(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:47

fan_noli_IV hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:
fan_noli_IV hat geschrieben:jetzt erzähl ich euch was aber psssssssst ist eigentlich top secret

thaqi wird in in seine regierung miteinbeziehen :wink: aber pssst
wenn das geschieht, dann nur auf wunsch der EU/UNMIK

die albaner haben gezeigt was sie von ihm halten... es wäre falsch ihn miteinzubeziehen in die regierung.

meine lieber die politik von thaqi is so das kosovo schnell vorwärts geht und das geht nur wenn man top leute in der regierung hat und thaqi is kein rugova der alle posten selbst übernimmt nein nein er holt sich die besten leuten und dich wird noch einiges wundern das mit suroj is nix es werden paar leute kommen von dennen hättest du nicht gedacht das sie noch überhauptleben geschweige sich mit politik befassen also ohre spitzen und abwarten :wink: :wink: :wink:
man kann unschwer übersehen dass du thaci-anhänger bist. surroi ist nicht vom volk legitimiert im parlament zu sitzen, also wäre es falsch wenn thaci ihn an bord nimmt. surroi hat ganz klar die wahlen verloren, ob man ihn mag oder nicht, er darf aus reiner logischer sicht nicht. mich als wähler würde dies ziemlich verärgern.

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:47

Magnet hat geschrieben:
fan_noli_IV hat geschrieben:jetzt erzähl ich euch was aber psssssssst ist eigentlich top secret

Sag mal, was nervst du hier rum? Tu nicht so, als ob du Ahnung von Politik hättest

Geh und mach das was du kannst, nämlich in deinem Lieblingsthread spammen!

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=9226

kollege ich bin Premiere und du bist nur ZDF (sportschau) ich bin mitten drin du bist nur dabei :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: mpuuuuuq mein lieber
Bild

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:49

fan_noli_IV hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:

Sag mal, was nervst du hier rum? Tu nicht so, als ob du Ahnung von Politik hättest

Geh und mach das was du kannst, nämlich in deinem Lieblingsthread spammen!

kollege ich bin Premiere und du bist nur ZDF (sportschau) ich bin mitten drin du bist nur dabei :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: mpuuuuuq mein lieber
ok dann geh fernseh schauen. ich find diesen thread ziemlich interessant, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann bitte:

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:51

hey leute mekrt euch dieses thema und dan werdet ihr sagen "ach dieser dummer junge wusste das schon damals oder guckt beim spam wer als erster hier den 17.2 erwähnte :wink: :wink: :wink: :wink:
Bild

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:53

fan_noli_IV hat geschrieben:hey leute mekrt euch dieses thema und dan werdet ihr sagen "ach dieser dummer junge wusste das schon damals oder guckt beim spam wer als erster hier den 17.2 erwähnte :wink: :wink: :wink: :wink:
ich bin mir sicher du bist der nächste botschafter kosovas. du wusstes natürlich vor thaci wann kosova unabhängig wird.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:54

(AL)OVE hat geschrieben:
man kann unschwer übersehen dass du thaci-anhänger bist. surroi ist nicht vom volk legitimiert im parlament zu sitzen, also wäre es falsch wenn thaci ihn an bord nimmt. surroi hat ganz klar die wahlen verloren, ob man ihn mag oder nicht, er darf aus reiner logischer sicht nicht. mich als wähler würde dies ziemlich verärgern.
aus logischer Sicht?

Was ist den in Kosova logisch? dass ein Pacolli mehr stimmen erhält als ein Surroij der von anfang an dabei war, für Menschenrecte kämpfte, den Mut hatte die kriminellen aus 2000 öffentlich anzugreifen....

dass ein Hajradinaj prmie wird?

das ein Kosumi premie wird?

also ich kann euch sagen, sollte Thaci Surroi in seine Regierung aufnehmen, so bin ich wirklich ganz und gar von Thaci überzeugt!!

