savi
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 12:50

Melissa23 hat geschrieben:
savi hat geschrieben:melissa es ging nicht darum das sie weniger bekommen soll weil sie erst 17 ist sondern wir gehen alle davon aus das die fragestellerin auch in diesem alter sein muss und daher nicht über die finanziellen mittel verfügt der braut ein teures geschenk zu machen....
und wichtig ist wirklich das es von herzen kommt....egal wie teuer!

ja genau und was habe ich geschrieben ich würde ihr das schenken was aus herzem kommt :cry:
da hast du recht`!!
aber du gingst davon aus das die braut weil sie 17 ist nicht soviel bekommen sollte-wir davon das die freundin nicht die mittel hat

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 12:51

savi hat geschrieben:
savi hat geschrieben:melissa es ging nicht darum das sie weniger bekommen soll weil sie erst 17 ist sondern wir gehen alle davon aus das die fragestellerin auch in diesem alter sein muss und daher nicht über die finanziellen mittel verfügt der braut ein teures geschenk zu machen....

ja genau und was habe ich geschrieben ich würde ihr das schenken was aus herzem kommt :cry:
da hast du recht`!!
aber du gingst davon aus das die braut weil sie 17 ist nicht soviel bekommen sollte-wir davon das die freundin nicht die mittel hat

ja so hatte ich es verstanden hehe

savi
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 12:55

savi hat geschrieben:

da hast du recht`!!
ok :wink:

ja so hatte ich es verstanden hehe
:wink:

amina
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 13:00

dann is ja wieder alles gut....wenn man nichts hat, dann hat man nichts. aber ich will noch mal sagen das es mir hier nicht um das materielle ging, okiiii :lol:
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Mär 2008, 13:03

Ich hab das Gefühl, wir reden hier alle aneinander vorbei.

Die Threadstarterin ist 17, ist vielleicht in der Ausbildung oder gar noch Schülerin, sprich, das Geld kommt evtl. sogar von ihren Eltern.

Es geht doch hier nicht darum, das sie nichts schenken soll, sondern das übertriebene Geschenke absolut nicht nötig sind. Man muss ja nicht immer den Bonzen raushängen lassen.

Sie hat nun einen Anhaltspunkt, wie viel in etwa geschenkt werden sollte bzw. was hier einige schenken würden und wird sich sicherlich, ihren Budget angepasst, etwas überlegen.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 13:11

es geht doch nicht darum das man sich zeigen soll wieviel kohle man hat. und ja, desöfteren haben wir gesagt das es zu viel ist für sie da sie evt. nicht die mittel dazu hat.

mir ging es darum, das ich das so verstanden habe, das die freundin es nicht wert ihr ihretwegen auch mal etwas mehr auszugeben.

bringt nix hier zu spekulieren, da muß die autorin melden und selbst sagen ob sie bereitist bzw. finanziell dazu im stande ist....wenn nicht, na und ...auch nicht schlimm.
Bild

sandra_vehring
Member

Mo, 17. Mär 2008, 12:17

Danken für eure netten Antworten!!!Also, ich bin tatsächlich nicht sooooo reich;) Bin ja nur Schülerin :D Soll ich denn ein Geschenk für beide zusammen kaufen??Oder für jeden eins???Oder für den Mann keins da ich ihn nicht kenne :D ???Man kann doch auch ein Kleid schenken oder??Zur Info:Die Braut ist eine gute Freundin von mir,aber nicht meine beste...Ich weiß ja nicht genau was Albanerinnen gerne mögen...Deutsche schenken immer Blumen, ihr auch????Sandra

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 12:18

wo schenken wir deutschen zur hochzeit blumen???

das ist mir aber neu :shock:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 12:21

sandra_vehring hat geschrieben:Danken für eure netten Antworten!!!Also, ich bin tatsächlich nicht sooooo reich;) Bin ja nur Schülerin :D Soll ich denn ein Geschenk für beide zusammen kaufen??Oder für jeden eins???Oder für den Mann keins da ich ihn nicht kenne :D ???Man kann doch auch ein Kleid schenken oder??Zur Info:Die Braut ist eine gute Freundin von mir,aber nicht meine beste...Ich weiß ja nicht genau was Albanerinnen gerne mögen...Deutsche schenken immer Blumen, ihr auch????Sandra

also blumen werden eigentlich fast immer geschnekt

Da deine freundin heiratet brauchst du nur ihr etwas zu holen.

Ich empfehle dir einfach ein kaffeeservice zu kaufen da kann man nichts falsch machen und es ist billig.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 12:48

einige scharfe messer kann jede frischgebackene ehefrau gebrauchen
und auch der ehemann freut sich :mrgreen:

schau mal dort

www.echt-wahnsinn.de/bilder/voodoo-messerblock1_gr.jpg

würde mir persönlich sehr gut gefallen als geschenk :D

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 12:50

daylight hat geschrieben:einige scharfe messer kann jede frischgebackene ehefrau gebrauchen
und auch der ehemann freut sich :mrgreen:

schau mal dort

www.echt-wahnsinn.de/bilder/voodoo-messerblock1_gr.jpg

würde mir persönlich sehr gut gefallen als geschenk :D
hahahahaahhahahahahaahaahaaa, immer schön vorsorgen was :lol:
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 12:52

Daylight weiß... was frauen wünschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 12:53

Hallo Sandra...
bastel doch selbst etwas .. ich mein du kennst sie sicher und weisst in ungefähr worauf sie steht..oder was sie mag...
Wenn du nicht viel ausgeben willst dann mach etwas ganz persönliches.....
dann kommst du mit 20 euro auch sicherlich aus!
:wink:

Bei den Albaner kann man das mit den Geschenken einordnen...
Wenn eine Hochzeit hier in Deutschland stattfindet dann schenken die meisten Verwandten Geld....Gold....
In der Heimat werden Haushaltsgegenstände, Gold und Kleidung häufig verschenkt...

Hoffe du hast Glück beim suchen und finden....
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 13:27

also mir könnt ihr alle ne ganz ganz ganz tolle reise schenken

:vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation: :vacation:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 13:33

Du hast doch deine eigene Insel...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Was schenken zur albanischen Hochzeit???

Mo, 17. Mär 2008, 13:50

sandra_vehring hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich bin bald zu einer albanischen Hochzeit eingeladen. Meine albanische Freundin(17 Jahre) und ihr "Mann" (18 Jahre) heiraten. Da ich aber eine Deutsche bin und leider nie auf einer albanischen Hochzeit war brauch ich Hilfe:Was kann man am besten schenken, ohne sich zu blamieren????Liebe Grüße
du kannst ihr an der hochzeit ein umschlag überreichen, schreib ihr was nettes (evtl. auf albanisch) und leg 50 - 100 euro rein. du gehörst ja nicht zu ihrer famile und gehst noch zur schule, da reicht das schon aus

Zurück zu „Liebe & Kontakte“