fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:24

jeki hat geschrieben:
fan_noli_IV hat geschrieben:die mehrheit der albanischen stimmen hatte die BDI aber trotzdem sitzt die PDSH in der regierung egal ob sie sich in oher über den tisch haben ziehen lassen oder sonst wo und ja zurück zum thema ob ihr das glaubt oder net thaqi geht es gar nicht ums regieren thaqi geht es nur um kosova weil sonst hätte er mit pacolli koalition gemacht und net mit der langjährigen verfeindeter LDK aber er hat gesagt das ist die beste lösung um kosova vorwärts zu bringen und er wiord es schaffen glaubt es und er holt sich nit die besten leuten damit ER stärker wird sondern er weis das nur so kosovo gewinnt wen man die besten leuten an bord hat
Hätte Thaci Pacolli geholt.... dan wäre er für immer untergegangen.

GO THACI!! SURROI IN DIE REGIERUNG!!!

dan häng ich ein riesen POster in meiner Wohnung von Thaci.

ich sage dir du wirst dich wundern wär sonst noch mit ihm zusammenarbeitet politiker die vernachlässigt wurden die wir schon fast vergessen haben und hat an sie gedacht er hat die leute nicht vergessen die vor thaqi vor rugova und den anderen da waren ja genau diese leute hat thaqi nie vergessen
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:27

fan_noli_IV hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:
fan_noli_IV hat geschrieben:die mehrheit der albanischen stimmen hatte die BDI aber trotzdem sitzt die PDSH in der regierung egal ob sie sich in oher über den tisch haben ziehen lassen oder sonst wo und ja zurück zum thema ob ihr das glaubt oder net thaqi geht es gar nicht ums regieren thaqi geht es nur um kosova weil sonst hätte er mit pacolli koalition gemacht und net mit der langjährigen verfeindeter LDK aber er hat gesagt das ist die beste lösung um kosova vorwärts zu bringen und er wiord es schaffen glaubt es und er holt sich nit die besten leuten damit ER stärker wird sondern er weis das nur so kosovo gewinnt wen man die besten leuten an bord hat
Hätte Thaci Pacolli geholt.... dan wäre er für immer untergegangen.

GO THACI!! SURROI IN DIE REGIERUNG!!!

dan häng ich ein riesen POster in meiner Wohnung von Thaci.

ich sage dir du wirst dich wundern wär sonst noch mit ihm zusammenarbeitet politiker die vernachlässigt wurden die wir schon fast vergessen haben und hat an sie gedacht er hat die leute nicht vergessen die vor thaqi vor rugova und den anderen da waren ja genau diese leute hat thaqi nie vergessen

mir gefällst das Teuta Hadri in der PDk ist.

Ich hoff es nur, ich hoff es so sehr dass ich weinen könnte...

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 17:48

fan_noli_IV hat geschrieben: kollege ich bin Premiere und du bist nur ZDF (sportschau) ich bin mitten drin du bist nur dabei
erstmal die Claims lernen, Kleener!
Mittendrin, statt nur dabei :arrow: ist DSF

:wink:
T´fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 21:47

Lule hat geschrieben:
fan_noli_IV hat geschrieben: kollege ich bin Premiere und du bist nur ZDF (sportschau) ich bin mitten drin du bist nur dabei
erstmal die Claims lernen, Kleener!
Mittendrin, statt nur dabei :arrow: ist DSF

:wink:
T´fala,
Lule

ahahhaa ich habe ja nicht das gemeint du lölli ahahhahahahahhaa
Bild

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 01. Mär 2008, 0:00

Also ich schätze Veton Suroj sehr, schade das gerade diese schlauen Menschen nicht gewählt werden.

Der Brief hat Erinnerungen geweckt, sehr gut beschrieben und emotional geschildert. Ich kann mich noch erinnern , wo die Serbischen Schüler Heizungen hatten und bei uns nur ein alten schäbigen Eisenofen stand, der 3 Mal am Tag kurz für 5 min angemacht wurde.
Das Holz sollten wir selber zahlen. Das so nebensächlich zum Brief.

Ich verstehe nicht warum einige User hier etwas unsympatisch werden, ihr könnt doch einen Menschen wie Fan noli nicht von Internet aus beurteilen ob er Ahnung hat von der Politik oder nicht.Ihr wolltet demokratie also lasst sie auch im Chat zu ;) .

Nichts für ungut Leute, aber ich find sowas nicht so gut. :wink:

Von Thaci war ich anfangs nicht ganz überzeugt, das er zu was bringen würde.

Grüße,
Koby

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Mär 2008, 7:30

fakt ist surrois vater war botschafter, wie lange surroi kalt hatte ist fraglich. leute die gelitten haben und es zu etwas bringen (thaci) haben ja die zustimmung des volkes. surroi hat sie nicht, also scheinen ihn in kosova einige nicht zu mögen? oder seht ihr das anders?

