Estra hat geschrieben:Ich habe die Sendung selber gesehen.
Ob man das jetzt als Hetze bezeichnen kann oder nicht sei dahin gestellt,
Wenn euch etwas nicht ins Bild passt, dann "sei es einfach dahin gestellt", nicht wahr?
Es sei gar nicht dahin gestellt. Diese dreiste Lüge über die Hetze und die angebliche Jagd auf Besarta, den Ehremord, den sie befürchten müsse und die bewusst falsche Platzierung des Kanuns, verbiete ich mir! Es ist FAKT, dass Gjergj Gecaj NIEMALS zur Hetze oder Jagd aufgerufen hat. Dass man um Hilfe fleht um einen Angehörigen zu finden und auch die Sendung und die Zuschauer bittet sich zu melden, wenn sie etwas wissen, ist Standart in dieser Sendung. Das ist aber keine Hetze oder ein Aufruf zur Jagd, das weißt du und ihr allen anderen auch genauso gut wie ich. Voran die schweizer Medien, sonst würden sie nicht den Van Gogh spielen und ein vollkommen verdrehtes Bild von der Realität pinseln.
Estra hat geschrieben: Wenn es jetzt um jemanden gehen würde der gefunden werden will, ist das ok, wenn es aber um jemanden geht der das nicht will, so wie Besarta, dann ist das Verfolgung. Sie ist eine erwachsene Frau und will keinen Kontakt zur Familie.
Gjergj Gecaj hat mehr als nur einmal deutlich gesagt, dass Besarta nicht ihren Aufenthaltsort nennen muss, wenn sie nicht will, sie muss auch nicht mit der Familie in einen langfristigen Kontakt treten und diesen aufrecht erhalten, sie muss auch nicht zurück kehren, wenn ihr ihr Leben so gefällt, sondern nur, dass sie ein Lebenszeichen von sich geben soll. Einen einzigen Anruf, bei dem sie mit ihrer Stimme sagt, dass sie noch auf dieser Welt ist. WEITER NIX!
Er will sie also nicht finden, deswegen müsst ihr alle auch nicht vor lauter Angst auf euren Fingernägeln rumkauen, dass sie gefunden wird, er will nur für seinen seelischen und den familiären Frieden ein einziges Lebenszeichen von seiner kleinen verlorenen Schwester. Ist das für einen Bruder zu viel verlangt? Ist das ein Grund diesen jungen Mann als kaltblütigen Hinterwäldler darzustellen, der Jagd auf seine Schwester machen würde, um sie dafür zu ermorden, weil sie nach dem Kanun die Familienehre beschmutzt hätte?
Estra hat geschrieben:Die Familie hat selber die Medien eingeschaltet, dann müssen sie sich auch nicht wundern wenn es nicht nur einseitige Berichterstatung gibt.
Das ist wirklich süss, wie du es verharmlost. Es wundert sich niemand darüber, dass es nicht nur einseitige Berichterstattung gibt, sondern darüber, dass es falsche, verlogene und propagandistische Berichterstattungen gibt.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...