monika1980
Member

bitte dringend

Sa, 05. Nov 2005, 21:20

bitte dringend
auf deutsch.

1. Cdo gje e e bejsh ne kete bote kthehet edhe e mira edhe e keqja

2. Une mendoj qe Babi yt ende aty te ju esht

3. ajo sod ka vdek mos i trego babit

4. nuk i tregoj babit tend,ama thuj ti babit tend tme paraqitet!!

besonders der dritte punkt ist sehr wichtig, da ich die befürchtung habe, dass es nichts gutes bedeutet. danke

LoLa
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Nov 2005, 21:31

1. Alles was du auf Erden tust, kommt auf dich zurück, das Gute sowie das Schlechte
2. Ich denke, dass (dein) Vater bei euch ist.
3. Sie ist heute gestorben, erzähl es nicht Vater.
4. Ich erzähl es nicht deinem Vater, aber sag deinem Vater er soll sich melden (oder so)

Du hattest Recht, der dritte Punkt ist nicht gut.

monika1980
Member

danke

Sa, 05. Nov 2005, 21:37

danke für die Übersetzung.

Mein Gefühl sagte mir, als ich die 3. Nachricht erhielt, dass der Inhalt nichts gutes war. Diese Nachricht macht mich sehr betroffen.
Das sie die Schwester meines Mannes ist/war, die gestorben ist.
Kann mir jemand helfen, was schreibt man in so einen Fall in Mazedonien, Albanien?

Diana
Member

Re: danke

Mo, 07. Nov 2005, 14:06

monika1980 hat geschrieben:danke für die Übersetzung.

Mein Gefühl sagte mir, als ich die 3. Nachricht erhielt, dass der Inhalt nichts gutes war. Diese Nachricht macht mich sehr betroffen.
Das sie die Schwester meines Mannes ist/war, die gestorben ist.
Kann mir jemand helfen, was schreibt man in so einen Fall in Mazedonien, Albanien?
Hallo Monika!!!Ich nehme an du bist ne keine Albanerin!

Mein herzliches Beileid, es tut mir leid was euch passiert ist!!!
Ich weiß nicht wem du das sagen willst, aber auf albanisch sagt man das so, oder besser gesasgt, so würd ich es sagen:

Zoti e shperbleft me xhenet, dhe mos u merziteni, at person e ka falur zoti dhe prap e ka marr, te gjithe kemi me shkuar at rrug, nuk e dim a sot a po neser, duhemi te jem te lumtur qe na ka falur i madhi zot dhe duhemi te falenderohem per kete dhurat!!

I hoffe, dass du mit dem etwas anfangen kannst, genau so hätt ich nämlich mein beileid ausgesprochen...
Wünsch euch alles, alles Liebe
Lg Diana
Dashuria është nje thesar i humbur që kërkohet nga njerzimi, i cili neve na kujton, pse ja vlenë me jetu! I cili neve njerizimit na bënë të qmendemi nëse ne atë e fitojmë apo e humbim.

monika1980
Member

Mo, 07. Nov 2005, 18:26

Diana hat geschrieben:

Zoti e shperbleft me xhenet, dhe mos u merziteni, at person e ka falur zoti dhe prap e ka marr, te gjithe kemi me shkuar at rrug, nuk e dim a sot a po neser, duhemi te jem te lumtur qe na ka falur i madhi zot dhe duhemi te falenderohem per kete dhurat!!

Lg Diana
Danke, für deine Beileidsbekundigung und die Übersetzung, was du in so einen Fall schreiben würdest. Was heisst das Albanische genau, was du schreiben würdest.
Nein, ich bin keine Albanerin, ich bin deutsche.

Diana
Member

Di, 08. Nov 2005, 10:26

monika1980 hat geschrieben:
Diana hat geschrieben:

Lg Diana

Danke, für deine Beileidsbekundigung und die Übersetzung, was du in so einen Fall schreiben würdest. Was heisst das Albanische genau, was du schreiben würdest.
Nein, ich bin keine Albanerin, ich bin deutsche.
HI MONIKA, du brauchst dich nicht zu bedanken, dass hab ich gern gemacht!

Gott soll ihr das Paradies schenken, seit nicht traurig darüber, diesen Menschen hat Gott erschaffen und er hat sie wieder zu sich genommen, wir werden alle diesen Weg gehen, wir wissen nicht ob heute oder morgen! Wir soll glücklich drüber sein, dass uns der große Herr erschaffen hat und wir sollen uns für dieses wunderbare Geschenk bedanken!

Mach's Gut!
DIANA!

p.s. würde gerne wissen, warum du das alles Wissen willst, oder zumindest was geschehen ist! Dass musst du mir aber nicht erzählen, wenn du nicht willst!!!!!!!! Liebe Grüße!
Dashuria është nje thesar i humbur që kërkohet nga njerzimi, i cili neve na kujton, pse ja vlenë me jetu! I cili neve njerizimit na bënë të qmendemi nëse ne atë e fitojmë apo e humbim.

monika1980
Member

Di, 08. Nov 2005, 17:01

danke für die übersetzung

Zurück zu „Albanische Sprache“