@ jeki

nein, es ist immer noch nicht legititm. ich mache keine denkfehler, du machst aber einen denkfehler. veton surroi ist representatn der ORA, bzw. war es bei den wahlen. also wurde sogar hauptsächlich er vom volk abgelehnt, ergo das volk will ihn nicht. er kann vielleicht über einen sehr komischen umweg, in dem er nämlich die partei wechselt, wieder zur politik kommnen, aber A) ohne die zustimmung des volkes von kosova und B) ohne sitz im parlament.

wie gesagt, ober er gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, er ist sicherlich ein intelligenter mann, auch würde er sicherlich gute politik machen, aber wenn das volk nein zu ihm sagt, dann muss das respektiert werden.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Mär 2008, 7:44

(AL)OVE hat geschrieben:fakt ist surrois vater war botschafter, wie lange surroi kalt hatte ist fraglich. leute die gelitten haben und es zu etwas bringen (thaci) haben ja die zustimmung des volkes. surroi hat sie nicht, also scheinen ihn in kosova einige nicht zu mögen? oder seht ihr das anders?

@ jeki

nein, es ist immer noch nicht legititm. ich mache keine denkfehler, du machst aber einen denkfehler. veton surroi ist representatn der ORA, bzw. war es bei den wahlen. also wurde sogar hauptsächlich er vom volk abgelehnt, ergo das volk will ihn nicht. er kann vielleicht über einen sehr komischen umweg, in dem er nämlich die partei wechselt, wieder zur politik kommnen, aber A) ohne die zustimmung des volkes von kosova und B) ohne sitz im parlament.

wie gesagt, ober er gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, er ist sicherlich ein intelligenter mann, auch würde er sicherlich gute politik machen, aber wenn das volk nein zu ihm sagt, dann muss das respektiert werden
.
das volk hat ihn nicht gewählt ok ich verstehe was du meinst aber das volk wählt auch nicht thaqi und die regierung sondern das volk thaqi und wer er neben sich hat kann er sich selbst aussuchen also kann es ja pssieren das thaqi irgendwelche hebel in bewebung setzt und surroj in seiner regierung miteinbezieht........

siehe Fatmir Lima :wink:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Mär 2008, 10:42

ALI_BENGALI hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:fakt ist surrois vater war botschafter, wie lange surroi kalt hatte ist fraglich. leute die gelitten haben und es zu etwas bringen (thaci) haben ja die zustimmung des volkes. surroi hat sie nicht, also scheinen ihn in kosova einige nicht zu mögen? oder seht ihr das anders?

@ jeki

wie gesagt, ober er gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, er ist sicherlich ein intelligenter mann, auch würde er sicherlich gute politik machen, aber wenn das volk nein zu ihm sagt, dann muss das respektiert werden
.
das volk hat ihn nicht gewählt ok ich verstehe was du meinst aber das volk wählt auch nicht thaqi und die regierung sondern das volk thaqi und wer er neben sich hat kann er sich selbst aussuchen also kann es ja pssieren das thaqi irgendwelche hebel in bewebung setzt und surroj in seiner regierung miteinbezieht........

das ändert nichts daran dass die bürger kosovas ihn nicht mögen, was sie durch die wahl gezeigt haben. wenn thaqi ihn nimmt, dann kann das nur ihm schaden. ich glaber er erfährt gerade einer ziemlich grossen beliebtheit, dieser schritt wäre ziemlich sinnlos.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Mär 2008, 19:05

(AL)OVE hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:

@ jeki

.

das ändert nichts daran dass die bürger kosovas ihn nicht mögen, was sie durch die wahl gezeigt haben. wenn thaqi ihn nimmt, dann kann das nur ihm schaden. ich glaber er erfährt gerade einer ziemlich grossen beliebtheit, dieser schritt wäre ziemlich sinnlos.

ich bin ja auch nicht dafür aber wenn es kosovo hilft why not
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

jeki
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mär 2008, 14:35

Veton Surroi wird Aussenminister. gute Wahl.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mär 2008, 14:36

jeki hat geschrieben:Veton Surroi wird Aussenminister.
finde ich gut
Shqiptaret e bojën mas miri!!

jeki
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mär 2008, 14:43

(AL)OVE hat geschrieben:
fakt ist surrois vater war botschafter, wie lange surroi kalt hatte ist fraglich. leute die gelitten haben und es zu etwas bringen (thaci) haben ja die zustimmung des volkes. surroi hat sie nicht, also scheinen ihn in kosova einige nicht zu mögen? oder seht ihr das anders?
Dir ist es wichtig dass man zuerst leidet und in der UCk tätig war..!?!?

Dan mach doch Adem Demaci zum Presidenten... der mehr als jeder andere gelitten hat.

@ jeki

wie gesagt, ober er gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, er ist sicherlich ein intelligenter mann, auch würde er sicherlich gute politik machen, aber wenn das volk nein zu ihm sagt, dann muss das respektiert werden.
Also zunächst mal hatt weniger als 50% Gewählt, wen man das also genau betrachtet hatt nicht mal die PDK die legitimität.

Lasen wir aber außer acht.

Die PDk und LDk ist die Regierung die vom Volk gewählt wurde, sie kann tun und machen was sie will, und wenn sie es für richtig hält Surroi in die Regierung einzuholen, dann soll sie das machen, denn für IHre Arbeit wurde sie eben gewählt.

Es ist positiv zu sehen, dass man Parteiübergreifend handelt, dass man nach Kompetenz handelt und nicht nach "ist er Familienmitglied oder nicht"..oder ist er Parteimitglied oder nicht.

Die Regierung hatt das Vertrauen der Bevölkerung, somit ist das legitim.

Zurück zu „Kosova?!“