daylight
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 18:55

avanti hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Koby Phoenix: Es ist mir egal ob du ein Teufel oder Engel sein kannst. Geht an meinem schönen Hintern vorbei. 8)

Nett zu sehen wie gut du auf meine Fragen eingegangen bist...nämlich gar nicht! War mir schon klar, dass es so sein würde. ;) Bin also nicht überrascht.

Ich kenne es eben so, dass mein Vater im Haushalt hilft, genauso wie mein Bruder. Ich bin nicht die beste Köchin der Welt (leider) und da müssen die das eben übernehmen, dafür mach ich dann was anderes.
Es geht um geben und nehmen. Fair sein.
Ich hab niergends geschrieben, dass ich keine Kompromisse eingehe bzw. eingegangen bin. Wo kämen wir Mensch denn hin, wenn wir nicht alle auch mal zurückstecken würden?!
Ich hole gerne was für meinen Vater, wenn er mir sagt "Kannst du mir das bitte holen", dafür erwarte ich auch, dass er auch mal was für mich holt, wenn ich was brauche und bis jetzt hat es ganz gut so geklappt. Wenn ich irgendwann mal eine Beziehung habe, bei der es so gut klappt, wie es in meiner Familie klappt, dann werde ich mich sehr glücklich schätzen.
sagmal wie bist du denn drauf , du erwartest von deinem vater das er dir auch mal was holt?? ehhmm hallo, das ist dein vater haha

sorry du laberst müll :lol:

was soll daran bitteschön müll sein :shock:

mein vater hat so viel für micht getan und geholt,
ich habe soooo schöne erinnerungen an ihn und vermisse ihn sehr.
leider ist er schon einige jahre verstorben :cry:

aber sicher komme ich aus einer ganz anderen welt als DU avanti 8)

@inspiration

glückwunsch, dass du so einen liebevollen vater hast :heart:

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 19:42

avanti hat geschrieben:
sagmal wie bist du denn drauf , du erwartest von deinem vater das er dir auch mal was holt?? ehhmm hallo, das ist dein vater haha

sorry du laberst müll :lol:
ÄHM Hallo? :roll:
Dass es mein Vater ist, weiss ich selber, brauche dich nicht um sowas festzustellen.
:wink:

Wenn ihr meint, dass ich ihn dadurch nicht respektiere, dann irrt ihr euch. So wie mein Bruder und ich ihn lieben und respektieren, so liebt und respektiert er uns. Und ich kenne niemanden, der so stolz auf seine Kinder ist, wie er und auch niemanden, die so an ihren Vater hängen, wie mein Bruder und ich es tun. ^^

Müll? Wenn es deine Meinung ist, bitteschön. :roll:
Ich labere nicht, ich rede aber du hörst mich nicht reden, also schreibe ich. ;)

daylight: JA, hatte das Glück einen so tollen Menschen als Vater zu haben.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 30. Mär 2008, 20:07

@ inspiration
Achso verstehe, wenn er zu dir sagen würde: Hol mir ein Getränk aus den Kühlschrank, dann erwartest du nach geraumer Zeit das er dir auch ein Getränk holen soll.

Aha, sehr schöne Beziehung, dein Vater hat dir also vielleicht schon dadurch angeeignet das Gegenleistung und Egoismus das wichtigste ist.
Oder Irre ich mich da?

Keine Angst, ich habe schon sooo oft so welche Fälle in Deutschland erlebt.Einfach unglaublich....

@ nere:

so siehts aus, ich finde es auch so :wink: , wenn beide Parteien den Respekt zueinander haben ist es doch was schönes. Ich bin nur gegen die Leute , die sich zu Modern halten , falls der Mann von der Arbeit kommt, ihn essen zu machen. Denn das ist ja gegen die neuen westlichen Frauenrechte. :roll:
Klar muss ein Mann auch was tun, so ist es nicht, denn eine Frau kann nicht alles tragen und das verlangt auch niemand.

Grüße,
Koby

nere**
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 20:30

:mrgreen:

wir sind uns einig, koby...super...

