Darum spricht man je bekanntlich auch von "Liebeskummer", wenn man jemanden verlässt muss ja nicht gleich die Liebe zu Ende sein, sondern man hat erkannt, dass diese Liebe einem nicht gut tut und das man mit diesem Menschen an dieser Stelle nicht mehr zusammenleben kann und mag.
Das dauert natürlich dann besonders lange, weil man nicht einsehen kann, dass man jemanden NOCH liebt und ihn trotzdem verlassen muss.
Meist sind solche Frauen extrem abhängig von der Zuwendung und Aufmerksamkeit ihres Mannes, jedes kleinste Zeichen wird als Liebesbeweis gedeutet, weil sie sooooo hungrig sind
Diese Sorte Mann erkennt eine gewisse Abhängigkeit sofort und nutzt sie schamlos für sich aus. Trotzdem kann sie sich im Extremfall nur selber helfen. Manche Frauen bleiben aber jahrelang in so einer abhängigen Beziehung. Der meist narzistisch gestörte Mann fühlt sich gut, denn durch die Abhängikeit dieser Frau kann er sich groß fühlen, er braucht sie genauso wie sie ihn, nur aus einem anderen Grund. Fazit aber ist, DAS ist keine gesunde Liebesbeziehung in der gegenseitig gegeben und genommen wird, sondern sie basiert auf der gegenseitigen Abhängigkeit.
Eigentlich ein Fall für eine Beratungsstelle