Neta_HH hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:Was heisst denn hier Radikale und Rassisten?
Diese Wörter betreffen eher die Serbische Seite.
Nehme dir mal 10 min Zeit um uns zu verstehen, das video ist heftig, weil darunter alb. zivilisten sind,die während des krieges ermordet wurden:
(Man braucht echt starke Nerven um diese Bilder zu sehen, bitte nicht unter 18 gucken und nicht wenn man schwach in so welchen Sachen ist)
http://www.youtube.com/watch?v=nusaLngS ... re=related
falls es dich interessiert, das haben sie mit unseren Volk gemacht.
Sie haben uns vertrieben, ermordet, vergewaltigt, unterdrückt dann verlangt man von uns das man das so vergisst?!Massengräber,Zivile Opfer, Flucht, Unterdrückung schon seit Jahrhunderte Jahren.... kann man nicht einfach sooo vergessen.
Aber ich gebe dir nicht die schuld, denn du scheinst keine Rassistin zu sein.
albaner sind auch keine engel,als ich diese video gesehen habe ist mein herz stehen geblieben und ich habe auch einige zeit gedacht das albaner die grösste .............. sind,aber ich habe dann gelernt das nicht alle so sind!
cousen von mein man ist hodxa habe oft und lange mit ihm unterhaltet er hat dann zu mir gesagt das ein richtiger moslem egal was ihn angetan wird,wird nie hab auf gottes haus erheben egal ob es christlich,buddistisch,judisch oder ein andere ist! aber die bilder bei diesem video zeigen was anderes!
http://de.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE
Das mit der Orthodoxen Kirchen war nicht ok, aber ihr Serben , sehr viele von euch zumindest, habt nur die eine Seite der Medaille gesehen.
Und bevor ich jetzt etwas loswerden will, was dir sicherlich nicht wohlgesonnen ist und dich brüskieren wird, weil du diese Seite nicht gesehen hast, möchte ich erwähnen das ich nichts gegen andere Religionen habe. Ich möchte keine Religion blosstellen oder verallgemeinern , ich möchte nur Fakten geben, die auf wahre Geschehnisse beruhen.
Nach Titos Tod egriff Miloseviq die Macht, die orthodoxe serbische Kirche, die im Gegensatz zu anderen Kirchen sehr konservativ Strukturiert ist, hatte ihre Finger tief im Staat drin. Sie haben den Holokaust an den Albanern gerechtfertigt, weil ja Serbien angeblich heilig ist. Während
der Pope den Albanern scheinheilig Frieden in Jugoslawien wünscht geschehen gleichzeitig in Bosnien Kriege, die mit der Serbischen Orthodoxen Kirche tiefe Zusammenhänge haben.
Ich will jetzt nicht Fotos oder sonstiges zeigen, weil ich möchte echt nicht alles verallgemeinern, aber die serbischen Orthodoxen Kirchen sind nicht die , wie sie sich immer heilig präsentieren möchten. Aber genauso verabscheue ich sowelche akten im Islam oder in anderen Religionen.
Ach ich zeige trotzdem mal einpaar Bilder, wie die serbisch orthodoxe Kirche zu euer Religion steht, nur ein Bild damit ich nicht übertreiben brauche:
http://www.gfbv.it/2c-stampa/2005/050607ortod.jpg
Was ich mich frage, warum hat die Serbische orthodoxe Kirche in der Unabhängigkeitserklärung so erboßt reagiert?
Sie haben in Serbien fast ein heiligen Krieg ausgerufen, weil ihr Heiliges Land Kosovo ja jetzt unter Albanischen terrormuslimen ist
Falls du serbisch verstehen tust höre dir diese Vorurteile gegen uns an:
http://www.youtube.com/watch?v=DeftMZVs2cs
Und wenn du ein bisschen in unsere Historie guckst waren einst alle Albaner Christen und es gibt heute noch viele Kosovoalbaner und Albaner die Christen sind. Uns ist Religion sowas von egal, beide albanischen Seiten verhalten sich friedlich. Aber eure Propaganda Mashinerie hat dafür gesorgt, das das Serbische Volk ein falsches Bild von uns hat, das wir alle moslemisch und extremistisch sind. Ein Versuch der Serben uns vor Europa und vor das serbische Volk schlecht zu stellen.
