xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:59

savi hat geschrieben:gut das du nicht mehr an dir zweifelst-wenigstens hat er das nicht geschafft!
Du kannst aber nicht bei ihm bleiben nur weil du einst so um eure ehe gekämpft hast! er hat den fehler gemacht nicht du! sowas hat kein mensch verdient! das wird deine familie verstehen....habt ihr kinder?
er hat einen sohn von seiner ex-freundin, der sohn lebt bei meiner schwiegermutter in albanien, ich hatte ihm anfangs angeboten den sohn zu uns zu nehmen das er nicht das recht dazu hat den kleinen ohne mutter und vater gross werden zu lassen. seine ex möchte den kleinen nicht,aber gibt die papiere bzw vollmacht auch nicht auf meinen mann.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 21:05

Von seiner Ex-FREUNDIN???

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 21:06

das ist kompliziert aber im moment das beste das da nicht noch jemand da ist für den ihr die verantwortung übernehmen müsst....

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 21:14

Darleen17 hat geschrieben:Von seiner Ex-FREUNDIN???
ja :-)sie ist albanerin
darleen ich lese im forum und sehe auch das albaner/innen ( nicht alle )meinen die sind was besseres und tradition und mentalitaets gebunden. aber was die von sich geben und tuen sind wieder 2 verschiedene sachen. wenn man eine seite auf machen würde und würde sie fragen würdet ihr unehelich ein kind machen würden alle neiinnnnn niemals das geht doch nicht schreiben, aber tatsaechlich gesehen gibt es viele.
aber das kenne ich auch von türken.
bitte bitte nicht persönlich nehmen !

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 21:18

Bist du sicher das es nur seine Ex-Freundin ist? Warst du schon mal mit in Albanien?

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 21:26

Darleen17 hat geschrieben:Bist du sicher das es nur seine Ex-Freundin ist? Warst du schon mal mit in Albanien?
ja ich war 2 mal dort und seine ex lebt in belgien wie ich es weiss nur er macht mir zum vorwurf seinen sohn wegen mir nicht sehen zu können weil ich nicht will das er alleine fliegt, wir können ja jederzeit zusammen fliegen und den kleinen sehen .

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 21:28

warum lässt du ihn denn nicht allein zu seiner familie?

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 21:39

savi hat geschrieben:warum lässt du ihn denn nicht allein zu seiner familie?
meine schwiegermutter war letztens hier und da ist er jedes wochenende zu seinem bruder gefahren und hat dort übers wochenende übernachtet,das machte mir nichts aus wenn ich nicht arbeiten musste bin ich mitgefahren. da sagt er auch nicht ich will alleine, ist froh wenn ich mitfahren kann.
aber albanien habe ich ein schlechtes gefühl als ist was wovon ich noch nichts weiss.vielleicht erpresst seine ex ihm damit wenn der kleine mich sieht das sie ihn zurück nimmt usw.muss nicht seine ex sein kann ja auch ne andere sein.
null ahnung aber er und sein freund texten mich seit einem jahr zu das er alleine fliegt.
vielleicht hast du ja ne idee

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 21:45

so hart das für dich auch sein mag-lass ihn allein fahren!
vielleicht tut euch der abstand sogar gut und er merkt wieder was er an dir hat,weil er dich ggf vermisst!
ich weiss das das nicht leicht ist aber du musst los lassen nur dann habt ihr evtl noch eine chance....
wenn du ihn "einsperrst" wird er irgendwann ausbrechen....

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 21:46

Vielleicht solltest du einfach die Vergangenheit vergessen und wie du vor deiner Familie für ihn gekämpft hast und endlich mal schauen das du eine glückliche Zukunft hast!
Ich kann mir vorstellen, daß deine Familie dir schon einiges an den Kopf werfen würde, vielleicht "wir haben es dir gesagt" oder so Zeugs. (Wobei sie kein Recht dazu hat).

Also ich würde mich trennen, denn ich glaube es einfach nicht, daß er es so ernst mit dir meint. Er genießt sein Leben, ohne Rücksicht und er ist Rücksichstlos wenn er deine Ängste kennt und trotzdem über Nacht weg bleibt. Ich wüßte gar nicht wann mein Mann in letzter Zeit allein mit Kumpels weg war. Entweder man ist solo und genießt sein Leben oder man hat Familie und strengt sich etwas an.

Du bist sicher noch jung, und hörst dich nicht gerade glücklich an. Änder das. Kannst du dir vorstellen so dein Leben zu leben bis du alt und grau bist?

