Hallo Daydream20
Ich glaube manchmal dass wir Albanern das unterschiedlichste Volk in (zumindest )Europa sind,es ist alles so unterschiedlich bei uns-unglaublich.
Es unterscheidet sich von Region zu Region,Stadt zu Stadt,Stadt zu Dorf(beste Beispiel dafür ist meine Heimatstadt Gjakova),Dorf zu Dorf, und diese Unterschiede sind Mentalitäts Unterschiede wohlgemerkt.
Ich denke schon dass da unterschiedliche Einstellungen AUCH (im Bezug zu deine Frage) zwischen mehr und weniger
gebildeten Albanern gibt!!!Aber das hat meiner Meinung nach nicht direkt mit der Bildung sondern, MEISTEN der (jetzt) gebildeten albanern, sind in andere Umstände groß geworden-das heißt die sind mit andere Einstellungen,weniger Gewalt etc. gewöhnt.
Aber,andersrum gesehen(fast)egal wie ein Albaner (ge oder un) gebildet ist,einiges aus der gesamtalbanischen bleibt an uns ,sicher.
Ich möchte dir ein frage stellen daydream20 : Wie kommt man/du auf diese frage
?Einfach aus Neugier oder hast du extrem unterschiedliche Albanern kennegelernt?
Gruß Besi25
@Lula, ich möchte mich deiner Meinung anschliessen-hätte ich dein beitrag vorher gesehen dann hätte ich nicht geschrieben- sondern mich nur dir angeschlossen.