Orphelia
Senior Member
Senior Member

Hallo Lule

So, 16. Jul 2006, 10:39

Lule hat geschrieben: :roll: Sinnsuche.....
.....aber grundsätzlich finde ich Integration schon wichtig....
nur glaube ich im Moment, dass wahre Integration besser durch das Volk praktiziert wird, das sich ja tagtäglich damit auseinandersetzt, als von unseren Herren in den obersten Rigen, die sich gegenseitig Gesetzesentwürfe um die Ohren werfen und vollkommen im Rausch sind....
Ich hoffe sehr, dass sich hier irgendwann eine klare Linie erkennen lässt....

Kalofsh mirë,
Lule
Da sprichst du was Wahres!!!
Gesetze kann man viele machen, wenn die Menschen in ihren Herzen Integration nicht wollen, da bringt das alles nichts!!!

In der Präambel der UNESCO-Verfassung heißt es: Die Verteidigung des Friedens in der Welt muss in den Köpfen und Herzen der Menschen organisiert werden. Ich würde das für die Integration umformulieren.

Gruß
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

shqip1444
Member

Test

Di, 10. Okt 2006, 21:39

Es geht bei jener befragung nicht grundsätzlich um diese fragen sonder es wierd eher darauf geschaut in wie fern sich der Ausländer komunikativ ausdrüken kann.

Die vorraussetzng um in einem fremden Land zu leben ist nunmal
die jehweilige Landessprache zu Sprechen

Das dürfte eigentlich logisch sein.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Einbürgerungstets

Fr, 10. Nov 2006, 23:20

@all,
also ich war am Dienstag mit meinem Mann beim Einbürgerungstets,und es war einfach nur lächerlich,und wer das nach 8 Jahren Deutschland nicht kann,hat auch nie wirklich Intresse gehabt was zu lernen.Wir waren 5 Minuten bei der Frau drinne,mein mann musste 3 Sätze vorlesen,die waren: In Rath hat es in den letzten 2 Wochen 2 mal gebrannt.Die Polizei geht von Brandstieftung aus.Der sachschaden betrug 10.000 Euro!!! So das wars ,und dan hat Sie ihn gefragt:" Wo waren die Brände? Und wie hoch war der Sachschaden?

Und das war alles,und wie gesagt wer das nicht lesen,oder beantworten kann,ist es selber Schuld.lool

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 10. Nov 2006, 23:25

@claudia69
nur zur info-ihr habt aber glück gehabt,es ist nicht überall so.

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Lule
Senior Member
Senior Member

Re: Hallo Lule,

Sa, 11. Nov 2006, 15:10

germantiger hat geschrieben: Im Internet lassen sich so viele Moeglichkeiten finden, man muss halt Klicken putzen gehen und sich richtig reinknien. Wenn man zusammensein will braucht man also nicht gleich zu heiraten ;-)
Fein, danke germanische Raubkatze,

dann werde ich mal Klicken putzen gehen, wie das auszusehen hat, ist mir noch vollkommen unklar, aber du sagst ja, wenn man sich reinkniet, dann findet man schon was, ne!?

:arrow: Kommentare mit smilie, mein Privatleben (dies beinhaltet meine Entscheidung, zu Heiraten) betreffend, verbitte ich mir von Seiten eines Menschen, der mich nicht kennt.

Denn diese Phrase
germantiger hat geschrieben:Wenn man zusammensein will braucht man also nicht gleich zu heiraten ;-)
...auf mich bezogen....denn du hast mich angeschrieben....ist einfach nur D-U-M-M
wobei ich hier nicht dich als Person, sondern deine Aussage kritisiere!

Shumë të fala und ein schönes Wo.ende noch!
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Kristalina
New Member
New Member

Studentin

Sa, 11. Nov 2006, 15:35

HAllo Leute!

Hier gibt es Albaner , die Deutsch sprechen?

Warum nicht Albanisch?!

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 15:57

Mirëdita Kristalina,

Hier wird shqip gesprochen

wenn ich dich richtig verstehe, dann fragst du dich, ob hier auch albanisch gesprochen / geschrieben wird...

Shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

funny
Member

So, 02. Mär 2008, 13:25

hallo
mein mann muß demnächst den sprachtest für die einbürgerung absolvieren. wenn jemand von euch beispielthemen für den BRIEF hat, wäre es sehr nett, wenn ihr die hier posten könntet.

z.b. party anläßlich des bestandenen deutsch-tests
wasserschaden nach starkem regen

skyblue78
Senior Member
Senior Member

So, 06. Apr 2008, 15:36

Kann mir jemand sagen, was nach einem erfolgreichen Bestehen des schriftlichen und mündlichen Deutschtestes, noch auf einem zu kommt? Muss dann nur noch vom Amt entschieden werden oder muss mein Freund noch irgendetwas machen?

funny
Member

Mo, 07. Apr 2008, 12:37

wir mußten nochmal einkommensnachweise abgeben und jetzt wird der antrag der senatsverwaltung vorgelegt. was dann kommt, weiß ich auch noch nicht.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“