Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 30. Mär 2008, 13:04

Miss_Sunshine hat geschrieben:Machos:

•konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören hinter den Herd!“)

•Er grenzt sich von sogenannten „Softies“ und „Frauenverstehern“ ab.( In diesem Falle der Joachim :lol: )

•ein Mann, welcher sich stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert.

Trifft nicht auf mich zu.
Habe ich nie behauptet, du unterstellst uns was ;) .Denn auch eine Frau
darf ruhig ihre Denkweise vertreten und auch ein Beruf haben.

• Er grenzt sich von sogenannten „Softies“ und „Frauenverstehern“ ab. In diesem Falle der Joachim

Ach seit wann ist man Frauenversteher wenn man sich von Frauen kommandieren lässt? Dann weisst du echt nicht was ein wirklicher Frauenversteher ist. Joachim ist einfach nur ein armes Würmchen.
Für dich ist ein Frauenversteher, der sich alles also gefallen lässt
und du ihn rumkomandieren kannst. Dann bist du ja eine Männerunterdrückerin.

•ein Mann, welcher sich stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert.[/quote]

nee, was heist hier Rolle? Frauen können halt jedes herz durch ihre Kochkünste beglücken. Wir Männer sind halt nicht so begabt, das heisst aber nicht das wir jetzt nichts zu tun haben ;)

:lol:

Koby Phoenix

So, 30. Mär 2008, 13:09

Ok

Das ist eine moderne hochnäßige Tante :

. Der Mann hat nichts zu sagen

. Die Frau kocht nicht , guckt lieber den ganzen Tag Soaps.
. Die Frau wird schnell hysterisch und nimmt die Männerrolle an

Koby Phoenix

So, 30. Mär 2008, 13:16

bukurija hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Eine Beziehung ist nur dann eine intakte und glückliche Beziehung, wenn beide Partner einander lieben und respektieren. Wenn ich jemanden Liebe, dann erteile ich der Person keine Befehle, ich bitte höchstens um etwas. In einer Beziehung geht es ja nicht darum, wer die Kontrolle hat und wer nicht, es geht darum mit- und füreinander zu sein.

Und viele Frauen sollten nicht sofort das Wort Sklavin in den Mund nehmen, wenn sie keine Lust auf eine Arbeit haben und es dann gleich mit „Ich bin doch nicht deine Sklavin“ beantworten. Und viele Männer sollten endlich damit aufhören zu meinen sie wären wichtiger als Frauen und dürfen die Frauen deshalb rumkommandieren.
Ec me kohen ^^
ich finde es genau richtig wie due es hier beschreibst! wir leben in einem jahrhundert wo jeder die kontrolle über sich selbst hat. und wen zwei sich lieben, müssen sie zusammenhalten damit eine beziehung überhaupt klappt. ok des mit sklavin war vielleicht übertrieben, aber wenn ich manchmal ehen in kosovo sehe wo menschen noch fast zurückgeblieben sind, dann hätte ich damit eher recht.
Ach ne sag blos, das wir schon das 21te Jahrhundert haben :lol:
Gerade wenn man zuuuu modern ist, macht es eine Beziehung kaputt.

savi
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 13:29

Bei uns läuft es ähnlich wie bereits beschrieben...
Ich verwöhne meinen partner gern und freue mich wenn er sich zu haus wohl fühlt.für mich hat das nichts mit "unterordnen" zu tun! Im gegenteil ich genieße es ihn zu zu verwöhnen! er ist aber genauso besorgt um mich.
wir arbeiten beide sehr viel und vorallem arbeiten wir meist aneinander vorbei...was sehr schade ist,deswegen möchte ich die zeit die wir miteinander verbringen nicht mit einer "rangordnung" ruinieren....

illyrer.tetova
Member

So, 30. Mär 2008, 14:03

Miss_Sunshine hat geschrieben:Machos:

@ Miss Sunshine

Stimmt gar nicht wir Albaner sind nicht der Meinung eine Frau gehört hinter dem Kochherd,
dort hätte sie gar kein Platz, ich bin eher der Meinung die Frauen gehören vor dem Kochherd, in dieser Hinsicht bin ich noch Menschlich.
:wink: :lol:
Kom qaq shume sene me thon, tamom menoj qe metna pa koncepte
inspirona me trazira t'botes jo perfekte,
kalli duhon njo mas njo si kovac
poemat qe i laq, per problemin qe u shfaq.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 14:21

