coco
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 9:59

Genci85 hat geschrieben:ob jetzt vor der Ehe oder erst während der Ehe. Poppen tut man irgendwann sowieso. Wenn ich mein Traummädchen treffe und ich weiss, ich will mit dieser Person mein Leben verbringen, wieso soll ich in diesem Fall bis zur Ehe warten? Leuchtet mir nicht ein.
Ja so denke ich auch. Ich meine natürlich gibt es Jungs die nur das eine wollen aber wenn die Mädels so dumm sind dann tts mir ja Leid. Und manche sind echt leicht um den Finger zu wickeln da sag ich nur selber Schuld.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 10:04

Bizza hat geschrieben:Manchmal denke ich, dass sich die Menschheit an dieser Sache so sehr festgebissen hat, dass man sie fast schon als krankhafte Sucht betiteln könnte oder die Notwendigkeit so hoch bewertet wird, dass man sich als JF schon fast fragen muss, ob man dich nicht mit einer verdeckten Zwangshaftigkeit in die farbenfrohe Welt der Stellungen und Orgasmen mit verschiedenen Frisuren und Gesichtern einweisen will..

und die honorable Bedeutung dieses Aktes einer lebenslanger, für die Ewigkeit bestimmter, in Stein gemeisselter Liebe wird immer mehr in ihren Einzelteilen zerlegt!

Für mich bedeutet "Liebe machen" die höchste und vollendetste Form eines pochenden Herzens, dass man seinem Liebsten für die Ewigkeit in reinen, ehrlichen Tropfen ausschenkt.

Manche schenken dieser Sache nicht so grosse Aufmerksamkeit zu, so dass eine Beziehung schon Grund genug ist, miteinander zu schlafen, doch für manch andere drückt der Wille, seinen Körper jemandem zu schenken, aus, dass man nur mit einem einzigen Menschen auf dieser Erde diesen körperlichen Ausdruck einer Liebe teilen will, dass man nur mit dieser Gestalt, bis an sein Lebensende Eins werden möchte, dass man nur einem typischen Atem neben sich im Bett lauschen möchte, der dich als sanfte Melodie in die schönsten Träume und Nächte hineinwiegt.

Eine Garantie gibt's für dieses Gelingen bekanntlich nicht, aber es sind kleine Merkmale, kleine unbedeutende Eckpfeiler, (die den ungesicherten Weg dorthin immer stärker für dein Fühlorgan absichern) die deiner inneren Truhe erst recht eine Stimme verleihen und dich mit lauter "Ja, er/sie ist der/die Richtige" überschwemmen. Ich finde es schade, dass man dieses wertvolle Sinnbild einer Charakterstärke mit der Leichfertigkeit der ungezügelten Lust oder der naiven Liebe verspielt, obwohl dein Aufsparen, der einzig Richtige verdient hat, der dies auch zu schätzen weiss und immer schätzen wird.

Nennt mich ruhig Hinterwäldler, Träumer oder Pfahlbauer, aber ich persönlich halte an diesen obenerwähnten Werten. Ich finde, es ist eines der letzten Identitätsmerkmale der traditionsbewussten und heimatliebenden Albaner (ich spreche übrigens für beide Geschlechter), wenn man sich nur für den Einen aufspart und ein lebenlang nur einem gehören wird. Ich blicke bei dieser Sache mit Stolz hinauf, da diese Tradition für mich, wohlgemerkt auf Umwegen, die einzig wahre Liebe vermittelt und die Bedeutung der lebenslangen Treue aufrecht erhält.

Mich persönlich stört bei dieser Sache einfach die Doppelmoral, die bei manchen auftritt. Wenn die sehnlichsten Träume aller Lebensträume eine Jungfrau zu heiraten, ist, dann ist es doch auch Voraussetzung, dass man selber Jungfrau ist? Ich finde die Charakteren können gegensätzlicher garnicht sein, wenn jemand vorgängig Bettweltmeisterschaften veranstaltet und der Partner bewusst keusch gelebt hat. Mich persönlich würde nur der Gedanke daran innerlich in Stücke zerreissen, wenn ich wüsste, dass meine Liebste durch die Betten herumstolziert ist..

Ich empfinde es als nicht schlimm, wenn man weiss, dass man miteinander das Leben verbringen möchte und miteinander schläft, beispielsweise in der Verlobung. Wenn man es sich aber genau überlegt und die gemeinsame Liebe auf einen hohen Podest stellen will, wartet man auf den Tag aller Tage, auf die Feier eurer Liebe. Es ist quasi wie das I-Tüpfelchen eurer Hochzeit! Es ist um einiges schöner, sich an eurem Tag, wo eure Liebe gefeuert wird, in den schönsten Kleidern, auf den schönsten Stoffen, sich zu lieben als irgendwo in einem abgekommenen
Hotel, an einem unbedeutendem Tag, das Eine zu tun..

sorry für den Roman...

