Habe von diveresen Problemem mit dem Strom in Albanien gehört.
Der Wasserspiegel des Drin sei stark gesunken, oder sowas ähnliches.
Hängt das auch mit dem Drin in Mazedonien zusammen? Oder ander gesagt , verursacht das der mazedonische Staat ?
Lars hat geschrieben: Artikel in der Süddeutschen über das Stromdebakel
nicht schlecht - beschreibt auch den Norden Albaniens.
Hey Lupo-De-Mare, ich habe bei TV Arberia heute in den Nachrichten gesehen, dass die italienische Regierung 51 Millionen Euro in die albanische Stromversorgung in diesem Jahr investiern will (sprich: Wasserkraftwerke bauen, das Verteilungsnetz ausbauen und modernisieren, etc.)lupo-de-mare hat geschrieben:Nach den jüngsten Presse Berichten, bezahlen praktisch keinerlei Institutionen in Albanien ihre Strom Rechnungen. Sprich: Ministerien, Behörden, Staats Betriebe.
Und weil deshalb nie Geld da ist, wird nicht in die Technik investiert.
Ich hoffe ja wirklich das es mal vorwärts geht.Lars hat geschrieben:und die US-Regierung gab US$13.85 Million (€11.59 Million) zur Bekämpfung der Korruption durch Reformen in der Steuerverwaltung, öffentliche Beschaffungen und Registrierung von Firmen.
>> Pressemitteilung
Ich sehe hier keinen wirklichen Zusammenhang zwischen diesem posting und dem Thema Stromprobleme in Albanien.Lars hat geschrieben:und die US-Regierung gab US$13.85 Million (€11.59 Million) zur Bekämpfung der Korruption durch Reformen in der Steuerverwaltung, öffentliche Beschaffungen und Registrierung von Firmen.
>> Pressemitteilung
Mir ist von Albanischen Staats Beamten bekannt, das die Fatos Nano Regierung neue Hochhäuser für ein Viertel hochzog. wo praktisch nur Partei-, Politiker und Beamte in Tirana wohnen. Und dieses Viertel wird bevorzugt mit Strom versorgt und niemand bezahlt den Strom. So ist das nun mal.MirtKush hat geschrieben:Hey Lupo-De-Mare, ich habe bei TV Arberia heute in den Nachrichten gesehen, dass die italienische Regierung 51 Millionen Euro in die albanische Stromversorgung in diesem Jahr investiern will (sprich: Wasserkraftwerke bauen, das Verteilungsnetz ausbauen und modernisieren, etc.)lupo-de-mare hat geschrieben:Nach den jüngsten Presse Berichten, bezahlen praktisch keinerlei Institutionen in Albanien ihre Strom Rechnungen. Sprich: Ministerien, Behörden, Staats Betriebe.
Und weil deshalb nie Geld da ist, wird nicht in die Technik investiert.
von was für einer atomanlage sprichst du da?!du meinst doch nicht ein akw?!illyrian hat geschrieben:Das Stromproblem ist wirklich auch eines der Hauptprobleme in Albanien, doch es geht vorwärts und zwar statistisch gesehen recht schnell.
Eine Atomanlage ist bereits im bau und weitere Wasserkraftwerke.