inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 6:37

Danke Gott, dass du mir einen gesunden Menschenverstand geschenkt hast von dem ich auch Gebrauch mache, nicht wie dieser avanti, der gar keins zu haben scheint.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 10:01

melanie hat geschrieben:also sagen wir es mal so.man sollte seinen partner ehren so wie er auch einen selbst ehrt.man sollte sich in der hinsicht entgegen kommen.ich geb es ja zu,ich mache den ganzen haushalt , gehe vollzeit arbeiten und bediene abends noch meinen mann.so bin ich aber.ich mache es gerne solange ich weiss es wird nicht ausgenutzt.man muss auch etwas in seiner frauenrolle aufgehen :D

"Frau" muss gar nix, außer sterben :evil:

Das Thema ist so überflüssig wie nur irgendetwas, sorry
Allerdings hat mich Koby mit seiner Ansicht sehr positiv überrascht :idea: :lol:
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 10:18

Darleen17 hat geschrieben:Ich oute mich dann mal (hab ich glaub schon öfter) damit, das ich in einer unmodernen, zurückgebliebenen Ehe lebe. Und wisst ihr was? Ich bin glücklich und genieße mein Eheleben.

Ich bediene meinen Mann von vorn bis hinten. Wenn er daheim ist, muß er nicht einen handschlag tun, außer wenn was am Auto oder am Haus ist :wink: .

Das ist für mich erfüllend und ich mach es super gerne, weil ich weiß, er hat einen harten Arbeitstag hinter sich und freut sich, wenn er einfach mal entspannen kann.

Und wißt ihr was? Ich geb jetzt auch noch meinen Vollzeitjob auf, um noch besser für ihn da sein zu können. Mein Job war sehr zeitintensiv und mein Mann ist teilweise die ganze Woche auf Montage und kommt dann nur am Wochenende heim und ich mußte oft am Wochenende ins Büro, so das wir uns manchmal nur ein paar Stunden gesehen haben.

Das reicht für eine Ehe nicht aus und wir waren beide unglücklich und gereizt. Also bleib ich erstmal dahim und wir basteln mal wieder intensiv an einer kleinen Family :P . Mein Mann freuts, das ich die Entscheidung von mir aus getroffen habe und mich freuts, das ich mal wieder ein wenig mehr Zeit für mich habe.

Es ist vielleicht für einige altmodisch, oder auch absolut indiskutabel, so ein Leben zu führen, aber für uns ist es das einzig richtige.

Ich finde es gut, dass Du Deine Lebensform (und den passenden Partner)
gefunden hast, die Dich glücklich macht und ausfüllt. Du wirkst auf mich sehr authentisch.

Für mich ist Deine Form des Zusammenlebens allerdings ein Graus...
Ja, ich bin eine bekennende Macho-Frau :wink: und wisst ihr was, ich bin glücklich mit meiner Lebensform!
Ein Leben nur zuhause mit putzen, kochen und waschen :evil: da hätte ich keinerlei Felder um mein geistiges Potenzial auszuschöpfen...und das ich meinen Beruf für einen Mann aufgebe, geht gar nicht, da ich a) gerne arbeite und b) gutes Geld verdiene.....der Mann der mit mir zusammenlebt, muss meine Einstellung tolerieren ansonsten ist er nicht der Richtige für mich.
Aber mit meiner Einstellung bin ich sicherlich sehr einsam hier im Forum, ist mir persönlich egal, ich lasse ja auch andere Lebenseinstellungen durchaus gelten, obwohl ich sie nicht verstehen kann.
Enneagramm

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 10:44

Hi

@
Enneagramm

keine sorge du bist nicht die einzige. Ich liebe es zu arbeiten und selbst geld zu verdienen genau wie mein mann. Wir beide sind einfach arbeitstiere und keiner von uns will zuhause rumgammeln.

Das wäre für mich kein Leben nur zuhause zu sein und das mit 25 alter schwede nee danke.

