Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 07. Mär 2008, 22:01

Daumen sind gedrückt. Alles Gute. :wink:

burgi
Member

Mo, 17. Mär 2008, 21:41

hallo, bin zurück, haben das visum nicht erteilt, begründung ... der aufenthaltszweck war unzureichend dokumentiert oder zweifelhaft.

haben widerspruch eingelegt, warten auf genauere gründe , die uns gott sei dank zu gesagt wurden wenn wir widerspruch einlegen .

alle papiere waren vorhanden , die verlangt wurden.

ich kanns nicht verstehen , ehrlich währt am längsten dachte ich... und nun werden die ehrlichen mit füßen getreten...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 17. Mär 2008, 21:43

Oh Mist, das tut mir leid. Ist ein Dämpfer, aber bloss nicht aufgeben. Ich hoffe das der Widerspruch was bringt. Mensch, das ist ja echt ärgerlich. :(

burgi
Member

Mo, 17. Mär 2008, 21:52

wir hatten alles , sogar den sitzplatz hab ich ganz vorn in der ersten reihe bestellt mit fensterplatz... alles scheibe , wollte diesen herrn schmidt anrufen , der sagte zu seiner vorzimmerdame nur ... nur schriftform und er will nicht weiter gestört werden... , da denkt man das die deutsche botschaft die interessen der eigenen mitbürger verteten soll , sich drum kümmert , aber das ist es wohl nicht , da macht das steuern zahlen um so viel mehr spass , ... soll heißen ... ich habe die schnauze voll von DEUTSCHLAND .... , werde sehen wie , was, und wieviel ich diesem staat noch kosten bescheren kann, bin selber im öffentlichem dienst, immer ehrlich und brav .... aber so nicht !!!

tut mir leid , dass ich mich aufrege , aber es war sehr denunzierend...

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Mär 2008, 12:33

Das tut mir sehr sehr leid für Euch....

Dokumentation reicht leider nicht aus...und wo der Sitzplatz im Flieger ist, interessiert wohl am allerwenigsten ;-)

Wichtig ist den Behörden die Rückkehrbereitschaft...nix anderes...und vor diesem Hintergrund wurden letztes Jahr mehr als die Hälfte aller Visaanträge abgelehnt.

Ein Bekannter von mir war letztes Jahr im August zu Besuch bei seiner Freundin in Deutschland...im Januar hatte er erneut einen Visaantrag gestellt...abgelehnt...lustig, wo doch nachweislich im August eine Rückkehr erfolgt ist...Der versteht die Welt auch nicht mehr.

Ich verstehe, dass Du über die Ablehnung und die Behandlung aufgebracht bist....nur hat Deine Denkweise einen kleinen Fehler....
da denkt man das die deutsche botschaft die interessen der eigenen mitbürger verteten soll , sich drum kümmert
Nicht Du bist Antragsteller, sondern Deine kosovarische Freundin...ein großer Unterschied.

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Wiederspruch was bringt....

burgi
Member

Di, 18. Mär 2008, 17:39

hallo, ich habe mich wieder beruhugt, und nun gehen wir die sache mit verstand und ausdauer nochmals an , ihr vater wird ihr einen arbeitsvertrag machen , ich sekber eine einladung schicken , und sie ihre begründung die sie hat vorerst nur mündlich gegeben auch zur niederschrift bringen , dazu habe ich eine vollmacht geschrieben die sie unterschrieben an die botschaft weiterleitet in der steht , dass sie mir ihre mandatschaft hat gegeben , also eine vollmacht damit ich von der botschaft auch auskunft bekomme, hoffen es wird so besser gehen .
hinzu kommt , das die hier sesshaft kiegende ausländerbehörde mir und der botschaft in pristina noch zusätzlich ein schreiben zukommen lässt worin steht , dass nichts dagegen spricht meine freundin als besuch einreisen zu lassen.
wir werden die mit allem was machbar ist voll mit post werfen...

Moerli03
Member

Visumentscheidung

Do, 27. Mär 2008, 9:08

Hei Burgi,

ich möchte Deine Euphorie nicht dämpfen, aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Bei meinem Mann war es dasselbe. Wir wollten in Deutschland heiraten und haben auch Arbeitsvertrag und sämtliche Visa-Papiere organisiert, gekostet hat das am Schluss ca. 800,-- Euro und was hatten wir davon - nur heisse Luft und ein Nein von der Botschaft. Danach haben wir natürlich dann entschieden im Kosovo zu heiraten, damit mein Mann dann halt so nach Deutschland kann.
Ich weiss aus Erfahrung und auch im Forum hier, alle die bisher ihren Mann aus dem Kosovo geholt haben, hatten ziemliche Probleme mit den Behörden. In Deutschland heisst es die Behörde im Kosovo wäre die Entscheidungsgewalt und die im Kosovo sagen die jeweilige Stadtbehörde. Ich weiss, die versuchen immer wieder Paare auseinanderzubringen bzw. man nennt das auch "auf die Probe stellen" ob die wirklich zusammengehören und auch durchhalten.
Es ist oft zum Haare ausreissen!!!
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und ein gutes Durchhaltevermögen, das wirst Du brauchen.

Liebe Grüße Moerli

burgi
Member

Do, 27. Mär 2008, 14:00

hi, ihr habt im kosovo geheiratet ? konnte dein mann deutsch ? wir unterhalten uns nänlich auf englisch , ist doch so ,auch wenn man heiratet muss die person die nach deutschland einreisen möchte eine deutschprüfung ablegen , selbst wenn man verheiratet ist... oder gibt es da auch ausnahmen ( abgesehen von behinderung oder so ) , zudem wollen wir ja nicht gleich heiraten , sondern uns gegenseitig besuchen/kennen lernen, somit haben wir ja auch nur ein besuchervisum beantragt und kein eigens dafür vorgesehenes heiratsvisum...
wie gesagt , haben widerspruch eingelegt und nun grübel ich wie wir der botschaft es glaubhaft machen können dass sie auf jeden fall wieder ausreist... was kann man noch alles schreiben und machen , selbst zur berliner botschaft hab ich geschrieben , die konnten mich nur etwas mehr aufklären , aber nicht im detail ...
wir wollen doch wirklich ehrlich sein und keine schwierigkeiten machen , warum wird es uns verwehrt ???
ich bin selbst im öfftl. dienst u mein onkel bei der polizei, sind mehr oder weniger angesehen und wollen / werden keine krumme sache machen...
nun ja , jetzt bleibt es erst mal ab zu warten , was diese botschaft zurück schreibt .
lg burgi

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Do, 27. Mär 2008, 17:22

Ich kann dir nur eins mit Sicherheit sagen, dass auch wenn ihr verheiratet seid sie einen Deutschrest machen muss und zwar Kompetenzstufe A1, ohne diesen kann sie nicht nach deutschland einreisen. Für das Besuchsvisum braucht sie keinen Kurs oder Test.
Wie du die Botschaft davon überzeugst, dass sie wieder ausreist, da habe ich keine Ahnung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

burgi
Member

Do, 27. Mär 2008, 19:12

danke dür deine daumen und idr, können wir gebrauchen... nun haben wir noch mal 4 wochen zeit, habe das flugticket auch dann noch zur verfügung bekommen, weil ich sehr oft mit air-berlin fliege... , und die erklärung der hier sesshaften ausländerbehörde ist auch 6 monate gültig, also abwarten und auf ein neues...

Zurück zu „Kosova?!“