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 21:49

Sorry, aber ich halte überhaupt nichts davon, dem Mann etwas zu verbieten und schon garnicht, das er allein zu seiner Familie fliegen "darf". Hast du dir mal überlegt, das er auch gerne mal ohne dich fahren würde, damit er nicht immer Rücksicht auf dich nehmen muss?

Mein Mann möchte auch nie alleine fahren, ich "zwinge" ihn quasi dazu, wenigstens eine Woche ohne mich zu fliegen, damit er einfach mal er selbst sein kann, weil er immer wenn wir zusammen da sind, mir den Urlaub so schön wie möglich zu machen.

Ich buche meistens für ihn die Flüge, ohne das er was davon weiss. Ich stelle ihn dann vor vollendete Tatsachen und ich finde, das bin ich ihm schuldig, denn dann kann er mal ganz ungezwungen so lange mit Freunden oder seinen Bruder im Kaffee sitzen wie er will ohne das er immer den Hintergedanken hat, das ich mich sonst langweile, obwohl dem nicht so ist.

Eure Ehe basiert auf keiner guten Grundlage.

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 22:10

Darleen17 hat geschrieben:Sorry, aber ich halte überhaupt nichts davon, dem Mann etwas zu verbieten und schon garnicht, das er allein zu seiner Familie fliegen "darf". Hast du dir mal überlegt, das er auch gerne mal ohne dich fahren würde, damit er nicht immer Rücksicht auf dich nehmen muss?

Mein Mann möchte auch nie alleine fahren, ich "zwinge" ihn quasi dazu, wenigstens eine Woche ohne mich zu fliegen, damit er einfach mal er selbst sein kann, weil er immer wenn wir zusammen da sind, mir den Urlaub so schön wie möglich zu machen.

Ich buche meistens für ihn die Flüge, ohne das er was davon weiss. Ich stelle ihn dann vor vollendete Tatsachen und ich finde, das bin ich ihm schuldig, denn dann kann er mal ganz ungezwungen so lange mit Freunden oder seinen Bruder im Kaffee sitzen wie er will ohne das er immer den Hintergedanken hat, das ich mich sonst langweile, obwohl dem nicht so ist.

Eure Ehe basiert auf keiner guten Grundlage.
so wie du dich anhörst hast ja einen haeuslichen mann der immer für dich da ist(was mich in deinem namen erfreut ), es ist nicht so das er noch nie alleine in albanien war das letztemal wo er kam war er in einem callshop so amüsant am telefonieren das mir nachbar sagte: das mein mann ja so fröhlich und voll ausser sich am telefonieren waere wo ich spaeter dort hin ging brauchte ich nur die wiederhol taste drücken kam ne albanerin aus albanien ans telefon diese sagte mir auf englisch das sie meinen mann net kenne und das ihr mann in UK waere fand ich auch sehr komisch ich weiss nicht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 22:14

Wie gesagt, bei euch liegt so viel im Argen, das es da wohl viel Zeit und Arbeit gebraucht, um das alles aufzuarbeiten. Wobei ich Zweifel habe, das sich das überhaupt noch machen lässt.

Wenn du mit ihm darüber redest, redet er sich dann auch raus? Ist es wirklich das Leben, was du dir vorgestellt hast? Das, was du für den Rest deines Lebens leben möchtest? :shock:

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 22:15

ladyflorijana hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach die Vergangenheit vergessen und wie du vor deiner Familie für ihn gekämpft hast und endlich mal schauen das du eine glückliche Zukunft hast!
Ich kann mir vorstellen, daß deine Familie dir schon einiges an den Kopf werfen würde, vielleicht "wir haben es dir gesagt" oder so Zeugs. (Wobei sie kein Recht dazu hat).

Also ich würde mich trennen, denn ich glaube es einfach nicht, daß er es so ernst mit dir meint. Er genießt sein Leben, ohne Rücksicht und er ist Rücksichstlos wenn er deine Ängste kennt und trotzdem über Nacht weg bleibt. Ich wüßte gar nicht wann mein Mann in letzter Zeit allein mit Kumpels weg war. Entweder man ist solo und genießt sein Leben oder man hat Familie und strengt sich etwas an.

Du bist sicher noch jung, und hörst dich nicht gerade glücklich an. Änder das. Kannst du dir vorstellen so dein Leben zu leben bis du alt und grau bist?
ich denke das diese ehe ja höchstwahrscheinlich früh oder spaet in die brüche geht. jedoch sehe ich es nicht unbedingt als zeitverschwendung denn am ende werde ich sagen können ich habe es versucht alles gegeben und für diese liebe gekaempft.
ich bin nicht so jung vielleicht bin ich die aelteste im forum bin 32 :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 22:17

Nein, du bist nicht die Älteste. Ich bin auch 32 :wink: :D

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 22:21

Darleen17 hat geschrieben:Wie gesagt, bei euch liegt so viel im Argen, das es da wohl viel Zeit und Arbeit gebraucht, um das alles aufzuarbeiten. Wobei ich Zweifel habe, das sich das überhaupt noch machen lässt.