Ich bin geborgen um geld zu machen :D:D:D:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 11:52

NA das freut mich ja :lol: das ich mit meiner Einstellung nicht ganz sooo alleine bin :lol:

Ich übernehme natürlich auch den größten Teil der Hausarbeit (die mir die Putzfrau überlässt;-) da mein Partner rein zeitmäßig nicht mehr schafft aber das ist okay. Ich finde es nur wichtig, das der Mann es nicht für selbstverständlich ansieht, dass eine Frau auf ihre Bedürfnisse und Wünsche verzichtet und sich ganz seiner Bedürfnisbefriedigung widmet.
Wir haben sozusagen jeder unsere "Aufgaben" in unserer Beziehung und die wenige freie Zeit, die uns bleibt, machen wir liebes etwas Schönes, als das wir sie mit Hausarbeiten verschwenden.
Das nur einer verwöhnt und bemuttert wird, gibt es bei uns nicht. Wir sind 2 erwachsene Menschen, die schon beide alleine gelebt haben und diese gewisse Eigenständigkeit wollen wir uns auch weiterhin behalten, das ist meinem Freund genauso wichtig wie mir. So ist es uns auch wichtig, dass wir durchaus auch zum Teil unterschiedliche Interessen haben und das wir die gegenseitige Toleranz aufbringen, dass diese Interessen auch gepflegt werden dürfen :wink:
Wahrscheinlich ist er als Albaner da aber auch ein Ausnahme-Exemplar und ein konservatier, traditioneller Albaner wäre ja nix für mich und ich nix für ihn.
Wie gesagt, jede Form des Zusammenlebens ist richtig es darf nur nicht einseitig gelebt werden und ein Part stellt sich ständig zurückl
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 12:05

übrigens habe ich ja auch eine andere Form des Zusammenlebens kennengelernt und auch gelebt. Ich habe immerhin 11 Jahre meinem Ex den A..... nachgetragen und ich fühlte mich auf Dauer schlecht. ER war nie böse zu mir aber ich fühlte mich irgendwie reduziert :cry:
Er kannte aus seinem Elternhaus keine andere Form und wußte gar nicht was ich von ihm wollte :shock:
Nach 11 Jahren Unverständis habe ich die Konsequenz gezogen und mich getrennt, auch wenn da noch Gefühle waren. Heute kann ich so leben wie ich mir das immer vorgestellt habe und mein Ex auch und gut isss.....um es dem anderen Recht zu machen, hätte sich einer total verbiegen müssen und das wollte keiner. Ich will mit einer Persönlichkeit zusamenleben und nicht mit einem Hündchen, das mir die Pantoffeln bringt auch wenn es manchmal knallt :lol:
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 13:12

Mal so als Spruch des Tages:

"wenn eine Frau einen Mann braucht, der ihr sagt, wo es langgeht...
dann sollte sie sich ein Navigationsgerät kaufen :wink: .."
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 31. Mär 2008, 13:12

So ist das Leben. Der eine so, der andere so.

Mein geistiges Potential frische ich ganz sicher nicht bei der Arbeit auf, dafür gibt es andere Mittel und Wege, die viel Effizienter sind.

Ich liebe es, Hausfrau zu sein. Ich kann meinen Tag so gestalten wie ich will, habe Zeit für alle möglichen Dinge, kümmere mich außerdem noch um die Wohnung meiner Eltern (beide berufstätig, vollzeit), sprich ich mache auch dort mal sauber oder putze die Fenster, außerdem kümmere ich mich noch um meine Oma, die zwar noch absolut fit und agil ist, aber ich übernehme eben einige Dinge im Haushalt für sie oder bring sie zum Artz, zur Sparkasse oder sonstiges. Das ist meine Erfüllung, dafür bin ich geboren.

Eigentlich wollte ich ja immer "reich" heiraten. Reich an Liebe hab ich allemal geheiratet, aber das Geld mußten wir uns schon erst erarbeiten und mittlerweile bin ich mit meinem armen, reichen Mann super gestellt.

