Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 7:45

So jetzt will ich auch kurz was dazu schreiben.

Wisst ihr was ich glaube man kann nicht sagen das eine
Albanerin oder eine Deutsche besser ist.
Denn es kommt nunmal auf den Menschen an :-)
und wie ihr alle wisst sind alle Menschen verschieden.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 12:41

Koby Phoenix hat geschrieben:Was mir an den Albanischen Frauen gefällt?

Sie sind die besten Frauen die man sich vorstellen kann:

Schlau
Man hat selten Probleme
Sie sind Gesprächsbereit in einer Beziehung
Verhalten sich vernünftig
Respektvoll
können gut Kochen

KURZ GESAGT : es sind die BESTEN Frauen der Welt

Hört sich fast an wie die Beschreibung eines Haustieres :shock:
fehlt nur noch der Hinweis - stubenrein - :evil:
Enneagramm

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 12:44

Warum Haustier?
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 14:32

Lassen wir das lieber, ich steige besser aus :!:
Enneagramm

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 13. Mär 2008, 14:36

Koby Phoenix hat geschrieben:Es gibt halt keine Kritik, Albanische Frauen sind halt wunderbar. Deswegen kann ich auch keine Kritik schreiben, weil mir nichts dazu einfällt.
Tja das freut mich für dich, aber trotzdem am Thema vorbei, :) denn die Frage ist: was albanischen Männern an Frauen gefällt die keine Albanerinnen sind.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 13. Mär 2008, 14:42

Enneagramm hat geschrieben:

Schlau
Man hat selten Probleme
Respektvoll
können gut Kochen

Hört sich fast an wie die Beschreibung eines Haustieres :shock:
fehlt nur noch der Hinweis - stubenrein - :evil:

Was heisst hier stubenrein, warum musst du gleich so rumspringen, bist wohl neidisch oder wie?

Eine Albanische Frau sollte vieles erlaubt sein oder steht hier irgendetwas von Haustier und unterdrückung? Habe ich das erwähnt? Nein! Also was soll das so aufzuspringen?! Du bist echt ... boah unbeschreiblich unhöfflich.
Bedienst dich wohl mit vorurteilen.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 14:46

soory, ich möchte alles sein aber NIE unhöflich, das finde ich selber ätzend.
Also entschuldige ich mich in aller Form für meinen Zynismus, der mir manchmal so aus den Fingern schlüpft :oops:
Enneagramm

Koby Phoenix

Do, 13. Mär 2008, 15:57

Es gibt sicherlich auch Frauen in anderen Staaten die so sind, aber ich wollte nur ein Kompliment machen und nicht meinen das die anderen Frauen aus anderen Nationen schlechter sind ;)

Kann passieren ;)

Grüße,
Koby

Auror
Member

Fr, 14. Mär 2008, 8:21

Schlau
Man hat selten Probleme
Respektvoll
können gut Kochen

Hallo Allerseits,

ich wollte mich zwar zunächst aus diesem Thema raushalten - habe es aber mit Interesse verfolgt :) ....sorry, aber dies hört sich für mich schwer nach "Haustierhaltung" an.....Schade das auch viele am Thema vorbeigeschrieben haben. Nur mir stellt sich die zuerst die Frage, warum entscheiden sich so viele Albaner für eine "Nichtalbanerin", wenn die "Landsfrauen" doch soooooo perfekt sind. Außerdem finde ich schon alleine den Gedanken an die Herkunft und Lebensweise, in der heutigen Zeit etwas weit hergeholt!! Sind wir im Endefekt nicht alle gleich??? Jede Frau hat ihre Vor- und Nachteile, egal welcher Abstammung!! Ist der eigentliche Albaner wirklich so sehr darauf bedacht, eine Frau aus seiner Heimat zu heiraten, ohne die wirkliche Liebe zu finden??? Muss da wirklich die Herkunft so ausschlaggebend sein??? Wie ich aus vielen Kommentaren lesen konnte, ist also die "Nichtalbanerin" lediglich für´s Bett, eine gemütliche Wohnung und ein Auto zu gebrauchen??!! Traurig, dass so etwas überhaupt geschrieben wird. :? ......hier zählt für mich auch nicht die Ausrede "ich bin noch jung und will etwas erleben"....sorry, so etwas ist für mich einfach eine Charakterschwäche.....

