Clotaire hat geschrieben:Zu erst, es tut mir Leid für meine Beleidigung in meinem letzten Beitrag!
Ich gebe deinem letzten Beitrag Recht, jedoch leben die Menschen in Presheva nicht erst seit gestern friedlich zusammen jeki, sondern schon eine längere Zeit. Und die Bevölkerung dort, klar ein paar Spinner gibt es überall, kommt gut miteinander aus. Das Problem mit dem serbischen Staat haben in Presheva sowohl die Serben als auch die Albaner. Jedoch würde der serbische Staat, meiner Meinung nach, drastische Konsequenzen ziehen, falls man sich an den Kosovo anschliessen wolle. Die andere Frage ist, würden das die dort lebenden Serben akzeptieren? Ich weiß viele Albaner wollen den Serben in albanisch bewohnten Gebieten kein Mitspracherecht einräumen nach dem was alles passiert ist. Aber warum sollte man, wenn die dortige Bevölkerung gut miteinander auskommt, das aufs Spiel setzen um einer finanziell genau so ungewissen Zukunft im Kosovo "beizutreten".
tut mir auch leid,für meine beleidigende bemerkung
Auch in Kosova lebten Albaner mit Serben friedlich, die ältere generation von uns kennt noch die Tito zeit, und die ist viel weniger apthatisch gegen Serben als die heutige Junge generation, weil sie eben auch eine andere Zet erlebt haben und nicht nur Gewalt durch den serbischen Staat.
Wir kennen die heutige Lage und heute garantiert die NAto die REchte der ALbaner auch in Preshevothal.
doch was geschiehtw enn die NAto abzieht? was geshieht wenn Nikolic gewinnt wenn es neuwahlen giebt?
Die ZUkunft ist leider ungewiss.
Ich persöhnlich teile deine Meinung, ganz sogar,aber leider sieht die realität anders aus.
PS.es giebt auch einen albanischen Abgeordneten im Parlament, doch der wird nicht mal zu wort gelassen. Da sitzt ein Albaner, neben 100 radikal nationalisten im Parlament. (SRS ist die grösste Partei (nikolic, Sesejl)) Kostonucia Partei ist nicht liberal, sondern genau so nationalistisch.
ich wünschte mir, dass es zu keiner Teilung kommt, den damit ist leider enorm viel Gewalt verbunden (vorher und nacher)...und ich hab es sowas von satt...es ist einfach genug, so viel leid, so viele tote, so viel hass.....es schmerzt allein wenn ich dran denke.
weist du, wenn serbien, so sozial wäre we die schweiz, hätte ich nichts dagegen in serbien zu leben, dan wäre es auch nie soweit gekommen, doch das war es nie und wird es auch nie sein, vielleicht in 100 jahren, aber ich werd das nicht miterlbene.
wir haben uns schon einmal verarschen lassen mit der jugoslawischen föderation, haben mit den Serben hand in Hand gegen die faschisten gekämpft, haben ihnen vertraut...wollten gemeinsam den weg gehen,doch serbien ist uns in den rücken gefallen und hatt der Bevölkerung von Kosova die schlimmste brutalste Zeit bescherrt.
Noch heute hatt Tadic vor dem Un Sicherheitsrat die ethnische Säuberung gegen die Albaner geleugnet... was soll man dazu sagen?