Aber ich kann verstehen, das das nicht jedermanns Ding ist und einige geistig wohl verkümmern würden, wenn sie so leben müßten. :wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 13:20

Ich meine Resepkt an die Frauen die es machen. Ich hätte damit zu keiner Zeit Probleme aber mein mann ist da tollerant und hilft gerne mit egal in welchen sachen und das find eich klasse.

Wenn ich Hausfrau wäre würde ich auch permanent putzen wie hätte ich mir sonst den tag gestalten sollen :lol:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 13:39

Wie bereits gesagt, ich möchte den "Beruf" Hausfrau in keinster Weise abwerten (zu tun gibt es da auf jeden Fall genug) aber ich rede nur für MICH..für mich wäre das kein Leben mit dem ich glücklich wäre. Ich habe Gott sei Dank einen Job, der mich geistig fordert im privaten Bereich brauche ich Menschen um mich herum die mich fordern und inspirieren, sonst langweilige ich mich schnell, gähn :wink: und auch da haben die Menschen einen unterschiedlichen Anspruch an sich und ihre Umgebung.
Enneagramm

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 31. Mär 2008, 14:12

Entweder ihr akzeptiert unsere alte Kultur oder nicht PUNKT aus Ende.
Und ich denke das einige Deutschen gleich alles so unmodern sehen und gleich danach urteilen, weil sie vielleicht selbst die alte Kultur vergessen haben , weil sie vielleicht damit sich nicht identifizieren wollen oder können und sich so modern fühlen. Also unsterstellt euch Behauptungen das Männer mit Stolz und Ehre in Dörfern gehören. Dann müsste ich wohl als Stadtjunge ein Weichei sein? Fühlt euch doch nicht als was besseres ?! :wink:

Ich sehe es selbst wie einige jungen albanischen/deutsche Mädchen und Jungen so richtig respektlos modern geworden sind.Die Werte vergessen haben, guck wegen sowas geht doch die Gesellschaft kaputt, wegen die Modernität, weil Leute vergessen haben was Manieren und die wirkliche Gerechtigkeit ist. Die Modernität hat natürlich vor und nachteile und ich denke das kein Mensch so unmodern ist, das man denken könnte er stammt aus den 19 Jahrhundert.

Meine Meinung und es ist mir schei** egal was ihr denkt muha ;)

Es gibt nur einige Idioten die nichts tun, ich denke das die Mehrheit doch was tut zu Hause, obs die Garage aufräumen oder das Auto putzen, Staubsaugen oder oder oder oder.... aber ich denke man sollte das tun einer Frau auch mit respekt würdigen und nicht einfach von Unterdrücken und Versklavung reden. Wo sind wir denn hier gelandet?

Das sind die Vorteile der Modernität . Übergewichtige Kinder die durch der Chemischen Industrie vollgefüttert werden, respektlos und frustrierende Jugend, Mädchen die schon mit 14 Kinder bekommen..... und wie der letzte dreck rumlaufen. Und einige Jungs sind auch nicht besser, sie laufen auch so schicky micky rum und sind nur hinter Frauen her. Männer die von Alkohol- und Spielsucht betroffen sind.Und das gibt es sicherlich nicht nur in Deutschland, das sind die folgen der Modernisierung.Ein hoch auf die Modernisierung ;) Danke, vielen Dank !!!

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 31. Mär 2008, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.

avanti
Member

Mo, 31. Mär 2008, 14:16

becool hat geschrieben:Jetzt halt mal schön den Rand kleiner,du hast doch keine ahnung,was ich mache und wie ich mich verhalte.

Und nichts gegen meine Familie,das sind die heiligsten Menschen in meinem leben,also pass mal auf was du sagst.

Und ich habe keinen einzigen Grund,mich vor meinen Eltern zu verstecken,denn die wissen wo ihre tochter sich aufhält und was sie macht.