Hallo ihr Lieben,

ich kann gar nicht aufhören zu lachen echt. Wenn ich hier von jemanden höre das es die härtesten nuses sind und er solche möchte wird mir bei ihm so einiges klar avanti :wink:

du bist genau so jemand den ich an die wand klatschen könnte :wink: :wink:

Also was heisst hier sklavin oder gehorchen. Ich gehorche und gehöre niemanden ausser mir selbst!!!!

Was ich tu , tue ich aus Liebe und respekt und mein Mann und seine Familie weisst das. In den acht Jahren habe ich nicht ein einzigesmal ein Wort gehöhrt von meinen mann diesbezüglich. er weiss wem er geheiratet hat und warum er mich geheiratet hat. Nuse sein ja den alles so machen wie es verständlich ist aber nach wort und pfiff zu gehorchen lol wo gobts denn sowas bei euch etwa???

mir wurde alles beigebracht was ich wissen musste und deshalb gab und gibt es keinerlei Probleme was das angeht.

Also ihr nuses die darunter leiden das sie hin und her gehorcht werdet augen öffnen oder selbst an die nase fassen wieso das so ist :wink:

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 14:51

„Ec me Kohen“ heißt nicht, verlobe dich mit 7verschiedenen Frauen und heirate die 8 und lass dich dann scheiden, weil es nun mal alle machen! Nein, lauf mit der Zeit heißt für mich, pass dich etwas an aber verliere nicht das wofür du stehst aus den Augen.

Wenn der Mann den Çaj serviert, ist er doch in den Augen der Albaner kein richtiger Mann :roll:

Wann ist ein Mann denn bitteschön ein richtiger Mann?
Diese Frage kann niemand beantworten. ^^

Ich würde nicht mit Sätzen wie „wann haben wir bitteschön je behauptet das wir was besseres wären? Wann haben wir bitteschön euch rumkommandiert?“ um mich schmeißen, denn jeder Mensch kann nur von sich selber reden und ich finde es unangebracht dauernd von „wir“ zu schreiben. Wer ist „wir“? Woher willst du wissen, wie alle anderen sind? Jeder Mensch ist doch anders. Wenn du schon verallgemeinern willst, dann füge bitte ein „Ich glaube/denke/nehme an/finde dass wir Männer …“ Aber das nur mal so nebenbei gesagt ^^

Rechte? Klar haben Frauen Rechte, doch kommt mir nicht mit dem Spruch „Frauen und Männer sind gleich berechtigt“. Aber es geht ja hier nicht um das Thema Rechte der Frauen und Männer, sondern darum, dass es viele Männer gibt, die einfach nach der Arbeit die Beine auf dem Tisch stellen und fernsehen und schreien „Hol mir noch ein Bier“.
Ich verstehe es ja, wenn der Mann nach der Arbeit müde ist und seine Ruhe haben will und keine Lust hat aufzustehen und sich sein Bier oder seine Zeitschrift selber zu holen, aber die Frau arbeitet doch auch den ganzen Tag, wer holt ihr mal was aus der Küche? Der unsichtbare Geist?

Es geht um kleine alltägliche Situationen die überall mal vorkommen und in denen Frauen sich als „untergeordnet“ oder gar „unterdrückt“ vorkommen.

Mir ist es egal was bei euch zuhause abläuft, wie ihr es handhabt ist eure Sache, also nehmt nichts persönlich.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 14:53

Koby Phoenix hat geschrieben:Ok

Hör bitte mit dem Schwachsinn auf.

