Mo, 09. Jun 2008, 17:28
Hi.
Mein Angebot zur regelmaessigen Mitfahrt von Deutschland nach Kosovo war hier mehrere Monate veroeffentlicht.
Da ich leider waehrend der gesamten Zeit nur Bloedsinn, z.B. Fragen mit paranoidem Hintergrund (z.b. "bist du auch kein serbischer Killer der auf diesem Weg seine Opfer sucht?") aus diesem Forum erhalten habe, nehme ich das Angebot wieder zurueck.
Gerade im Sommer, wenn die Flugpreise sehr hoch sind, haette es sicher dem ein oder anderen genutzt. Meiner Meinung ist es generell sinnvoller ein Fahrzeug mit mehreren Passagieren zu nutzen als alleine, ausserdem war ich immer dankbar fuer die Unterhaltung wahrend der Fahrt.
Da ich mit dem Auto fahren muss, bleibt mir nicht die Alternative zu fliegen. Ist das Angebot jemanden mitzunehmen ein Verbrechen oder macht es mich gleich verdaechtig andere umbringen zu wollen? Hier scheint es der ein oder andere anzunehmen...
Fuer alle, die vielleicht meinen, dass es doch selbstverstaendlich ist, wenn man als Kosovare Angst vor einer Fahrt durch Serbien hat, kann ich nur sagen, dass ich waehrend mehrerer Fahrten in den letzten Monaten nie irgendwelche Probleme an der Grenze zu Serbien oder mit Serben hatte und meine Mitfahrer aus dem Kosovo auch nicht.
Ich werde in Zukunft Mitfahrangebote nur noch auf der Seite mitfahrzentrale.de veroeffentlichen, dort scheint die Community erheblich weltoffener zu sein.
Von Rueckmeldungen koennt Ihr absehen, da ich sie nicht empfangen werde.
Viele Gruesse.
Sven