Sag mir bitte, gab es denn Bombenanschläge in Kosovo? Nein, und warum nennt man uns bei euch Terroristen??? Euer Staat ist sowas mit Propaganda gefüllt, das ich Bauchschmerzen bekomme, wenn ich schon anfange darüber zu denken, geschweige denn darüber zu reden.
Denn einpaar Tage später wurde in Novi Pazar und in Belgrad 2 Moscheen zerstört, was es aber nicht rechtfertigt, beides sind und waren Fehler.
Ich verabscheue jede Gewalt, die mit Religion zusammenhängt, keine Religion ist besser als die andere und jeder soll frei entscheiden könne wie er sie ausübt.
Aber dieser Akt , wo in Podujeve und in Kosovo serbische Orthodoxe Kirchen verbrannt wurden, beruht nicht auf religiösen Hass, sondern weil die Serbische Orthodoxe Kirche ihre Finger tief in der Politik hat. Das ist schon mal Fakt. Und ich verlange nicht das du sowas verstehst, denn wir sind es gewohnt wie Rinder behandelt zu werden und als Terroristen, womöglichst als islamische Terroristen bezeichnet zu werden.
Glaub mir euer Staat ist echt streitsüchtig und machtwollend.
Das Geschehniss spielte sich so :
An diesen 19.03.2004, ein warmer Tag, waren 2 Kosovarischen Kinder in einer Wiese gewesen, nahe an einem See. Ein Serbischer Mitbürger, der wahrscheinlich Albaner abgrundtief hasste, hatte seinen bissigen Hund Rasse Pittbull auf der Wiese losgelassen.Der Hund ging auf die Kinder los und die Kinder sprangen ins Wasser und ertranken.
Kurzer Zeit später bekamen es viele mit und frustriert wollen sie sich für dieses Geschehnis rächen. Sie griffen halt ,alles was serbisch war, an.
Und euer Staat hat schon dafür gesorgt, das sowas geschieht um der Welt zu zeigen:
Seht her so sind die Albaner, so sind sie.
Die Serben , nicht alle aber so ziemlich viele, versuchen die Albaner bloßzustellen, obwohl die Albaner nicht so sind. Sie haben es nur versucht, weil sie uns vor Europa und der Welt schlecht machen wollen und sich feiner zu stellen als sie sind.
Zur Info ich war mal in einer Deutschen Kirche mit der Klasse, habe mit den Pfarrer gesprochen und habe sogar mitgebetet. Denn wir alle glauben an einen Gott. Und kein Land ist heilig, weder Serbien noch was anderes.
Die evangelische und die serbische Orthodoxe Kirche haben nichts gemeinsam. Und zur Info im Islam ist Jesus auch ein Prophet, er wird original Isa ausgesprochen, die Europäer haben ihn dan auf Jesa und später auf Jesua und dann später auf Jesus.
Glaub mir, wir sind nicht die Albaner, die im Serbischen Nachrichten dargestellt wird, wir sind Friedlebende Menschen, die wenig mit Religion am hut haben.
Schaue doch selbst bitte bei Wikipedia unter "Kosovo" nach:
artikel Religion:
Die muslimischen Kosovo-Albaner gelten als gemäßigt religiös. Sie haben zur Erfüllung moslemischer Vorschriften ein sehr entspanntes Verhältnis; der Islam hat keinerlei politischen Einfluss. Vertreter der Islamischen Religionsgemeinschaft beschreiben die Haltung der Mehrheit gegenüber dem Islam als „wohlwollende Vernachlässigung“. Islamischer Fundamentalismus hat keine Ansatzpunkte: Die Jugend ist kulturell nach Westen (USA, Westeuropa) ausgerichtet, die älteren albanischen Muslime orientieren sich am laizistischen türkischen Staat. Die Moscheen in Kosovo leiden unter erheblichem Besuchermangel.
Bitteschön, ich hoffe ich habe deine Fragen zu beantworten ohne jemanden ungewollt zu schaden. Möge es Frieden in blutigen Balkan geben
Grüße,
Koby