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 20:39

:lol: Ja aber sicher hat er mir Egoismus beigebracht. :roll:

Er hat mir vieles Beigebracht, aber das was du geschrieben hast, definitiv nicht. Ich habe keine Lust mit einem Menschen zu diskutieren der andere so gerne zu missverstehen scheint und auch gerne Sachen dazudichtet.

Ich erwarte nicht dass er mir ein Glas Wasser holt während ich Fernsehe, ich kann selber aufstehen und es mir holen. Es kommt selten vor dass ich was von ihm verlange, genauso selten wie er was von mir verlangt. ^^

Musst und wirst du nie verstehen.
Wir sind glücklich alles andere ist egal.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

avanti
Member

So, 30. Mär 2008, 21:52

inspiration, das ist nicht lustig , ich glaub er hats dir wirklich so beigebracht.. naja macht nix, du wirst schon deinen harten albaner finden, der so modern ist.. wie du ihn haben willst. kannst ihm ja, wenn ihr rausgeht essen ausgeben, vll ist das heute auch modern oder er putzt deine schuhe und wäscht deine kleindung.. :lol:

man viele der heutigen albanerinnen sind so lächerlich :lol:

becool
Member

So, 30. Mär 2008, 22:21

avanti hat geschrieben:mensch mädels , ihr steht doch darauf wenn man euch bisschen rumkommandiert.

wir albaner haben die härtesten nüsse von allen, frauen haben bei uns nicht viel zu melden , sondern sie haben zu gehorchen, alle anderen sollten sich etwas schämen hier einen auf westlich zu tun , ihr verliert die albanische kultur, also ab hintern herd mit euch und kriegt kinder :wink:

Also das ist das dümmste was ich hier jemals gelesen habe.
In meinen Augen bist du kein Mann sondern ein Kind.
Was glaubst du eigentlich wer du bist,komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.(für einen wie dich muss man sich echt schämen)

Meine persöhnliche Meinung ist:

Ich bin selbst eine Albanerinn,und ich weiß was meine Aufgaben als Frau sind.

Wie gesagt ich würde das,aus Liebe und Respekt für meinen Mann machen.

Aber wenn beide arbeiten gehen,und nachhause kommen,dann kann er nicht gleich verlangen das ich aufräume und ihn von vorne bis hinten bediene.Denn ich war genau so wie er in der Arbeit.

Gemeinsam ist es doch am besten,wenn einer das wohnzimmer aufräumt und einer was zum kochen macht,geht doch ruck zuck.
Und das beste kommt zu schluss,wenn beide sich hinsetzen und die Zeit genießen.:wink:

Nur weil der Mann etwas im haushalt macht,heißt es noch lange nicht das er ein weichei ist.

Es ist ein geben und nehmen.

Ein Mann sollte ein Mann bleiben,ich würde niemals von meinen Ehemann verlangen,das wenn wir Gäste haben er uns Tee,Kaffee etc. serviert.

Jeder hat seine Aufgaben im Haus,was auch gut ist.

Das heißt noch lange nicht,das der Mann die Frau wie Dreck behandeln darf.

tung schönen abend noch :wink:
http://www.vajzat.com/ger.htm

Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

avanti
Member

So, 30. Mär 2008, 22:44

na du kleine freche , becool, verhalt dich mal so wie dein nick :wink:

die sache ist leider so du bist eine frau, und brauchst nicht dein maul soweit aufzureißen gegenüber einem mann, hab mal bisschen respekt , genau sowelche wie du tun eine auf gute frau und schminken sich sexy für die disko und verstecken sich vor ihren männern und vätern(sagen das sie arbeiten sind), face it, wir albaner sind die härtesten nüsse süsse, da wirst du noch in den genuss kommen, bei deinem späterem mann. :lol: :wink:

becool
Member

So, 30. Mär 2008, 22:54

Jetzt halt mal schön den Rand kleiner,du hast doch keine ahnung,was ich mache und wie ich mich verhalte.

Und nichts gegen meine Familie,das sind die heiligsten Menschen in meinem leben,also pass mal auf was du sagst.

Und ich habe keinen einzigen Grund,mich vor meinen Eltern zu verstecken,denn die wissen wo ihre tochter sich aufhält und was sie macht.