...aber ein schöner Roman :wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 10:22

wow bizza, da steckt ein wahrhaftiger lyriker in dir... ech schön geschrieben.

was ich noch anmerken möchte ist, dass ich z.B. mit 15 nicht ans heiraten gedacht habe, somit nicht daran dachten könnte dass ich jemals eine frau so sehr lieben würde, dass ich mir wünschte ich hätte mich aufgespart.

ich finde bei frauen sollte man aber da die sache anders anschauen, denn einer frau an sich, liegt es mehr im wesen an moral zu glauben und sich zu schützen. das ist natürlich bedingt. ich habe es schon mal erwähnt, man weiss dass männer anders ticken, schlechter ticken, weshalb nehmen aber frauen dies zur begründung selber schlecht zu sein?

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 10:32

Jeder soll das tun was er mit seiner Seele vereinbaren kann!
Jeder in diesem Forum wird in sein eigenes Grab springen müssen!

Ich verurteile keinen weil er dieses oder jenes Tut, nur sollte man daran denken das die eigenen Taten das Schicksal bestimmen!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:21

Genau so habe ich mir den Verlauf der Diskussion vorgestellt, unsachlich und zu emozional.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum dieses böse Sex-Thema :twisted: immer wieder zugelassen wird, ist doch eh verschwendete Energie.

Nein, mich hat niemand beleidigt, denn wer mich beleidigen darf, entscheide ich :wink:

Würden alle Menschen auf der Erde so verstaubt denken, wären wir wahrscheinlich schon alle ausgestorben :shock:
Das Frauen auch Spaß am Sex haben dürfen und ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben ist bei der "besonderen Sorte" Frau offensichtlich
eine Todsünde. Bemitleidenswert, so wäre das Leben für mich nur ein Durchalten aber nicht lebenswert.
Was mich persönlich stört ist, dass eine Diskussion hier im Forum immer nur schwarz oder weiß ausgelegt wird. Entweder ist man eine Bitch oder eine Heilige, dazwischen gibt es offensichtlich nichts. Für meine Lebenseinstellung viel zu krass bewertend.
Was der einzelne User hier als Priorität 1 im Leben hat ist seine eigene persönliche Entscheidung, von mir persönlich wird das respektiert aber d. h. nicht, dass ist mich bekehren oder belehren lassen muss.
Kommt man an einem Punkt während einer Diskussion nicht zu einer Einigung, sollte man diese Diksussion an der Stelle abbrechen, so können alle Parteien in Respekt auseinandergehen.

Manchmal im Leben muss man sich halt auch mal von einigen "Altlasten" trennen und wie es unser lieber Sigmund F. schon wußte.......

"Si vis vitam, para mortem!"
In diesem Sinne!
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:24

Bandita hat geschrieben:Jeder soll das tun was er mit seiner Seele vereinbaren kann!

Ich verurteile keinen weil er dieses oder jenes Tut, nur sollte man daran denken das die eigenen Taten das Schicksal bestimmen!

Du redest von schlechtem Karma :shock:
Was gut und böse ist entscheidet aber auch jeder für sich, gell!

Oder gibt es hier im Forum ein Karma-Gericht :(
big brother ist wachting you 8)
Enneagramm

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:35

Enneagramm hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:Jeder soll das tun was er mit seiner Seele vereinbaren kann!

Du redest von schlechtem Karma :shock:
Was gut und böse ist entscheidet aber auch jeder für sich, gell!

Oder gibt es hier im Forum ein Karma-Gericht :(
big brother ist wachting you 8)

Was für ein Karma.... ich sage nur das jeder für sich entscheiden was er/sie ist oder tut!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:38

Sag ich doch, Karma = die Summe seiner Taten :!:
Enneagramm

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:41

Enneagramm hat geschrieben:Genau so habe ich mir den Verlauf der Diskussion vorgestellt, unsachlich und zu emozional.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum dieses böse Sex-Thema :twisted: immer wieder zugelassen wird, ist doch eh verschwendete Energie.