Modern? Was ist schon modern? Wer definiert modern?
Du wirfst anderen vor Voruteile zu haben und selber scheinst nur viel schlimmer zu sein.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

gschumacher
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 14:54

es sollte eigentlich kein Thema mehr sein,
wer wie was macht oder nicht. Ob es nun wie bei Darleen17 oder eher wie bei inspiration ist. Ob nun Koby Phoenix mit seiner Einstellung oder andere, die es eben konservativer lieben. Jeder muss doch letztendlich seinen passenden Lebenstil finden, das kann auch Joachims Lebensweise sein, wenn es ihm und seiner Partnerin recht ist, ist doch alles legitim.
Aber da dieses Thema "Gleichberechtigung" immer noch diskutiert wird, zeigt, das doch noch vieles im argen liegt und Gleichberechtigung, egal für wen, noch lange nicht existiert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Julie
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 15:10

Hallo,

Eigendlich ist ja heute Ruhetag,aber es brennt in den Fingern.
Wer etwas zum gehorchen sucht,sollte sich einen Hund anschaffen! :D Egal ob Mann oder Frau!
Niemand muss immer nur gehorchen,denn sonst passte etwas in der Beziehung nicht.Aber:
Man sollte die Sitten und Traditionen des Partners sehr wohl beachten,denn das gehört für mich in die Kategorie Respekt.
zb.Sonntags Morgens lasse ich mir gern den Kaffee von meinem Mann ans Bett bringen,kommt aber Nachmittags der Besuch,ist es für mich selbstverständlich daß ich den Kaffee serviere.
Das mag für manche vielleicht nach Doppelmoral klingen,aber ich fand das immer gerecht.

LG Julie

mel
Member

Re: frau muss den mann gehorchen!

So, 30. Mär 2008, 15:21

[quote="bukurija"]oft kriege ich von meiner mum zu hören, dass ich meinen mann besser dienen soll. als antwort kommt von mir:"bin ich seine sklavin" sie meint von wegen dass fraunen den männern dienen sollen und dass die frauen sozusagen die klappe halten sollen (mos me ja kthy fjalen)
quote]

Das finde ich auch Schwachsinn. Ich denke, das Schlimmste für eine Beziehung ist es, wenn sich einer von Beiden total für den Anderen aufgibt.
Alles was getan wird, sollte aus freiem Willen passieren nicht weh tun, sondern Spaß machen und auch nicht erzwungen worden sein.
Du solltest Deiner Mama nicht übel nehmen, dass es für sie zur Normalität gehört sich totla aufzugeben. Es ist für Dich nicht normal und akzeptabel, darum solltest Du Dein Eheleben so gestalten wie es für Dich in Ordnung ist.

Ich bin unter einer sehr strengen Erziehung meines Vaters aufgewachsen. Meine Mutter und wir Kinder mußten gehorchen. Als erwachsene Frau mußte ich lernen Grenzen zu setzen und auch mal NEIN zu sagen. Meine längst vergessene Ehe war grausam, weil ich mir zu viel gefallen lassen habe und das natürlich ausgenutzt wurde (ich habe immer die Klappe gehalten).

Heute bin ich eine selbständige und selbstbewusste Frau und kann das wertschätzen was ich tue. Trotzdem empfinde ich es gerade deshalb sehr schön, wenn ich einen Mann an meiner Seite habe zu dem ich aufsehen und dem ich respektvoll gegenüber stehen kann. Alles was ich für meinen Freund tue, mache ich auch für mich und es tut mir nicht weh. Ganz und gar aufzwingen lasse ich mir heute nichts mehr. Natürlich akzeptiere ich die Bedürfnisse meines Freundes und gehe auch gerne darauf ein. Doch wenn mir irgensetwas nicht gefällt spreche ich es aus. Kommunikation ist sehr wichtig in Beziehungen jeder Art. Man kann ja nicht Gedanken lesen.

Ich bekomme von meinem Freund auch Respekt und er wertschätzt mein Tun, weil ich mich selbst respektiere, Grenzen setzen kann und wertschätze was ich tue :D

Eine Frau die sich aufgibt existiert bald nicht mehr und was soll der Mann dann respektieren oder wertschätzen? Etwas was nicht mehr existiert? :shock:
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 30. Mär 2008, 16:22