Ich habe keinen Grund meine Familie zu belügen.

Werd mal erwachsen. :wink:
http://www.vajzat.com/ger.htm

Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 23:14

Hi

Also avanti :lol: :lol: :lol:

bist du nicht der oberkluge der ne albanische ..... hat und sie auch mit anderen Sachen beglückt ?? :wink:

Dann kommst du mit dem spruch das wir keinen respekt vor unseren Männern haben oder das ihr alles in den hinter gesteckt bekommen habt.

mhh diese art von Männern nenne ich MUTTERSÖHNCHEN die sich nicht einmal die Zigarette allein anstecken können.

Bei meinen Mann und bei mir gibts keine regel die besagt der ich alles mache und er nichts tut. Es ist genau so meine wie auch seine Wohnung und wenn ich grade was anderes mache bei der Hausarbeit so macht er zb das abendessen. Ich finde das hat nicht mit tolleranz zu tun sondern mit respekt gegenüber seiner ehefrau die jeden Tag an die 10 stunden arbeiten tut. Das nennt man Liebe für die geschöpfe die sowas nicht kennen.

Ich verstehe wenn manche sagen die frauen tun nichts. Und wo der Mann sie wirklich permanent drauf hinweisen muss das die wäsche gemacht werden muss oder für besuch cay serviert werden muss. Dann ist das allein die Schuld der Frau weil sie anscheinend nicht aus ihrem Elterlichen häuslein mitgesagt bekommen hat.

Ich finde so wie es bei mir ist perfekt. Ich tu das was meine Pflichten sind als hausfrau, ehefrau und Gastgeberin und ich denke jede Frau muss das wissen und selbst entscheiden wie sie das hand habt.

Meine Meinung :wink: :wink:

Julie
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 23:16

@becool

Die beste Einstellung,die ich bisher gelesen hab.Denn daß ist genau daß was ich am sinnvollsten finde.Jeder soll seinen Platz einnehmen,und sich gegenseitig ergänzen.Geben und nehmen aus Liebe und Respekt,nicht um gegeneinander aufzurechnen.
Aber daß hat für mich nichts mit gehorchen zu tun.Das tun für mich nach wie vor nur die Hunde :D

LG Julie

ilyrian-King
Member

Re: frau muss den mann gehorchen!

So, 30. Mär 2008, 23:22

bukurija hat geschrieben:hi leute ich konnt mal wieder nicht einschlafen, also habe ich mich eingeloggt um nachzuschauen was es hier so neues gibt. leider gibt es noch kein neues thema, also habe ich eins reingebracht, womit ich mich schon länger beschäftige! gilt aber nur für die albanische bevölkerung! :P

oft kriege ich von meiner mum zu hören, dass ich meinen mann besser dienen soll. als antwort kommt von mir:"bin ich seine sklavin" sie meint von wegen dass fraunen den männern dienen sollen und dass die frauen sozusagen die klappe halten sollen (mos me ja kthy fjalen)

ich finde das alles schwachsinn! ich habe geheiratet um zu lieben um eine familie zu gründen, aber nicht eine sklavin zu sein. mit meinen mann habe ich über das thema schon geredet. er sagt auch wir sind in einer zivilisation aufgewachsen wo für beide geschlechter das gleiche recht gilt. und er findet des gar nicht so schlimm wenn ich mal zicke oder zum sturkopf werde.

aber trotzdem möchte ich von euch hören, wie ihr damit umgeht? macht ihr das was man euch sagt?

Jede Diskussion hier im forum gerät aus der kontrolle. wobei ich denke das es auch der sinn ist....

naja zurück zu deimen thema.

als erstens, mich regn solche albanerinen auf die eins auf gleichberechtigung machen.... klar man muss auch als mann anpacken, sehe ich seh gut bei meinem vater!

Nur ich denke mir das deine mutter nicht meinte du sollst im ein glass wasser bringen wen er das "befehlt"!

ich denke es geht eher darum das wen männer in einem raum reden sollte eine frau nicht drein quaslen, was ich oft bei meinen so modernen cousinen sehe....

