Die Menschen sind manchmal echt zum
.Soviel Beschränktheit,Intoleranz und Borniertheit vereint in einer Kreatur ist wiederum echt unglaublich.
Manchmal glaube ich,dass es heut zu Tage fast schon gar nichts mehr bringt seine eigene individuelle Meinung zu äußern,denn a)wird sie oft nicht toleriert und b)mit allen Mitteln versucht diese zu beinflußen bzw.manipulieren,zu ändern oder niederzumachen.Wenn Person A sich zum Thema XY äußert versucht Person B diese niederzumachen,da diese nicht die gleiche Meinung vertritt.Sei es mit niveaulosen Beleidigungen oder einfach mit 1.000.000.000 Gegenargumenten.Dabei müssten manche einfach erst einmal nachdenken,bevor sie den Mund aufmachen um Worte bzw.Sätze zu formulieren.Da einem durchs Nachdenken klar wird,dass man Menschn eine gewisse Meinungstoleranz entgegenbringen muss.Ohne diese Basis der Meinungstoleranz ist ein friedliches Miteinander gar nicht möglich.Im Leben beruht alles auf Gegenseitigkeit,denn was ich von meinen Mitmenschen verlange bzw.erwarte,muss ich erst mal selbst erfüllen.Ganz einfach.Eine Doppelmoral ist inakzeptabel.
Zum Thema SEX im Allgemeinen:
Ein Individuum,was in meinen Augen jedes menschliche Lebewesen auf diesem Planeten darstellt,hat eine einge Meinung,Sichtweise,Denkweise,Moralvorstellung und v.a.
Lebenseinstellung (Auch zum Thema Sex)
Durch diese Lebenseinstellung wird alles im Leben bestimmt.
Jeder Mensch, somit jedes Individuum hat andere Vorstellungen und Ziele im Leben.
Wenn jemand der Ansicht ist,vorehelichen Sex nicht zu praktizieren aus den und den Gründen,dann weil derjenige genau Vorstellungen von dieser speziellen Sache hat und sich nach diesen richtet.Andersherum genauso.Worin liegt also das Problem?
Es gehört ja auch zu meinen Ansichten beispielsweise nicht zu rauchen,aber mir würde nicht im Traum einfallen die Raucher zu verurteilen.Wieso auch,denn die diese tun es ja auch nicht.Kein Mensch hat je zu mir gesagt"Ihhhh du Nichtraucher....".
Es ist halt so im Leben,dass man ständig abwägt,man hat nun mal Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.
Die einen halten sich an die festgelegten Entscheidungen und Prioritäten, weil sie eine (augeprägte) Charakterstärke besitzen und die anderen können halt der Versuchung in gewissen Lebenssituationen(auch bezüglich Sex) nicht widerstehen.So ist nun mal das Leben.
Diese Lebenseinstellung kann auch primär durch die Religion oder anderen Faktoren bestimmt sein.Völlig egal,denn die Lebenseinstllung ist sowieso bei jedem anders.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht,wieso diesem Thema soviel Aufmerksamkeit geschenkt und v.a. wieso hier am meisten gestritten wird.Zu ersterem,da es mich persönlich nicht die Bohne interessiert,wer wann,wo Sex mit wem hatte.Genauso wie fremden Menschen mein Privatleben nichts angeht,in jeder Hinsicht.Zu letzerem,wäre die Lösung die bereits oben erwähnte Meinungstoleranz.
Lieben Gruß,
Shqipetare