Waschi08 hat geschrieben:der chef meines freundes sagt immer morgen, morgen, morgen, dann bekomme er das geld von der baustelle und dann erst kann er bezahlen. letztens hätte ein kunde nicht bezahlt und somit gabs gar nichts. wer hält hin? klar lass ich meinen freund nicht im stich lasse und schon gar nicht eine 14 köpfige familie im kosovo die nichts hat. monatlich wird alles was kommt, bis auf 50 oder 100 euro, runtergeschickt. er steht mit 700 euro im dispoüberzug und das seit 2 jahren, immer wenn ich etwas dort hineingezahlt habe um ihm zu helfen( er sagt ich bekomme es zurück), oder er selbst etwas einzahlt, hebt er es ein paar tage später wieder ab. zudem kommt das man ihn schon wieder am automaten hat spielen sehen. sein bruder hat es mir gesagt und dabei sind ihm so die tränen gekommen, das er rausgehen mußte. bis jetzt hat mein freund fast 5000 euro schulden bei mir, von denen 3000 euro innerhalb der letzten 3 einhalb monate entstanden sind in 50 ern oder 100 ern. er hat mich also fast jeden 2ten oder 3ten tag nach geld gefragt, wo ist es hingegangen? verspielt hat er es nicht sagt er, aber er hätte seinem chef geld geliehen...hää?? vor etwa 2 wochen habe ich ihm eine grenze gesetzt und gesagt, ich hab kein geld mehr bin mit 2200 im minus, ist finito, er packte seine sachen und sagte: ich würde dich nie ohne brot lassen. ich bin so ausgeflippt und hab ihm meine meinung gesagt, daraufhin sagte er ich hätte mich verändert. ich will, dass diese familie aus diesem teufelskreis herauskommt und ein besseres leben bekommt. aber ist es nicht richtig, dass er monatlich dafür sein gehalt bekommen muß, dann kann er rechnen und ich bin auch noch da. geld stört unsere beziehung ungemein stark. es ist kaum auszuhalten, denn auch die brüder streiten sich fast nur und das wort pare verstehe ich sehr gut. es ist grauenvoll sie zu beobachten. wenn ich etwas sage, bin ich nur eine frau.
Bei allem Respekt aber Du musst keine 14 köpfige Familie im Kosovo retten, es sei denn Du leidest an einem Helfersyndrom.
Sorry aber für mich unerklärlich wie man sich so von einem Mann aussnutzen lassen kann und das so offensichtlich.
Mein Freund hat ungefähr 2.000 Euro Schulden aber glaube mal nicht, dass ich einen Cent davon bezahle, das stottert er schön alleine ab. Es geht nicht darum das man als Frau dann herzlos ist, sondern man entmündigt auch den Mann. Am Anfang nimmt er das Geld gerne aus Verzweiflung oder sonstwas
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
aber irgendwann wird er dich dafür hassen, weil du ihn dadurch seine Würde genommen hast, auf eigenen Füßen zu stehen. Dein Freund ist offensichtlich spielsüchtig und Du wirst zum Fass ohne Boden wenn Du weiter Dich in Schulden stürzt. Wer weiß was er sonst noch an Schulden hat.....
Es tut mir immer leid wenn ich so etwas lese, denn Du wirst am Ende auf einem Schuldenberg sitzen und der Typ macht sich vom Acker.
Ich kann Dir nur raten mach schnell die Biege und betreibe Schadensbegrenzung, sonst zahlst Du bis zur Rente die Schulden eines Mannes ab, der es nicht wert war.