savi
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Mär 2008, 19:29

magst du recht haben aber kan liebe so blind machen?
nicht bös gemeint....kanns nur nicht nachvollziehen...

Sena_Toni
New Member
New Member

Do, 20. Mär 2008, 3:50

Natürrlich kann man blind sein,aber sowie gesagt,irgendwann,merkt man,egal wie und warum,das d.Welt auch ohne ihm existiern kann...das ist ein Teufelskreis,in den man wirklich oft jahrelang im Kreis läuft.
Habe so viel Kraft,Mut gebraucht um mich zu "retten"...bis Heute noch fliesen die Träne,immer wenn ich an ihm denke...richtig schwer zu erklären,verstehe schon das manche solche Art von Liebe nicht einfach akzeptiern können...aber ist leider oder zum Glück bittere Wahrheit.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mär 2008, 9:40

Darum spricht man je bekanntlich auch von "Liebeskummer", wenn man jemanden verlässt muss ja nicht gleich die Liebe zu Ende sein, sondern man hat erkannt, dass diese Liebe einem nicht gut tut und das man mit diesem Menschen an dieser Stelle nicht mehr zusammenleben kann und mag.
Das dauert natürlich dann besonders lange, weil man nicht einsehen kann, dass man jemanden NOCH liebt und ihn trotzdem verlassen muss.
Meist sind solche Frauen extrem abhängig von der Zuwendung und Aufmerksamkeit ihres Mannes, jedes kleinste Zeichen wird als Liebesbeweis gedeutet, weil sie sooooo hungrig sind :cry:
Diese Sorte Mann erkennt eine gewisse Abhängigkeit sofort und nutzt sie schamlos für sich aus. Trotzdem kann sie sich im Extremfall nur selber helfen. Manche Frauen bleiben aber jahrelang in so einer abhängigen Beziehung. Der meist narzistisch gestörte Mann fühlt sich gut, denn durch die Abhängikeit dieser Frau kann er sich groß fühlen, er braucht sie genauso wie sie ihn, nur aus einem anderen Grund. Fazit aber ist, DAS ist keine gesunde Liebesbeziehung in der gegenseitig gegeben und genommen wird, sondern sie basiert auf der gegenseitigen Abhängigkeit.
Eigentlich ein Fall für eine Beratungsstelle :idea:
Enneagramm

arijetta
Member

Fr, 21. Mär 2008, 15:15

Hallo, habe mich lange nicht gemeldet und mir erst mal eure Meinungen durchgelesen und geschluckt!!es ist einfach einen menschen zu verurteilen ,aber FEHLER zu machen war nicht einfach für mich.einige fragen zu beantworten ,ich bin 35 jahre alt also eigentlich alt genug um vernünftig zu handel,aber sorry das leben kann nicht immer vernünftig sein. jeder mensch macht fehler.ich finde diese situation total unfair ,einfach zum kotzen, sorry das ich mich so ausdrücke,aber ich stecke fest undversuche mein leben zu ändern und in den griff zu bekommen.und noch eins ,ich möchte mir nichts beweisen oder eine ehe auseinander bringen. o gott das liegt mir fern,das könnt ihr mir glauben,es ist einfach eine sache vom herzen her,die mich zerfrisst und ihn wohl auch.ich hoffe das es bei mir bald klick macht und ich merke das mein leben SO nicht lebenswert ist.aber auch danke an manche hier die auch mal ein gutes haar an mir gelassen haben.

savi
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 15:22

liebe arrijetta solche themen geraten hier immer aus den fugen das ist bestimmt nicht gegen dich als person gerichtet....

arijetta
Member

Fr, 21. Mär 2008, 15:27

dankeschön (-:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“