGirl84
Du glaubst nicht wirklich, dass die höhere Scheidungsrate daran liegt, dass schweizer oder auch deutsche oder österreichische Eltern sich bei der Partnerwahl zurückhalten, oder? Wenn Frauen im Kosovo als alleinerziehende oder geschiedene Frauen nicht so verdammt schlechte Karten hätten, dann wäre die Scheidungsrate mit Sicherheit auch höher.ilyrian-King hat geschrieben:aber das thema ist halt ansichtssache, wir sehen es ja wie es ausgehen kann wen die eltern kein intrese a den eheleuten der kinder haben! z.B Schweiz! jede 3 ehe ist geschieden¨ist das besser? ne jede muss für sich glücklich werden, meine eltern sagen immer, ich hätte selber nie einen besseren gefunden! klar die liebe rostet nach 20 jahren.... ist schon klar....grüsse blerimi
Darleen17 hat geschrieben:Ja Melissa, so ergeht es mir auch.
Du merkst nicht, wie sehr du dir immer wieder widersprichst. Aber egal, ich kenn es ja langsam schon und ist hier nicht das Thema.
Das alles gibts bei uns nicht, aber wenn, dann nur sehr gering. Ja, was denn jetzt? Gibts das oder nicht? Widerspruch läßt Grüßen