Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 15:48

clari hat geschrieben:mensch mensch mensch....ich find daran immer noch nichts schlimmes...

auch im christentum sollte man keinen sex vor der ehe haben....guckt euch unseren papst an der gegen schwangerschaftsabbrüche und kondome ist...auch in der heutigen gesellschaft ist das bei uns auch noch ein thema dem wir aber trotzdem sehr tollerant entgegenstehen

Clari es geht doch gar net drum das die mädels von heute poppen was das zeug hält. Ich habe kein Problem damit solange esnichtm eine tochter macht!

Aber ich kann diese Leute nicht abhaben die vorne sagen jaaaaa moslemin aber sich hinten rum poppen lassen. Oder die behaupten dann gute mosleme zu sein. Das kriege ich echt kotzanfälle bei sowas.

Und so modern sind wir albaner immer noch nicht das unsere Töchter durch die gegend hüpfen nur weil jemand der meinung ist das es zu einer beziehung gehört.

Nein danke kommt mir net ins haus :wink: :wink:

Wie gesagt frauen die das tun bitte, no problem

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 15:48

coco hat geschrieben:@ clari was findest du nicht schlimm????
sex vor der ehe zu haben...ist doch nichts verwerfliches dran...es muss nur jeder selber wissen was er möchte
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 15:50

melissa es gibt ja auch immer noch einen unterschied zwischen sex mit dem partner haben oder wild durch die weltgeschichte poppen
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 15:52

@ Enneagramm

du meinst du könntest riskieren das dein man ne pfeiffe ist im bett oder auch andersrum. Aber sagst du dann nicht automatisch das du erstmal ausprobieren tust und dann rauszu pieken wer am besten im bett ist???

Hallo???

Ich glaubs ja kaum :P

Sorry aber das mussteich mal fragen nimms mir net übel :wink:

coco
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 15:53

clari hat geschrieben:melissa es gibt ja auch immer noch einen unterschied zwischen sex mit dem partner haben oder wild durch die weltgeschichte poppen
Ja der Meinung bin ich auch.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 15:54

clari hat geschrieben:melissa es gibt ja auch immer noch einen unterschied zwischen sex mit dem partner haben oder wild durch die weltgeschichte poppen

ja klar ist es ein unterschied aber sagen wir mal du hast fünf beziehungen hinter dir dann hast du auch mit fünf verschiedenen männer geschlafen.

Es ist schwer zu erklären aber jedem das seine solange ich das nicht bin.

poppen durch die weltgeschichte das hast du geschrieben :lol: :lol:

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 26. Feb 2008, 15:55

Die Menschen sind manchmal echt zum :roll: .Soviel Beschränktheit,Intoleranz und Borniertheit vereint in einer Kreatur ist wiederum echt unglaublich.
Manchmal glaube ich,dass es heut zu Tage fast schon gar nichts mehr bringt seine eigene individuelle Meinung zu äußern,denn a)wird sie oft nicht toleriert und b)mit allen Mitteln versucht diese zu beinflußen bzw.manipulieren,zu ändern oder niederzumachen.Wenn Person A sich zum Thema XY äußert versucht Person B diese niederzumachen,da diese nicht die gleiche Meinung vertritt.Sei es mit niveaulosen Beleidigungen oder einfach mit 1.000.000.000 Gegenargumenten.Dabei müssten manche einfach erst einmal nachdenken,bevor sie den Mund aufmachen um Worte bzw.Sätze zu formulieren.Da einem durchs Nachdenken klar wird,dass man Menschn eine gewisse Meinungstoleranz entgegenbringen muss.Ohne diese Basis der Meinungstoleranz ist ein friedliches Miteinander gar nicht möglich.Im Leben beruht alles auf Gegenseitigkeit,denn was ich von meinen Mitmenschen verlange bzw.erwarte,muss ich erst mal selbst erfüllen.Ganz einfach.Eine Doppelmoral ist inakzeptabel.