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:55

(AL)OVE hat geschrieben:
fan_noli_IV hat geschrieben:hey leute mekrt euch dieses thema und dan werdet ihr sagen "ach dieser dummer junge wusste das schon damals oder guckt beim spam wer als erster hier den 17.2 erwähnte :wink: :wink: :wink: :wink:
ich bin mir sicher du bist der nächste botschafter kosovas. du wusstes natürlich vor thaci wann kosova unabhängig wird.
wir müssen ja nicht disskutieren geh und siehe selbst nach :wink: aber egal ich bin nur ein kleine rjunge der viel müll quatscht :wink: :wink: :wink: also schreibt weiter meine herren
Bild

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:57

wie gesagt jeki, ich behaupte nicht dass er schlecht ist, aber all das was du erwähnst bewirken die bürger kosovas. und wenn surroi in die regierung kommt, dann ist das gegen den wunsch der bürger, also nicht legitim.

hardinaj -> gewählt
kosumi -> gewählt
pacolli -> gewählt

und surroi eben nicht. deshalb darf er nicht. aber keinen zweifel daran dass der man fähig ist etwas zu bewegen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:57

jeki hat geschrieben: also ich kann euch sagen, sollte Thaci Surroi in seine Regierung aufnehmen, so bin ich wirklich ganz und gar von Thaci überzeugt!!
Wieso? Er macht das ja nicht für Surroi, sondern um sich seinen eigenen Rücken zu stärken oder wieso denkst du ist er mit der LDK in Koallition gegangen? Die aus LDK wollten viele nicht in die Koallition, aber Sejdiu hat da massgebend dazu gedrängt.

Thaci möchte sich die Stimmen der Intellektuellen holen...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 15:58

(AL)OVE hat geschrieben:er ist umstritten. bei den einen gilt er als intelligent, bei den anderen wie im artikel erwähnt, als pro-serbisch.

dieses pro-serbische haftet an ihm, deshalb findet seine Partei, bzw. ex-partei keine zustimmung bei den bürgern.

wie magnet richtig festgestellt hat wirft sich die frage auf, weshalb gerade seine zeitung verkauft werden durfte?

da sein vater beziehungen zur damaligen regierung in jugoslawien hatte, wird das wahrscheinlich was damit zu tun haben. wie gesagt, aus diesem grund mögen die leute ihn nicht, denn wie im artikel richtig steht, hatte er einen besonderen status als es den albanern schlecht ging...

jeki, mein vater meinte als wir über ihn redeten: ein politiker, der in irgend einer art und weise, irgendwann mal was mit serbien zu tun hatte wird in kosova nie wahlen gewinnen. er wird die 5% hürde nicht schaffen...

und so geschah...

pacolli krieg seine stimmen einzig und alleine weil er ein riesen kapital besitzt, aber wie ihr wahrscheinlich alle schon gesehen habt, haben die menschen auf seine plakate in ksoova, bzw. in sein gesicht "Russ" geschrieben.

leute die sich irgendwann mit russland oder serbien abgegeben haben, werden nie, oder nicht in nächster zeit zustimmung gewinnen in kosova. das gegenteil ist eher der fall, deshalb ist thaci an der spitze...
Weist du

heute denken wir in ethnischen kriterien, damals dachten wir in jugoslawischen kriterien.

Was man über surroi erzählt ist ja nichts neues, die balkanesische Art politik zu betreiben kennt die ganze Welt. Der ist scheizze, der ist ein verrterm dem seine mutter ist eine hurre...etc.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:00

jeki hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:er ist umstritten. bei den einen gilt er als intelligent, bei den anderen wie im artikel erwähnt, als pro-serbisch.

dieses pro-serbische haftet an ihm, deshalb findet seine Partei, bzw. ex-partei keine zustimmung bei den bürgern.

wie magnet richtig festgestellt hat wirft sich die frage auf, weshalb gerade seine zeitung verkauft werden durfte?

da sein vater beziehungen zur damaligen regierung in jugoslawien hatte, wird das wahrscheinlich was damit zu tun haben. wie gesagt, aus diesem grund mögen die leute ihn nicht, denn wie im artikel richtig steht, hatte er einen besonderen status als es den albanern schlecht ging...

jeki, mein vater meinte als wir über ihn redeten: ein politiker, der in irgend einer art und weise, irgendwann mal was mit serbien zu tun hatte wird in kosova nie wahlen gewinnen. er wird die 5% hürde nicht schaffen...

und so geschah...

pacolli krieg seine stimmen einzig und alleine weil er ein riesen kapital besitzt, aber wie ihr wahrscheinlich alle schon gesehen habt, haben die menschen auf seine plakate in ksoova, bzw. in sein gesicht "Russ" geschrieben.

leute die sich irgendwann mit russland oder serbien abgegeben haben, werden nie, oder nicht in nächster zeit zustimmung gewinnen in kosova. das gegenteil ist eher der fall, deshalb ist thaci an der spitze...
Weist du

heute denken wir in ethnischen kriterien, damals dachten wir in jugoslawischen kriterien.