Eine Frau, die sich mit dem Partner dafür entscheidet Familienmangerin zu sein gibt sich doch nicht auf. Sie denkt selbständig, sie hat genauso eine Meinung zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Ereignissen wie alle anderen auch. Was ist falsch daran, wenn nur einer erwerbstätig ist und der andere sich um den Rest kümmert? Warum muss immer alles genau halbhalb geregelt sein? Ich koche dafür bringt er den Müll raus? Warum, schafft man das nicht oder ist das spezielle Männerarbeit? Warum muss der Mann mir unbedingt auch Kafi machen wenn ich ihm auch mache, ich muss doch nicht immer alles gleich zurück bekommen, im Sinne von ich mach nur wenn du auch machst, das ist doch Käse. Entweder er macht das oder nicht, aber davon hängt doch meine Beziehung nicht ab. Frau ist selbständig und frei und definiert sich weder ob sie den Haushalt macht noch über ob sie berufstätig ist und auch nicht ob der Mann genauso hilft im Haushalt.
Gruss Estra

Koby Phoenix

So, 30. Mär 2008, 16:30

inspiration hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Ok

Hör bitte mit dem Schwachsinn auf.

Modern? Was ist schon modern? Wer definiert modern?
Du wirfst anderen vor Voruteile zu haben und selber scheinst nur viel schlimmer zu sein.
Muhahaha

Wie bitte ich bin schlimm? Muahaha ;)
denk mal scharf nach bevor du mit so ein Kaliber auf mich schießen willst ;)
Denn ich bin der Teufel persönlich , wenn ich will, ok ;)

Wenn du oder ihr Frauen keine Kompromisse schließen könnt oder einfach keine Lust habt, mal den Mann etwas zu helfen, eine gute Mutter zu sein oder vernünftig den Haushalt zu führen, dann bleibt doch einfach Solo und die Sache ist gegessen. Oder sucht euch speziell ein Typ, der sich alles mit sich machen lässt.Ich sag nicht das die Frau nur Kochen sollte,sie sollte auch beruflich aktiv werden dürfen.Ich sag ja nicht das die Männer sich nur zurücklehnen müssen, ich bin z.B. sehr sauber und ordentlich. Ganz einfach ! ;) Schon sind alle Fragen beantwortet.Pico Bello, wie trapatoni so schön sagt ich habe fertig :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4ArM9G0bddQ
http://www.youtube.com/watch?v=KIV4FUwLi7g&NR=1
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 30. Mär 2008, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 30. Mär 2008, 16:37

Estra hat geschrieben:Eine Frau, die sich mit dem Partner dafür entscheidet Familienmangerin zu sein gibt sich doch nicht auf. Sie denkt selbständig, sie hat genauso eine Meinung zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Ereignissen wie alle anderen auch. Was ist falsch daran, wenn nur einer erwerbstätig ist und der andere sich um den Rest kümmert? Warum muss immer alles genau halbhalb geregelt sein? Ich koche dafür bringt er den Müll raus? Warum, schafft man das nicht oder ist das spezielle Männerarbeit? Warum muss der Mann mir unbedingt auch Kafi machen wenn ich ihm auch mache, ich muss doch nicht immer alles gleich zurück bekommen, im Sinne von ich mach nur wenn du auch machst, das ist doch Käse. Entweder er macht das oder nicht, aber davon hängt doch meine Beziehung nicht ab. Frau ist selbständig und frei und definiert sich weder ob sie den Haushalt macht noch über ob sie berufstätig ist und auch nicht ob der Mann genauso hilft im Haushalt.
Gruss Estra
Das möchte ich unterschreiben :!:

avanti
Member

So, 30. Mär 2008, 16:40

mensch mädels , ihr steht doch darauf wenn man euch bisschen rumkommandiert.

wir albaner haben die härtesten nüsse von allen, frauen haben bei uns nicht viel zu melden , sondern sie haben zu gehorchen, alle anderen sollten sich etwas schämen hier einen auf westlich zu tun , ihr verliert die albanische kultur, also ab hintern herd mit euch und kriegt kinder :wink:

Koby Phoenix

So, 30. Mär 2008, 16:44

avanti hat geschrieben:mensch mädels , ihr steht doch darauf wenn man euch bisschen rumkommandiert.

wir albaner haben die härtesten nüsse von allen, frauen haben bei uns nicht viel zu melden , sondern sie haben zu gehorchen, alle anderen sollten sich etwas schämen hier einen auf westlich zu tun , ihr verliert die albanische kultur, also ab hintern herd mit euch und kriegt kinder :wink:

endlich albanische brüderliche Verstärkung, rrnoft burrnia shqipetarit.