LG,

Auror, eine zum Glück stolze "Nichtalbanerin" :wink:

Lucille
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 9:54

@Auror
das ist genau meine Meinung
Mensch sollte nicht nach herkunft und status beurteit werden
und die Frage an sich´? Nun ja- die neugier hat wohl gesiegt :roll:
lg lucille

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 9:58

Also ich kann nur sagen, mein "Mann" möchte keine Albanerin mehr zur Partnerin, denn nicht die Albanerin an sich ist für ihn ein Problem, sondern
die Erziehung und die Familie ist es. In seinem Fall verhält es sich so, dass er sich gerade deshalb von seiner damaligen Frau getrennt hat. Er sagt, wenn sie die Gelegenheit gehabt hätten "so" zusammenzuleben wäre es wohl nie zur Ehe gekommen. Sie hatten sich im Urlaub kennengelernt - sie ist in DE geboren - und 2 mal gesehen und das war es. Er kam nach DE zu einer quasi fremden Frau und Familie und (da ist auch jeder anders) hat ihn dermaßen in die Enge getrieben, weil jeder veruscht hat über sein Leben zu bestimmen und natürlich die Familie seiner Ex ganz besonders. Sie stand zwischen 2 Stühlen gegenüber ihrer Familie (die alles kontrolliert hat) und ihrem damaligen Mann...ja und das
Ende vom Lied war, mein Partner konnte diesen Druck und diese Autorität ihrer Eltern nicht aushalten und hat sie vor die Wahl gestellt. Sie hat sich für ihre Familie entschieden und er ist gegangen.........da ich mittlerweile seine Ex-Frau (durch den Sohn) gut kenne, weiß ich, dass sie selber sagt, "wir Nichtalbanerinnen" haben es gut, denn wir können freier entscheiden über unser Leben.....vielleicht gefällt das ja noch mehr Albanern :?: :!:
Die Frauen sind bestimmt ganz toll aber das gesamte "Paket" an sich ist sehr anstrengend. Aber auch da gilt ja, jeder ist anders :wink:
Was für meinen Partner die Hölle war, ist für einen anderen Albaner das Himmelreich :!:
Enneagramm

Koby Phoenix

Fr, 14. Mär 2008, 14:30

Auror hat geschrieben:

Schlau
Man hat selten Probleme
Respektvoll
können gut Kochen

Hallo Allerseits,

ich wollte mich zwar zunächst aus diesem Thema raushalten - habe es aber mit Interesse verfolgt :) ....sorry, aber dies hört sich für mich schwer nach "Haustierhaltung" an.....Schade das auch viele am Thema vorbeigeschrieben haben. Nur mir stellt sich die zuerst die Frage, warum entscheiden sich so viele Albaner für eine "Nichtalbanerin", wenn die "Landsfrauen" doch soooooo perfekt sind. Außerdem finde ich schon alleine den Gedanken an die Herkunft und Lebensweise, in der heutigen Zeit etwas weit hergeholt!! Sind wir im Endefekt nicht alle gleich??? Jede Frau hat ihre Vor- und Nachteile, egal welcher Abstammung!! Ist der eigentliche Albaner wirklich so sehr darauf bedacht, eine Frau aus seiner Heimat zu heiraten, ohne die wirkliche Liebe zu finden??? Muss da wirklich die Herkunft so ausschlaggebend sein??? Wie ich aus vielen Kommentaren lesen konnte, ist also die "Nichtalbanerin" lediglich für´s Bett, eine gemütliche Wohnung und ein Auto zu gebrauchen??!! Traurig, dass so etwas überhaupt geschrieben wird. :? ......hier zählt für mich auch nicht die Ausrede "ich bin noch jung und will etwas erleben"....sorry, so etwas ist für mich einfach eine Charakterschwäche.....