Was man über surroi erzählt ist ja nichts neues, die balkanesische Art politik zu betreiben kennt die ganze Welt. Der ist scheizze, der ist ein verrterm dem seine mutter ist eine hurre...etc.
ich habe nichts schlechtes über surroi gesagt, nur sachlich meine meinung abgegeben, ohne über ihn zu urteilen, denn ich weiss nicht ob all dies stimmt oder nicht.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:01

Magnet hat geschrieben:
jeki hat geschrieben: also ich kann euch sagen, sollte Thaci Surroi in seine Regierung aufnehmen, so bin ich wirklich ganz und gar von Thaci überzeugt!!
Wieso? Er macht das ja nicht für Surroi, sondern um sich seinen eigenen Rücken zu stärken oder wieso denkst du ist er mit der LDK in Koallition gegangen? Die aus LDK wollten viele nicht in die Koallition, aber Sejdiu hat da massgebend dazu gedrängt.

Thaci möchte sich die Stimmen der Intellektuellen holen...
Ist egal welche Interessen Thaci hat, wenn Surroi in die Regierung einbezogen wird, dann sehe ich ihn als sehr positiv an. .

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:02

hey ahlove siehe es bei uns die BDI hat die stimmen bekommen aber in der regierung is die PDSH also es geht auch ohne stimmen in der regierung zu sein :wink: :wink: :wink:
Bild

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:04

fan_noli_IV hat geschrieben:hey ahlove siehe es bei uns die BDI hat die stimmen bekommen aber in der regierung is die PDSH also es geht auch ohne stimmen in der regierung zu sein :wink: :wink: :wink:
nein, das stimmt nicht. die PDSH sitzt legal in der regierung, weil sich die stärkste partei einen koalitionspartner der anderen suchen muss. die VMRO hat die pdsh gewählt um die albaner zu schwächen, trotzdem aber auf dem recht. die albaner haben sich in oher über den tisch ziehen lassen, das ist das problem.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:06

(AL)OVE hat geschrieben:wie gesagt jeki, ich behaupte nicht dass er schlecht ist, aber all das was du erwähnst bewirken die bürger kosovas. und wenn surroi in die regierung kommt, dann ist das gegen den wunsch der bürger, also nicht legitim.

hardinaj -> gewählt
kosumi -> gewählt
pacolli -> gewählt

und surroi eben nicht. deshalb darf er nicht. aber keinen zweifel daran dass der man fähig ist etwas zu bewegen.
ehrlich gesagt, ich scheizz auf die dumme bevölkerung Kosovas die jeden Idioten wählen der UCK UCK schreit.

Schau dir doch nur Pacolli an, wie dieser stimmen erreicht hatte ist ein skandal.

Hajradinaj -> mehr als 10 Mio. vermögen
Limaj -> mehr als 5 Mio vermögen
Kosumi -> etliche Länderein und hatt mehrmal staatsgelder geklaut

Die LIste von plötzlich vermögenden "politiker" ist unendlich lang.

Grosse Patrioten, aber wenn es darum geht ein Staat zu regieren, klaut man alles.

wir wissen doch alle, was die LDK, die LDD, die Allianz, die PDK gemacht hatt...

PS. du weist wie die letzten Wahlen ausgingen, weniger als 50%..

das soll legitim sein und spieget das Volk wieder? also bitte..
Zuletzt geändert von jeki am Fr, 29. Feb 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:06

Es ist leider aber wirklich so, dass ein Ruf eines Politikers, schnell kaputt ist, wenn seine politischen Gegner behaupten, er ist ein Verräter, also einer im Interesse der Serben oder neuerdings halt auch im Interesse der Russen...

Bei Pacolli kann ich es schon mehr verstehen, ich meine, einer, der mit den Russen gemeinsame Geschäfte gemacht hat und dann auch noch in Korruptionsfällen verwickelt ist, dem kann ich auch nicht so richtig vertrauen...