Wenn du mit ihm darüber redest, redet er sich dann auch raus? Ist es wirklich das Leben, was du dir vorgestellt hast? Das, was du für den Rest deines Lebens leben möchtest? :shock:
ich habe es mehrmals in letzter zeit versucht das wir einfach andere vorstellungen von einer ehe haben, das wir nicht zueinande passen und wir einen fehler gemacht haben, dieses wir jederzeit rückgaengig machen können und auch sollten. er geht nicht drauf ein auf keinen fall sagt dann ist wiedermal ein monat max. der dreamman bei mir ich dumme denke jetz ist alles prima schwups de wups ist alles beim alten .

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 22:22

Wenn du jetzt 32 bist dann glaube ich nicht, daß es sich noch lohnt , wenn du selbst schon schreibst sie wird wahrscheinlich früher oder später in die Brüche gehen, weiter dafür zu kämpfen. Nur um irgendwann mal sagen zu können, du hast alles gegeben. Das interessiert irgendwann mal keinen mehr weißt du.
Ich hörs mir auch ständig an in meiner Beziehung. Jeder liegt mir in den Ohren willst du nicht endlich einen Mann finden mit dem du Kinder haben wirst und bla bla bla. Irgendwann bereue ich es vielleicht so lange darum gekämpft zu haben. Nur das wird dann auch keinen mehr interessieren.

Jetzt sag ichs auch und vielleicht sogar nur aus meinem Schutz heraus. Ich will später sagen können ich hab alles dafür getan abe wenns schon verurteilt ist zu enden dann interessiert das keinen mehr.

Wünschst du dir keine Kinder? Eine glückliche Zukunft?
Vielleicht war diese Frau am Tele seine Frau. Und er erzählt ihr er wäre in England? Woher willst du das wissen? Vielleicht wars ein Verhältniss von ihm egal wo ihr Mann ist? Jeder kann sagen, daß er jemanden nicht kennt. Ich würde auch zu meinem Schutz heraus sagen, daß ich eine bestimmte Person nicht kenn. Er wird es wohl zu ihr gesagt haben.

Ich glaube nicht aber ich hoffe auf eine weiter glückliche Zukunft für dich und deinen Mann solltest du dich weiterhin für diese Beziehung entscheiden.

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 22:23

aber an was hälst du dann fest? gibt es denn noch schöne "momente" bei euch?

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 22:27

ladyflorijana hat geschrieben:Wenn du jetzt 32 bist dann glaube ich nicht, daß es sich noch lohnt , wenn du selbst schon schreibst sie wird wahrscheinlich früher oder später in die Brüche gehen, weiter dafür zu kämpfen. Nur um irgendwann mal sagen zu können, du hast alles gegeben. Das interessiert irgendwann mal keinen mehr weißt du.
Ich hörs mir auch ständig an in meiner Beziehung. Jeder liegt mir in den Ohren willst du nicht endlich einen Mann finden mit dem du Kinder haben wirst und bla bla bla. Irgendwann bereue ich es vielleicht so lange darum gekämpft zu haben. Nur das wird dann auch keinen mehr interessieren.

Jetzt sag ichs auch und vielleicht sogar nur aus meinem Schutz heraus. Ich will später sagen können ich hab alles dafür getan abe wenns schon verurteilt ist zu enden dann interessiert das keinen mehr.

Wünschst du dir keine Kinder? Eine glückliche Zukunft?
Vielleicht war diese Frau am Tele seine Frau. Und er erzählt ihr er wäre in England? Woher willst du das wissen? Vielleicht wars ein Verhältniss von ihm egal wo ihr Mann ist? Jeder kann sagen, daß er jemanden nicht kennt. Ich würde auch zu meinem Schutz heraus sagen, daß ich eine bestimmte Person nicht kenn. Er wird es wohl zu ihr gesagt haben.

Ich glaube nicht aber ich hoffe auf eine weiter glückliche Zukunft für dich und deinen Mann solltest du dich weiterhin für diese Beziehung entscheiden.
du hast schon recht danke dir

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: ist das eure Mentalitaet ?

Sa, 22. Mär 2008, 22:32

Es ist nicht nicht unsere Mentalität, sondern sein Charakter oder sein Problem.
Ich finde auch das man nicht immer bei Freunden übernachten sollte, aber bei Verwandten ist das üblich, wenn man jetzt Besuch zu Verwandten geht, die nicht in deiner Stadt wohnen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“