anja24 hat geschrieben:das heisst dann könnte er teoretisch nach italien zb (eu) und die kann ihn dort dann heiraten und dann kann nach deutschland kommen wenn die abschiebekosten bezahlt sind?????ß
___________________________________________________
Ich finde das immer richtig "niedlich" wenn hier von "Kosten" einer Abschiebung gerdet wird.
Wie ich bereits erwähnte ist mein Ex-Mann Beamter in einer JVA und er war jahrelang Beamter in einem Abschiebegefängnis. Die Kosten für eine jeweile Abschiebung bezahlt zunächst jeder Steuerzahler in Deutschland.
Es gibt einige Spezies die werden 2 oder auch 3 mal ausgeflogen und das auf Steuerzahlerkosten. Während der Abschiebung hat jeder "Häftling" (ist ja nicht gleichzeitig Krimineller) das REcht auf Information und Ausübung seiner Kultur. Also gibt es unzählige Satellitenschüsseln, die die jeweiligen Heimatsender empfangen können. Die Verpflegung in einer JVA wird "natürlich" auch der jeweilige Kultur und Religion angepasst....und auch diese Kosten übernimmt jeder Steuerzahler.
Wenn dann hier von "Kosten" des
armen Abschiebehäftlings
gesprochen wird und das er der Abschiebung mit einer Heirat entgehen will, ist es ja wohl verständlich wenn solche Äußerung und überhaupt solche Fragen, diese "sauer" aufstoßen.
Mein Ex und ich haben damals auch versucht einen Palästinenser vor der Abschiebung zu bewahren. Er war seit Jahren in Deutschland und ist nie kriminell geworden, er war ein fleißiger "Hausarbeiter" in der JVA und hätte es verdient in Deutschland bleiben zu dürfen. Wir haben versucht für ihn zu bürgen, denn eine Abschiebung nach Israel hätte für diesen Mann als Palästiner den Tod bedeutet, denn über ihn war seit Jahren die Todesstrafe verhängt. Aber leider ist nach monatelangem Schriftverkehr dieser arme Kerl dann doch abgeschoben worden. Wir haben nie wieder etwas von ihm gehört
Das sind tragische Einzelfälle, wo ich immer sagen würde, diese Menschen sollten in Deutschland bleiben und DE sollte ihnen Schutz gewähren aber für die anderen, die sich in DE einen wirtschaftlichen Vorteil erhoffen und dann auch noch über eine scheinheilige Eheschließung in DE bleiben zu wollen, sind jegliche Kosten - die diese Menschen durch ihr ständiges Ein- und Ausreisen - verusachen vollkommen überflüssig und unverschämt.
Also von welchen "KOSTEN" sprechen wir hier überhaupt?