Zum Thema SEX im Allgemeinen:

Ein Individuum,was in meinen Augen jedes menschliche Lebewesen auf diesem Planeten darstellt,hat eine einge Meinung,Sichtweise,Denkweise,Moralvorstellung und v.a. Lebenseinstellung :!: (Auch zum Thema Sex)
Durch diese Lebenseinstellung wird alles im Leben bestimmt.
Jeder Mensch, somit jedes Individuum hat andere Vorstellungen und Ziele im Leben.
Wenn jemand der Ansicht ist,vorehelichen Sex nicht zu praktizieren aus den und den Gründen,dann weil derjenige genau Vorstellungen von dieser speziellen Sache hat und sich nach diesen richtet.Andersherum genauso.Worin liegt also das Problem?
Es gehört ja auch zu meinen Ansichten beispielsweise nicht zu rauchen,aber mir würde nicht im Traum einfallen die Raucher zu verurteilen.Wieso auch,denn die diese tun es ja auch nicht.Kein Mensch hat je zu mir gesagt"Ihhhh du Nichtraucher....".

Es ist halt so im Leben,dass man ständig abwägt,man hat nun mal Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.
Die einen halten sich an die festgelegten Entscheidungen und Prioritäten, weil sie eine (augeprägte) Charakterstärke besitzen und die anderen können halt der Versuchung in gewissen Lebenssituationen(auch bezüglich Sex) nicht widerstehen.So ist nun mal das Leben.
Diese Lebenseinstellung kann auch primär durch die Religion oder anderen Faktoren bestimmt sein.Völlig egal,denn die Lebenseinstllung ist sowieso bei jedem anders.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht,wieso diesem Thema soviel Aufmerksamkeit geschenkt und v.a. wieso hier am meisten gestritten wird.Zu ersterem,da es mich persönlich nicht die Bohne interessiert,wer wann,wo Sex mit wem hatte.Genauso wie fremden Menschen mein Privatleben nichts angeht,in jeder Hinsicht.Zu letzerem,wäre die Lösung die bereits oben erwähnte Meinungstoleranz.

Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:01

Thema hat geschrieben: Sex vor der Ehe?
Kenn ich :roll:

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:05

Melissa23 hat geschrieben:

ja klar ist es ein unterschied aber sagen wir mal du hast fünf beziehungen hinter dir dann hast du auch mit fünf verschiedenen männer geschlafen.

Es ist schwer zu erklären aber jedem das seine solange ich das nicht bin.

poppen durch die weltgeschichte das hast du geschrieben :lol: :lol:
aber was sind 5 männer in ernsten beziehungen gegen eine bortsteinschwalbe die alles mitnimmt was nicht niet- und nagelfest ist??
Bild

Miss Kosovarja

Di, 26. Feb 2008, 16:09

Enneagramm hat geschrieben:Naja, ob man das unbedingt Respekt nennen muss, sei dahingestellt.
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber dein Respekt, dh. der Respekt einer Frau, die deine Moralvorstellungen vertritt und deine Lebensweise auslebt, wäre eine Beleidigung für mich...
Enneagramm hat geschrieben:Wenn der Bräutigam sich nun als die absolute Niete herausstellt und
die Frau total enttäuscht ist. Dann hat sie die Arschkarte gezogen....und muss sich ihrem Schicksal hingeben :idea:
Wie du es handhabst, interessiert mich recht wenig, für mich persönlich spielt und wird Sex niemals eine derart große Rolle spielen, dass er meinen Respekt und meine Achtung gegenüber meinem Ehemann beschattet. Mit deiner Denkweise würde ich mir selber nicht mehr ins Gesicht schauen können. Was bin ich ihm bitteschön für eine Ehefrau, wenn er auf mich wartet und ich dann auch noch die Stirn besitze ihn zu be - bzw. verurteilen? Was ist das bitteschön für eine Ehe, wenn sie am Sex scheitert?

Sorry, aber es gibt wahrlich wichtigeres und ich habe noch längst nicht die mieseste Karte gezogen, weil es nicht so gut klappt. In einer Ehe sollte man in der Lage sein offen zu kommunizieren, man sollte sich in allen Bereichen vertrauensvoll austauschen können und mit Geduld, Respekt und Liebe wird auch ein Problem dieser Natur aus der Welt zu schaffen sein.