Ich habe keinen Grund meine Familie zu belügen.

Werd mal erwachsen. :wink:
ordne erstmal deine gedanken süsse, mir wird schon ganz schwindlig und ich kriege angst :wink:

genau sowelche wie du sind nutzlose mädchen im haushalt, können nichtmals einen caj servieren, und werden vorlaut zu männern, mensch setz dich in die ecke und lern wie man strickt und essen kocht, und geh nicht ständig in die disko und belüge deine eltern von vorn bis hinten, du hast einfach keinen stolz und hör auf, auf unsere kultur zu spucken, du diskoqueen, wenn das dein vater wüsste..

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 14:24

hmmm....was soll ich sagen...

ich bin jetzt nicht die ultimative hausfrau und ich lass mir auch nicht alles sagen, aber ich denke es gibt einfach gewisse dinge, die frau zu tun hat...

saugen, wischen, wäsche, bügeln, kochen usw sind einfach aufgaben einer frau...sicherlich frage ich meinen schatz auch ab und an ob er mir hilft...das macht er dann auch..

auch er stellt sich mal an den herd wenn ich fix und fertig bin, aber kurz vorm verhungern bin ;)

und vorallem wenn man besuch hat ist es doch klar dass die frau das ruder in die hand nimmt....ein mann würde wahrscheinlich alles auf den tisch klatschen, wir frauen haben einfach das feingefühl alles schick zu machen...die meisten männer sind in diesem fall grobmotoriker :lol:

also im großen und ganzen ist der haushalt frauensache, ab und an hilfe schon gern gesehen
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Koby Phoenix

Mo, 31. Mär 2008, 14:26

Klar eine Frau bedarf auch Hilfe.

Wir dürfen auch nicht sooo faul sein... sind wir auch nicht so wie die meisten hier denken ;)
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 31. Mär 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 14:29

Koby Phoenix hat geschrieben:Klar eine Frau bedarf manchmal auch Hilfe.

Wir dürfen auch nicht sooo faul sein... sind wir auch nicht so wie die meisten hier denken ;)

jaja du bist doch der ober macho :D:D

Koby Phoenix

Mo, 31. Mär 2008, 14:32

Wie definierst du Macho? Macho definierst du vielleicht so in 2 Typarten

1) Macho in Sinne von einem Mann, der zig Frauen hat und sich ein dreck um die schert.

oder

2) Macho in Sinne von einem Mann, der eine Frau hat und sie rumkomandiert und streng zu ihr ist.

ich denke kaum das sowas auf mich zutrifft, denn erstens...

ich würde nie meine Frau rumkomandieren, denn sie muss selber schlau sein und wissen was sie tut. Denn ich würde sicherlich nicht eine Dumme Frau heiraten , sondern eine die klar denken kann :wink:

und zweitens ich bin noch nicht verheiratet.... noch nicht

;)

Grüße,
Koby

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 14:35

Koby Phoenix hat geschrieben:Entweder ihr akzeptiert unsere alte Kultur oder nicht PUNKT aus Ende.
Und ich denke das einige Deutschen gleich alles so unmodern sehen und gleich danach urteilen, weil sie vielleicht selbst die alte Kultur vergessen haben , weil sie vielleicht damit sich nicht identifizieren wollen oder können und sich so modern fühlen. Also unsterstellt euch Behauptungen das Männer mit Stolz und Ehre in Dörfern gehören. Dann müsste ich wohl als Stadtjunge ein Weichei sein? Fühlt euch doch nicht als was besseres ?! :wink:

Ich sehe es selbst wie einige jungen albanischen/deutsche Mädchen und Jungen so richtig respektlos modern geworden sind.Die Werte vergessen haben, guck wegen sowas geht doch die Gesellschaft kaputt, wegen die Modernität, weil Leute vergessen haben was Manieren und die wirkliche Gerechtigkeit ist. Die Modernität hat natürlich vor und nachteile und ich denke das kein Mensch so unmodern ist, das man denken könnte er stammt aus den 19 Jahrhundert.

