Ich war gestern auf der Wikipedia Seite, und hab mal den Artikel über Prishtina durchgelesen.
Zunächst mal war ich überrascht über die Schreibweise, im 2ten Satz kommt komm schon die Unmik, und alle Organisationen.
Prishtina wird so dargestellt.
Sie ist das Zentrum Kosovas und Hauptquartier der internationalen Organisationen, sie war mal im Mittelalter Serbisch und hat da und dort eine Moschee oder sonstwas.
davon war ich nicht wirklich begeistert und so fragte ich mich, Jeki, es gibt einfach zu wenig Kulturaustausch, die Leute müssen mehr über Prishtina erfahren...Prishtina hatt ein Seele, hatt ein Gesicht.
Gemacht getan, fing ich an, albanische Informationen über die Stadt zu Sammeln...
Nach ne zeit, hatte ich einige, und einen kurzen deutsche Übersetzung, mit Quellenangaben aus der offiziellen Gemeinde-Seite der Stadt.
So, fingerknaksen und eine zigi rauchen.....
Wiki.org aufgemacht, den Namen gelesen "Pristina".....hmm..das ist falsch....komplett falsch......gehe mal auf "Diskussionen"... schau, andere Leute sehen das wie ich, sehe aber sie stosen auf wiederstand......WARUM!???
Ich sehe, der Wappen darf auch nicht eingefügt werden.
Ich beikomm immer mehr das Gefühl dass hier mächtig Propaganda betrieben wird.......lese die Namen der User..klicke drauf....Mazedonier, Montenegriner, Serbe.....
hmmm..alles slawen..slawen Propaganda?
Nein Jeki, das ist übertrieben.....sag ich mir.....
ich denke mir, ok, machen wir weiter, sehe dort "Kosovo (UN-Verwaltung)", denke....nein, KOSOVO EULEX Rechts und Wirtschaftshilfe...gehe auf "Diskussion"......sehe..hatt noch einen der das so sieht.......doch kurz und hart wird seine bitte abgestempelt...mit der Begründung so sei es schon richtig....
hmm ist es aber nicht .....klick auf den USer name...."FYROM"....aha...
..hmmmm.........egal.....
klick auf bearbeiten, ändern in offizielle Bezeichnung:Prishtina ", "Kosovo-UNMIK Verwaltung" wird durch (KOSOVO EULEX Rechts und Verwaltungshilfe)....
...gespeichert....sehe nach.... nicht mal 1 min...es wurde geändert....ich ändere wieder....aktualisieren......booom gesperrt wegen edit war...
cool......
Wikipedia ist Schrott, absolut Schrott
Und die Propaganda die im Internet von Serben-Slawen betrieben wird ist unglaublich, ihr könnt euch das gar nicht Vorstellen.
Mit den 5000 serbischen opfern und 0 albanische im Kosovo Krieg Artikel war das auch so ne Sache, das stand über Jahre hinweg, und über Jahre hat man sich beschwert beschwert und beschwert.... ist unglaublich so was...
meistens nimm ich es ja locker auf......aber manchmal regt es mich schon auf...
Allgemein, mit Wikipedia kann etwas nicht stimmen, ich hab im Artikel "Ferizaj" jegliche Informationen vor 2 Jahren gesehen, weil ich die gebrauchthabe, heute steht fast nix mehr drin....die Wappen sind alle weg...
ein Edit War zwischen der Realität und einem nationalistischen Wunschdenken, dass Kosova Serbisch sei.....