Wen es albaner hier gibt die das wort 2Oda" kennen wissen die ja wie das abläuft! die frauen haben da nichts zu suchen ausser sie bringen dass essen¨

mann solte nicht eine tausend jahre alte kultur vergessen, weil gewisse frauen ihre faulheit damit verstecken in dem sie sagen ich muss dem mann nicht gehorchen!

Die heutigen albanerinen wollen nen weichei als man, sorry aber das sind wir albaner halt nicht, die meisten hoffe ich jedendalls¨

dennoch grüsse ich alle!
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 23:26

Melissa23 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich kann gar nicht aufhören zu lachen echt. Wenn ich hier von jemanden höre das es die härtesten nuses sind und er solche möchte wird mir bei ihm so einiges klar avanti :wink:

du bist genau so jemand den ich an die wand klatschen könnte :wink: :wink:

Also was heisst hier sklavin oder gehorchen. Ich gehorche und gehöre niemanden ausser mir selbst!!!!

Was ich tu , tue ich aus Liebe und respekt und mein Mann und seine Familie weisst das. In den acht Jahren habe ich nicht ein einzigesmal ein Wort gehöhrt von meinen mann diesbezüglich. er weiss wem er geheiratet hat und warum er mich geheiratet hat. Nuse sein ja den alles so machen wie es verständlich ist aber nach wort und pfiff zu gehorchen lol wo gobts denn sowas bei euch etwa???

mir wurde alles beigebracht was ich wissen musste und deshalb gab und gibt es keinerlei Probleme was das angeht.

Also ihr nuses die darunter leiden das sie hin und her gehorcht werdet augen öffnen oder selbst an die nase fassen wieso das so ist :wink:
Er meinte nicht Nuses. Er meinte "NÜsse". Er meinte wohl die die bei Männern zwischen den Beinen baumeln wenn ich den Ausdruck richtig verstanden hab.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 23:31

ladyflorijana hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich kann gar nicht aufhören zu lachen echt. Wenn ich hier von jemanden höre das es die härtesten nuses sind und er solche möchte wird mir bei ihm so einiges klar avanti :wink:

du bist genau so jemand den ich an die wand klatschen könnte :wink: :wink:

Also was heisst hier sklavin oder gehorchen. Ich gehorche und gehöre niemanden ausser mir selbst!!!!

Was ich tu , tue ich aus Liebe und respekt und mein Mann und seine Familie weisst das. In den acht Jahren habe ich nicht ein einzigesmal ein Wort gehöhrt von meinen mann diesbezüglich. er weiss wem er geheiratet hat und warum er mich geheiratet hat. Nuse sein ja den alles so machen wie es verständlich ist aber nach wort und pfiff zu gehorchen lol wo gobts denn sowas bei euch etwa???

mir wurde alles beigebracht was ich wissen musste und deshalb gab und gibt es keinerlei Probleme was das angeht.

Also ihr nuses die darunter leiden das sie hin und her gehorcht werdet augen öffnen oder selbst an die nase fassen wieso das so ist :wink:
Er meinte nicht Nuses. Er meinte "NÜsse". Er meinte wohl die die bei Männern zwischen den Beinen baumeln wenn ich den Ausdruck richtig verstanden hab.

loooooool egal ich meine die nuses :D

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 23:38

Ihr Machos habt eine ganz falsche Sichtweise! Ein Weichei ist ein Mann, der nicht die STÄRKE besitzt zu seinen Gefühlen zu stehen, der zu DUMM ist, sich auch mal ein Hemd selber zu bügeln & der so dermaßen FAUL ist, daß er sich noch nicht mal 'ne Scheibe Brot selber schmieren kann. Ein Weichei ist ein Mann, der seine Frau kommandieren muß, weil er mit starken Frauen nicht zurecht kommt. Ein Weichei ist ein Mann, dem eine Frau nicht reicht, da sein Selbswertgefühl so tief unten ist, daß er sich immer wieder Bestätigung von anderen Tussen holen muß.
So einen Kerl könnte ICH nie respektieren!