Meine Meinung und es ist mir schei** egal was ihr denkt muha ;)

Es gibt nur einige Idioten die nichts tun, ich denke das die Mehrheit doch was tut zu Hause, obs die Garage aufräumen oder das Auto putzen, Staubsaugen oder oder oder oder.... aber ich denke man sollte das tun einer Frau auch mit respekt würdigen und nicht einfach von Unterdrücken und Versklavung reden. Wo sind wir denn hier gelandet?

Das sind die Vorteile der Modernität . Übergewichtige Kinder die durch der Chemischen Industrie vollgefüttert werden, respektlos und frustrierende Jugend, Mädchen die schon mit 14 Kinder bekommen..... und wie der letzte dreck rumlaufen. Und einige Jungs sind auch nicht besser, sie laufen auch so schicky micky rum und sind nur hinter Frauen her. Männer die von Alkohol- und Spielsucht betroffen sind.Und das gibt es sicherlich nicht nur in Deutschland, das sind die folgen der Modernisierung.Ein hoch auf die Modernisierung ;) Danke, vielen Dank !!!

Grüße,
Koby

Nun ja Fortschritt heißt ja nicht gleich, das wir ein neues Sodom und Gomorrha haben :wink:
Dann ist es halt Zeit für eine Neuorientierung!
Mann kann aber auch nicht an alten Zöpfen festhalten, aus Angst alles geht drunter und drüber, das Leben und unsere Gesellschaft unterliegt einem stetigen Wandel und einer Neuorientierung.
Es heißt ja nicht, wenn weniger Frauen NUR Hausfrauen sind und dem Mann abends nicht die Pantoffeln hinstellen, dass die Kinder und die Familie den Bach runtergeht. Alles ein Frage der Organisation :wink:
Enneagramm

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 14:37

Machos sind diese art von männern die ich absulut nicht ausstehen können die ihre frauen kommandieren als ob sie ein stück dreck wären und sie vergessen haben da sie die frau zu einer zeit aus liebe geheiratet hat.

Ich weiss das du nicht so ein mensch bist Koby also schön aufm teppch bleiben :wink:

Wie gesagt ich mache alles was zu meinen Pflichten gehört und stell dir vor mein mann hilft mir sogar dabei :wink:

Koby Phoenix

Mo, 31. Mär 2008, 14:41

dann ist ja gut ;)

Also ich habe mal berechnet wieviel Prozent der Männer Machos sind...
nach der Auffassung das die Frauen wie Schei*se gesehen werden und wie schei*se behandelt werden und das sind genau

15,294 %

denn in wirklichkeit hats nichts zu tun, wenn ein Mann weniger in Haushalt macht, das er gleich ein Macho ist ^^

naja ok ich geh denn mal hab noch was vor ciao......

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 14:48

[quote="Koby Phoenix"]dann ist ja gut ;)

Also ich habe mal berechnet wieviel Prozent der Männer Machos sind...
nach der Auffassung das die Frauen wie Schei*se gesehen werden und wie schei*se behandelt werden und das sind genau

15,294 % Deutschland

Kosovo und Albanien werde ich bald ausrechnen

denn in wirklichkeit hats nichts zu tun, wenn ein Mann weniger in Haushalt macht, das er gleich ein Macho ist ^^

Wie hast Du das denn ausgerechnet, hast Du mal auf die Schnelle eine Marktforschung gestartet? :roll: und wie willst Du Kosovo und Albanien ausrechnen, meinst Du die Befragungsergebnisse sind objektiv oder stammen sie aus einem gelebten Sozialismus :lol: ?

Ein Mann der weniger im Haushalt macht, ist eine faule Socke aber nicht gleichzeitig ein Macho. Ein Macho macht selber nix aber bezahlt wenigstens seiner Frau eine Putzfrau :wink:
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“