LG,

Auror, eine zum Glück stolze "Nichtalbanerin" :wink:
Was heisst den hier Haustierhaltung? Was ist den daran schlimm wenn eine Frau gut Kochen kann, schlau ist, Respektvoll?
Oder habe ich irgendwo geschrieben , das sie nur zuhause sein soll und nur Kochen muss?

Du bedienst dich gleich an deiner Phantasie und weichst von das Geschriebene ab, warum gleich so unsympatisch :roll:

Ich glaube, das haben einigen deutschen Frauen , diese unsympathie und diese eigenwilligkeit, zu allem nein zu sagen. Sie wollen zwar gleichberechtigung, aber versuchen stets die Männer zu kontrollieren und zu befehligen, kurz gesagt:

Ist das denn nicht die Unterdrückung der Männer?????

Überleg dir das mal gründlich , warum dann soviele Beziehungen kaputt gehen. Zum einen weil vielleicht Männer mit Alkohol, Fremdgehen,Gewalt und Glücksspiel die Beziehung kaputt machen , zum anderen weil vielleicht Frauen einfach kompromislos und eigenwillig sind, so zusagen sturr, respektlos.

Grüße,
Koby

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 15:03

Der Meister sagt:

"Mann muss nur wissen wie!"

:wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 15:24

Naja, die Beschreibung des "deutschen Frauencharakters" ist ja wohl etwas überzogen :wink:

Die meisten deutschen Frauen die ich kenne, leben eigenverantwortlich und autonom, d.h. nicht, dass sie gleichzeitig solo sind. Wenn ein Mann eine gleichberechtigte Partnerin schätzt dann ist er wohl mit einer "Nichtalbanerin" besser bedient :lol:
Ich persönlich kenne genug Südländerinnen, die mit deutschen Männern verheiratet sind und das klappt prima. Es klappt prima, weil diese deutschen Männer eine "Mama" gesucht haben und keine gleichwertige Partnerin. DAs sind allerdings meist Männer mit einem geringen Selbstwertgefühl, denn durch die Frauen - die sie bewußt klein halten - fühlen sie sich wiederum größer. Die Rollen sind so verteilt, die Frau kümmert sich ausschließlich um den Haushalt und die Familie und der Mann managed alles andere. Meine Freundinnen wissen z. b. nicht, wo sie das Wasser in ihrem Auto einfüllen müssen für ihre Wischanlage. Sie wissen auch nicht wieviel Strom sie im Jahr bezahlen. Sie würden nie - wie ich - ihre Wände selber streichen etc. Sie wollen das nicht lernen, weil sie ihre Rolle "angenommen haben" und darüber hinaus ihren Männer nichts abnehmen wollen. Warum? Ganz klar, sie lassen ihn im Glauben er hätte die Hosen an :wink:
Solche "Spielchen" haben die meisten Nichtalbanerinnen nicht nötig, sie wollen eine Partnerschaft auf gleicher Höhe und mehr nicht. Albaner denken dann, sie würden sie kontrollieren oder rumkommandieren, das ist Quatsch. Ich persönlich möchte einen "Partner" und kein Riesenbaby das ich bemuttern soll :lol:
Also, wie so oft im Leben alles basiert auf Missverständnissen und mangelnder Kommunikation :!:
Enneagramm

Koby Phoenix

Fr, 14. Mär 2008, 15:31

Achwas, trotzdem seit ihr (einige/viele) Deutsche Frauen viel zu hochnäßig, ich mag selbstbewusste Frauen, ich mag es wenn eine Frau köpfchen hat, aber nicht so welche, die rumkommandieren und hochnäsig sind.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 15:34