Und ich sehe es nicht ein, daß ich den ganzen Tag arbeiten gehe und abends noch koche & putze, am Wochenende im Garten rumbuddel und der Kerl liegt auf'm Sofa nach der Arbeit...
Wenn beide arbeiten, erziehen auch beide die Kinder und schmeißen beide den Haushalt. Nur ein gerechter Mann ist ein guter Mann!
Bild

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 23:45

Gefällt mir was du schreibst. Sprichst mir aus der Seele :D

Melanie31
Senior Member
Senior Member

hallo

So, 30. Mär 2008, 23:57

hallo Darleen

mir fehlen die worte du hast 1000% das richtige getan.

habe das gleiche getan

:lol: :lol: :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Re: hallo

Mo, 31. Mär 2008, 0:00

Melanie31 hat geschrieben:hallo Darleen

mir fehlen die worte du hast 1000% das richtige getan.

habe das gleiche getan

:lol: :lol: :lol:
Und ich dachte, nur ich bin so "blöd" :lol: . Denn als blöd mußte ich mich schon von so einigen Menschen bezeichnen lassen, denen ich meine Entscheidung mitgeteilt hatte. :?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Re: frau muss den mann gehorchen!

Mo, 31. Mär 2008, 0:06

ilyrian-King hat geschrieben:
bukurija hat geschrieben:hi leute ich konnt mal wieder nicht einschlafen, also habe ich mich eingeloggt um nachzuschauen was es hier so neues gibt. leider gibt es noch kein neues thema, also habe ich eins reingebracht, womit ich mich schon länger beschäftige! gilt aber nur für die albanische bevölkerung! :P

oft kriege ich von meiner mum zu hören, dass ich meinen mann besser dienen soll. als antwort kommt von mir:"bin ich seine sklavin" sie meint von wegen dass fraunen den männern dienen sollen und dass die frauen sozusagen die klappe halten sollen (mos me ja kthy fjalen)

ich finde das alles schwachsinn! ich habe geheiratet um zu lieben um eine familie zu gründen, aber nicht eine sklavin zu sein. mit meinen mann habe ich über das thema schon geredet. er sagt auch wir sind in einer zivilisation aufgewachsen wo für beide geschlechter das gleiche recht gilt. und er findet des gar nicht so schlimm wenn ich mal zicke oder zum sturkopf werde.

aber trotzdem möchte ich von euch hören, wie ihr damit umgeht? macht ihr das was man euch sagt?

Jede Diskussion hier im forum gerät aus der kontrolle. wobei ich denke das es auch der sinn ist....

naja zurück zu deimen thema.

als erstens, mich regn solche albanerinen auf die eins auf gleichberechtigung machen.... klar man muss auch als mann anpacken, sehe ich seh gut bei meinem vater!

Nur ich denke mir das deine mutter nicht meinte du sollst im ein glass wasser bringen wen er das "befehlt"!

ich denke es geht eher darum das wen männer in einem raum reden sollte eine frau nicht drein quaslen, was ich oft bei meinen so modernen cousinen sehe....

Wen es albaner hier gibt die das wort 2Oda" kennen wissen die ja wie das abläuft! die frauen haben da nichts zu suchen ausser sie bringen dass essen¨

mann solte nicht eine tausend jahre alte kultur vergessen, weil gewisse frauen ihre faulheit damit verstecken in dem sie sagen ich muss dem mann nicht gehorchen!
Die heutigen albanerinen wollen nen weichei als man, sorry aber das sind wir albaner halt nicht, die meisten hoffe ich jedendalls¨

dennoch grüsse ich alle!
das ist das doofste was ich seit langem gehört hab. Gehört es zu Eurer Kultur Frauen zu kommandieren? Vielleicht glaubt dir das einer aus den Bergen aber sonst keiner.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 31. Mär 2008, 0:22

Soviel ich weiss, hat die Frau im Oda wirklich nichts verloren, also auch nicht zu bedienen, das machen die jüngeren Männer.
Ich lass mir nicht den Mund verbieten und lass mich auch nicht herumkommandieren, bin ja nicht im Militär sondern in einer Partnerschaft. Das hat aber auch nichts mit Kultur oder was auch immer zu tun sondern mit gegenseitigem Respekt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“