Aber Suroi kommt mir wie schon gesagt, sehr vernünftig vor und als ich so seine Artikel las, spürte ich irgendwie, dass er ein guter Mensch ist...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:12

die mehrheit der albanischen stimmen hatte die BDI aber trotzdem sitzt die PDSH in der regierung egal ob sie sich in oher über den tisch haben ziehen lassen oder sonst wo und ja zurück zum thema ob ihr das glaubt oder net thaqi geht es gar nicht ums regieren thaqi geht es nur um kosova weil sonst hätte er mit pacolli koalition gemacht und net mit der langjährigen verfeindeter LDK aber er hat gesagt das ist die beste lösung um kosova vorwärts zu bringen und er wiord es schaffen glaubt es und er holt sich nit die besten leuten damit ER stärker wird sondern er weis das nur so kosovo gewinnt wen man die besten leuten an bord hat
Bild

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:17

jeki hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:wie gesagt jeki, ich behaupte nicht dass er schlecht ist, aber all das was du erwähnst bewirken die bürger kosovas. und wenn surroi in die regierung kommt, dann ist das gegen den wunsch der bürger, also nicht legitim.

hardinaj -> gewählt
kosumi -> gewählt
pacolli -> gewählt

ehrlich gesagt, ich scheizz auf die dumme bevölkerung Kosovas die jeden Idioten wählen der UCK UCK schreit.

Schau dir doch nur Pacolli an, wie dieser stimmen erreicht hatte ist ein skandal.

Hajradinaj -> mehr als 10 Mio. vermögen
Limaj -> mehr als 5 Mio vermögen
Kosumi -> etliche Länderein und hatt mehrmal staatsgelder geklaut

Die LIste von plötzlich vermögenden "politiker" ist unendlich lang.

Grosse Patrioten, aber wenn es darum geht ein Staat zu regieren, klaut man alles.

wir wissen doch alle, was die LDK, die LDD, die Allianz, die PDK gemacht hatt...

PS. du weist wie die letzten Wahlen ausgingen, weniger als 50%..

das soll legitim sein und spieget das Volk wieder? also bitte..
du verstehst mich glaube ich falsch... ich werte niemanden, aber legitim ist wer gewählt wird.

wenn 10 leute wählen gehen und 9 wählen einen serben in kosova, dann hat dieser serbe anspruch auf die regierung. das ist demokratie.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:19

fan_noli_IV hat geschrieben:die mehrheit der albanischen stimmen hatte die BDI aber trotzdem sitzt die PDSH in der regierung egal ob sie sich in oher über den tisch haben ziehen lassen oder sonst wo und ja zurück zum thema ob ihr das glaubt oder net thaqi geht es gar nicht ums regieren thaqi geht es nur um kosova weil sonst hätte er mit pacolli koalition gemacht und net mit der langjährigen verfeindeter LDK aber er hat gesagt das ist die beste lösung um kosova vorwärts zu bringen und er wiord es schaffen glaubt es und er holt sich nit die besten leuten damit ER stärker wird sondern er weis das nur so kosovo gewinnt wen man die besten leuten an bord hat
Hätte Thaci Pacolli geholt.... dan wäre er für immer untergegangen.

GO THACI!! SURROI IN DIE REGIERUNG!!!

dan häng ich ein riesen POster in meiner Wohnung von Thaci.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 16:23

(AL)OVE hat geschrieben:
du verstehst mich glaube ich falsch... ich werte niemanden, aber legitim ist wer gewählt wird.

wenn 10 leute wählen gehen und 9 wählen einen serben in kosova, dann hat dieser serbe anspruch auf die regierung. das ist demokratie.
du machst einen denkfehler.

Die PDk wurde mehrheitlich gewählt, und die PDk holt Surroi in die Regierung... ergo. ist dass legitim.

Weil die PDk im Namen des Volkes nach ihrem Gewissen handelt , denn sie sind als repräsentanten gewählt worden, sie haben das vertrauen der Wählermehrheit gewonnen.

PS. Das wird kaum einfach so entschieden, die LDk hat da natürlich mitspracherecht, somit erübrigt sich die Frage nach der Legitimität.

ergo

wenn du jetzt der legitimität abspricht, dan spricht du der jetzgen Regierung die legitimität den Staat zu regierung ab, obwohl es gewählt wurde...

FIuuuuuuuuuuuuuuuu hab ich recht, oder hab ich recht
Zuletzt geändert von jeki am Fr, 29. Feb 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kosova?!“