Koby Phoenix hat geschrieben:Achwas, trotzdem seit ihr (einige/viele) Deutsche Frauen viel zu hochnäßig, ich mag selbstbewusste Frauen, ich mag es wenn eine Frau köpfchen hat, aber nicht so welche, die rumkommandieren und hochnäsig sind.

lol, was du magst juckt keinen koby :mrgreen:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 15:35

Koby Phoenix hat geschrieben:Achwas, trotzdem seit ihr (einige/viele) Deutsche Frauen viel zu hochnäßig, ich mag selbstbewusste Frauen, ich mag es wenn eine Frau köpfchen hat, aber nicht so welche, die rumkommandieren und hochnäsig sind.

Die gibt es natürlich auch, das will ich nicht abstreiten aber die gibt es bestimmt unter Albanerinnen auch oder nicht?!

Also ich kenne eine Albanerin, da hat der Mann nix zu melden :lol:
Enneagramm

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 15:36

Die gibt es natürlich auch, das will ich nicht abstreiten aber die gibt es bestimmt unter Albanerinnen auch oder nicht?!

Also ich kenne eine Albanerin, da hat der Mann nix zu melden :lol:

man das sind luschen
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 15:37

ach so luschen sind das und was bist Du?

Tim the hero....... 8)
Enneagramm

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 15:39

Enneagramm hat geschrieben:Naja, die Beschreibung des "deutschen Frauencharakters" ist ja wohl etwas überzogen :wink:

Die meisten deutschen Frauen die ich kenne, leben eigenverantwortlich und autonom, d.h. nicht, dass sie gleichzeitig solo sind. Wenn ein Mann eine gleichberechtigte Partnerin schätzt dann ist er wohl mit einer "Nichtalbanerin" besser bedient :lol:
Ich persönlich kenne genug Südländerinnen, die mit deutschen Männern verheiratet sind und das klappt prima. Es klappt prima, weil diese deutschen Männer eine "Mama" gesucht haben und keine gleichwertige Partnerin. DAs sind allerdings meist Männer mit einem geringen Selbstwertgefühl, denn durch die Frauen - die sie bewußt klein halten - fühlen sie sich wiederum größer. Die Rollen sind so verteilt, die Frau kümmert sich ausschließlich um den Haushalt und die Familie und der Mann managed alles andere. Meine Freundinnen wissen z. b. nicht, wo sie das Wasser in ihrem Auto einfüllen müssen für ihre Wischanlage. Sie wissen auch nicht wieviel Strom sie im Jahr bezahlen. Sie würden nie - wie ich - ihre Wände selber streichen etc. Sie wollen das nicht lernen, weil sie ihre Rolle "angenommen haben" und darüber hinaus ihren Männer nichts abnehmen wollen. Warum? Ganz klar, sie lassen ihn im Glauben er hätte die Hosen an :wink:
Solche "Spielchen" haben die meisten Nichtalbanerinnen nicht nötig, sie wollen eine Partnerschaft auf gleicher Höhe und mehr nicht. Albaner denken dann, sie würden sie kontrollieren oder rumkommandieren, das ist Quatsch. Ich persönlich möchte einen "Partner" und kein Riesenbaby das ich bemuttern soll :lol:
Also, wie so oft im Leben alles basiert auf Missverständnissen und mangelnder Kommunikation :!:
oh mann was für einen müll du zusammenschreibst.
hast du dir vielleicht darüber gedanken gemacht, dass deine freundinnen, die nicht wissen wo das wasser eingefüllt wird, einfach nur DUMM sind?
"ich streiche wände", mein gott in welcher zeitrechnung lebst du eigentlich... weißt du, irgentwelche schlechten erfahrungen lassen dich sowas unsinniges schreiben, denn das was du als argumentation versuchst auszugeben, sind einfach nur SINNLOSE vorurteile...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“