Nein, mich hat niemand beleidigt, denn wer mich beleidigen darf, entscheide ich :wink:

Würden alle Menschen auf der Erde so verstaubt denken, wären wir wahrscheinlich schon alle ausgestorben :shock:
Das Frauen auch Spaß am Sex haben dürfen und ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben ist bei der "besonderen Sorte" Frau offensichtlich
eine Todsünde.
Bemitleidenswert, so wäre das Leben für mich nur ein Durchalten aber nicht lebenswert.
Was mich persönlich stört ist, dass eine Diskussion hier im Forum immer nur schwarz oder weiß ausgelegt wird. Entweder ist man eine Bitch oder eine Heilige, dazwischen gibt es offensichtlich nichts. Für meine Lebenseinstellung viel zu krass bewertend.
Was der einzelne User hier als Priorität 1 im Leben hat ist seine eigene persönliche Entscheidung, von mir persönlich wird das respektiert aber d. h. nicht, dass ist mich bekehren oder belehren lassen muss.
Kommt man an einem Punkt während einer Diskussion nicht zu einer Einigung, sollte man diese Diksussion an der Stelle abbrechen, so können alle Parteien in Respekt auseinandergehen.

Manchmal im Leben muss man sich halt auch mal von einigen "Altlasten" trennen und wie es unser lieber Sigmund F. schon wußte.......

"Si vis vitam, para mortem!"
In diesem Sinne!
Ich glaube hier will keiner einen belehren oder bekehren!!!
Wenn du davon sprichst das man hier keine Diskussion führen kann, dann
fang an die Aussagen anderer nicht so persönlich zu nehmen, denn so wie du deine Meinung hier vertritts so tun das andere auch!

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:42

Enneagramm hat geschrieben:Sag ich doch, Karma = die Summe seiner Taten :!:
Summe der Taten ist nicht gleich Karma.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:44

Bandita hat geschrieben:
"Unter Karma (Sanskrit: n., कर्म, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat." 8) :wink:

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 11:45

mogli_at hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
"Unter Karma (Sanskrit: n., कर्म, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat." 8) :wink:
Jede einzelne Ja aber nicht die Summe!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 14:52

und wie heißt die Aneinanderreihung einzelner Taten.....nah? Summe :shock: !
Aber lassen wir das, noch nicht einmal so eine simple Aussage bleibt einfach so stehen, sondern wird aufgebauscht.....

Viel Spaß noch bei diesem :twisted: Thema!
Enneagramm

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 14:54

@all

make love not war....hehehehe :D :D :D
Passt irgendwie hierein.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 14:57

Genci85 hat geschrieben:@all

Passt irgendwie hierein.

Hallo.......wie kannst Du bei einem sooo bierernsten Thema hier so
ein lockeres Sprüchen reinhauen :shock: :wink:

Auf manche würde wohl eher die umgekehrte Reihenfolge passen :wink:
Enneagramm

coco
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 15:04

Enneagramm hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:@all

Passt irgendwie hierein.

Hallo.......wie kannst Du bei einem sooo bierernsten Thema hier so
ein lockeres Sprüchen reinhauen :shock: :wink:

Auf manche würde wohl eher die umgekehrte Reihenfolge passen :wink:
Hahaha muss lachen ;-)
Ach kommt das Thema hat irgendwie keinen Sinn ich meine diejenige die JF bleiben wollen sollen es.
Aber wenn wir hier dann drüber reden dann kommt eine und sagt, hey ich werde doch nicht wildfremden Menschen über mein Liebesleben erzählen. Ich meine haben die überhaupt ein Liebesleben ich denke nicht denn sie meinte ja egal was mit Sex zu tun hat es kommt nicht in die Tüte :roll:

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 15:07

Enneagramm hat geschrieben:und wie heißt die Aneinanderreihung einzelner Taten.....nah? Summe :shock: !
Aber lassen wir das, noch nicht einmal so eine simple Aussage bleibt einfach so stehen, sondern wird aufgebauscht.....

Viel Spaß noch bei diesem :twisted: Thema!
ES GEHT NICHT UM DIE SUMME DER TATEN SONDERN UM JEDE EINZELNE!
WENN DU KEINE GUTEN ARGUMENTE HAST DANN LASS DEIN GEREDE
VOM AUFBAUSCHEN UND SIMPLE!
MANN KANN ETWAS UNWAHRES NICHT EINFACH STEHEN LASSEN:
MIT FOLGE IST DIE FOLGE JEDER EINZELNEN TAT GEMEINT!

HAST DU DAS JETZT VERSTANDEN:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 15:12

Nöh :lol: ich hätte es gerne nochmal für Blondien 8)

Du siehst durch einen kleinen Versuch 8) kann man hier eine Diskussion entgleiten lassen, fand ich jetzt mal spannend :wink:
Enneagramm

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 15:14

Enneagramm hat geschrieben:Nöh :lol: ich hätte es gerne nochmal für Blondien 8)

Du siehst durch einen kleinen Versuch 8) kann man hier eine Diskussion entgleiten lassen, fand ich jetzt mal spannend :wink:
jo bre u lodha mo
ashtu as skum desht me shkrujt ne ket theme diqka por kur vlon gjaki ski qka ban

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 15:16

Ja genau :wink:
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“