te fala ;) :lol:

avanti
Member

So, 30. Mär 2008, 16:45

po normall shqipe burrat ina :wink:

mädels , gehorchen ist angesagt. :wink: 8)

nere**
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 17:02

Gehorchen..... :?

finde ich das falsche Wort... auf ihn hören finde ich klingt schöner... :)

also es ist ein nehmen und geben... auf ihn hören und gehört werden...
wie auch der Umgang, wie er es einem sagt...und ob er ihr Anerkennung und Respekt gibt...ob er ihre Arbeit schätzt... etc.. macht ehr dies...und gibt er ihr die Chance überall mitreden zu dürfen...gibt er ihr das Gefühl einen unverzichtbaren Platz in der Familie zuhaben...und sie ihren Bedürfnissen trotzallem immer noch nachgehen kann.... ist eigentlich für mich alles in ordnung.... solang sie jedoch dann der „Joachim“ ;) ist...ne dann würde ich es mir überlegen... ob es das leben ist ...was ich leben möchte...ist es das was ich erreichen möchte... :?

wenn sich das mal in meinem späteren Eheleben sich so ergibt... hab ich absolut kein Problem damit auf ihn zuhören...

:)

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mär 2008, 17:42

Koby Phoenix: Es ist mir egal ob du ein Teufel oder Engel sein kannst. Geht an meinem schönen Hintern vorbei. 8)

Nett zu sehen wie gut du auf meine Fragen eingegangen bist...nämlich gar nicht! War mir schon klar, dass es so sein würde. ;) Bin also nicht überrascht.

Ich kenne es eben so, dass mein Vater im Haushalt hilft, genauso wie mein Bruder. Ich bin nicht die beste Köchin der Welt (leider) und da müssen die das eben übernehmen, dafür mach ich dann was anderes.
Es geht um geben und nehmen. Fair sein.
Ich hab niergends geschrieben, dass ich keine Kompromisse eingehe bzw. eingegangen bin. Wo kämen wir Mensch denn hin, wenn wir nicht alle auch mal zurückstecken würden?!
Ich hole gerne was für meinen Vater, wenn er mir sagt "Kannst du mir das bitte holen", dafür erwarte ich auch, dass er auch mal was für mich holt, wenn ich was brauche und bis jetzt hat es ganz gut so geklappt. Wenn ich irgendwann mal eine Beziehung habe, bei der es so gut klappt, wie es in meiner Familie klappt, dann werde ich mich sehr glücklich schätzen.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

avanti
Member

So, 30. Mär 2008, 18:46

inspiration hat geschrieben:Koby Phoenix: Es ist mir egal ob du ein Teufel oder Engel sein kannst. Geht an meinem schönen Hintern vorbei. 8)

Nett zu sehen wie gut du auf meine Fragen eingegangen bist...nämlich gar nicht! War mir schon klar, dass es so sein würde. ;) Bin also nicht überrascht.

Ich kenne es eben so, dass mein Vater im Haushalt hilft, genauso wie mein Bruder. Ich bin nicht die beste Köchin der Welt (leider) und da müssen die das eben übernehmen, dafür mach ich dann was anderes.
Es geht um geben und nehmen. Fair sein.
Ich hab niergends geschrieben, dass ich keine Kompromisse eingehe bzw. eingegangen bin. Wo kämen wir Mensch denn hin, wenn wir nicht alle auch mal zurückstecken würden?!
Ich hole gerne was für meinen Vater, wenn er mir sagt "Kannst du mir das bitte holen", dafür erwarte ich auch, dass er auch mal was für mich holt, wenn ich was brauche und bis jetzt hat es ganz gut so geklappt. Wenn ich irgendwann mal eine Beziehung habe, bei der es so gut klappt, wie es in meiner Familie klappt, dann werde ich mich sehr glücklich schätzen.
sagmal wie bist du denn drauf , du erwartest von deinem vater das er dir auch mal was holt?? ehhmm hallo, das ist dein vater haha

sorry du laberst müll :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“