Ich vermisse AL so sehr...
Ich freue mich auf alles dort,
ich freue mich den Flughafen Rinas zu sehen,weil dieser der erste Ort in AL ist,den ich sehe wenn ich ankomme und der letzte,wenn ich wieder zurück nach DE muss.
Ich freue mich,die ersten Sonnenstrahlen am Morgen zu erblicken,ob du es glaubst oder nicht,irgendwie scheinen mir diese anders als anderswo auf der Welt.Schöner,leuchtender einfach wunderschön

.Genauso wie der Sonnenuntergang,der nicht zu vergleichen ist.
Ich freue mich meine geliebte Heimatstadt Tirana zu sehen,in der ich geboren wurde.Tirana ist einfach WOW,allein schon weil diese Stadt nur so vor Leben stotzt.Auch auf die gewohnten Plätze,v.a.auf das Herzstück Tiranas den"Sheshi i Skenderbej"(Skenderbeg-Platz),wo man ein Skenderbegmal sehen kann;auf das wunderschöne Bild,welches das Musem ziert
http://www.albaniantourism.com/images/N ... um_big.jpg ;auf das ehemalige Enver-Hoxha-Mausoleum;die in Regenbogenfarben bemalten Wohnungen und überhaupt auf ganz Tirana.Dazu gehören auch ihre Schattenseiten.
Und als Strandort ist wie bereits erwähnt Himare ein Traum.Es ist ein Dröfchen,das ziemlich im Süden Albaniens liegt.Hier ein Bild:
http://www.donika.com/photo/Himara_7.JPG
Also falls du jemals dort Urlaub machen solltest,beschreibe ich dir mal ein paar Sachen auf diesem Bild.
Das Gebäude ganz links ist ein Restaurant,wo du ziemlich leckere und frische Ofenpizzen zu essen kriegst,auch andere Köstlichkeiten natürlich,aber die Pizzen waren dort einmalig

.Die zwei Gebäude im Hintergrund sind einmal links ein ganz nomales Hochhaus und rechts die einzige Schule im Dorf.Die ganzen von Schirmen bedeckten Stühle sind Lokals,die aneinander gereiht sind und die du dort an jeder Ecke findest.Hinter diesen findest du die Einkaufsstraße und die ganzen Hotels.Und wenn du das Bild vergrößerst,siehst du ganz rechts das Ende eines gelben Schrims,welches zu meinem Lieblingslokal gehört.

Dort gehen ich und meine Eltern abends hin um etwas zu trinken oder zu essen,wenn wir dort sind.Auch die Eigentümer sind Freunde meiner Eltern.
Aber,um Himare wirklich in ganzer Pracht zu sehen,muss man "Alt-Himare" besichtigt haben,wo die meisten Einheimischen,die Himarioten wohnen.Dort ist alles so altertümlich und unglaublich schön.Auch der Ausblick,der einem dort,in manchen Häusern geboten wird,ist unglaublich.
Nachts wird es besonders schön dort,weil überall die Lichter angehen.Alle befinden sich in Restaurants,Kneipen,Lokals,in Geschäften,Diskos oder einfach auf der Straße.
Ach es ist so herrlich,über dieses kleine Dörfchen zu erzählen,welches einen bedeutenden Platz in meinem Herzen eingenommen hat.
OH man,ich bin tatsächlich der Schwärmerei verfallen.
Naja,ich habe jetzt nur von den Orten erzählt,die mir am wichtigsten sind.Denn ich könnte einen ganzen Roman über Albaniens wunderschöne Landschaft schreiben.