DAS wäre für mich niemals ein Grund zu bereuen diesen Mann geheiratet oder mit dem Sex bis zur Ehe gewartet zu haben. So oder so, das wird es immer Wert gewesen sein.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:12

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Enneagramm hat geschrieben:Naja, ob man das unbedingt Respekt nennen muss, sei dahingestellt.
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber dein Respekt, dh. der Respekt einer Frau, die deine Moralvorstellungen vertritt und deine Lebensweise auslebt, wäre eine Beleidigung für mich...
Enneagramm hat geschrieben:Wenn der Bräutigam sich nun als die absolute Niete herausstellt und
die Frau total enttäuscht ist. Dann hat sie die Arschkarte gezogen....und muss sich ihrem Schicksal hingeben :idea:
Wie du es handhabst, interessiert mich recht wenig, für mich persönlich spielt und wird Sex niemals eine derart große Rolle spielen, dass er meinen Respekt und meine Achtung gegenüber meinem Ehemann beschattet. Mit deiner Denkweise würde ich mir selber nicht mehr ins Gesicht schauen können. Was bin ich ihm bitteschön für eine Ehefrau, wenn er auf mich wartet und ich dann auch noch die Stirn besitze ihn zu be - bzw. verurteilen? Was ist das bitteschön für eine Ehe, wenn sie am Sex scheitert?

Sorry, aber es gibt wahrlich wichtigeres und ich habe noch längst nicht die mieseste Karte gezogen, weil es nicht so gut klappt. In einer Ehe sollte man in der Lage sein offen zu kommunizieren, man sollte sich in allen Bereichen vertrauensvoll austauschen können und mit Geduld, Respekt und Liebe wird auch ein Problem dieser Natur aus der Welt zu schaffen sein.

DAS wäre für mich niemals ein Grund zu bereuen diesen Mann geheiratet oder mit dem Sex bis zur Ehe gewartet zu haben. So oder so, das wird es immer Wert gewesen sein.
das hättest du dir echt sparen können! wir versuchen dieses mal echt neutral und tollerant zu bleiben und gerade du musst beleidigend werden :roll:
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:15

ich finds nicht beleidigend zu sagen das in einer ehe andere dinge einen höheren stellenwert haben als sex.

miss k
du warst doch in kosove, oder?
erzähl mal wie es war...wo anders natürlich.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:17

ich fand es auch nicht beleidigend im gegenteil sie hat einfach nur die tatsache geschildert.

coco
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:20

Ja auf einer Seite kann ich Melissa sehr gut verstehen und muss auch zustimmen. Also ich kann nur von mir sagen Sex gehört dazu wenn man den richtigen Partner gefunden hat. Ich meine den richtigen.

Ich finds auch schlimm wenn man mit jemanden zusammen ist dann geich Sex hat nur weil man ihn als Freund hat.

Und wenn jemand 5 Beziehungen hat und mit 5 anderen Männer Sex hatte ist dasa schon krass dann sind es für mich in meinen Augen nicht die richtigen Beziehungen oh je ich versteh gleich selber nicht mehr was ich sagen will :lol: .

Und was ist mit den männlichen? Ich meine es kann mir keiner erzählen, dass ein Mann nur mit einer Frau im Leben Sex hatte natürlich gibt es solche aber was soll man machen?? Ich finds auch nicht gut wenn eine Frau mit verschiedenen Männern Se hatte "nur weil sie ihn geliebt hat"

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:24

also liebe frauen, dem sex so einen tiefen stellenwert zu geben finde ich nicht richtig. eine beziehung kann durchaus nicht erfüllend sein wenn der sex nicht stimmt.

meiner meinung nach gibt es aber keinen schlechten sex. wenn ein mann es "nicht bringt" dann liegt das einzig und alleine daran, dass er egoistisch dabei ist, und nur für sich selber spass haben möchte. wenn beide partner aber auf die wünsche des jeweil anderen eingehen, denke ich nicht dass es in der sexualität probleme geben kann. zusammengefasst heisst das, wenn sich zwei lieben, dann schauen sie dass es beiden beim sex gefällt. so denke ich auf jedenfall.

tut mir leid, aber wenn eine frau, und das gibt es durchaus, irgendwie schon 30 ist und keinen orgasmus gehabt hat im leben, dann läuft was schief...
Zuletzt geändert von (AL)OVE am Di, 26. Feb 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Feb 2008, 16:24

coco hat geschrieben:Ja auf einer Seite kann ich Melissa sehr gut verstehen und muss auch zustimmen. Also ich kann nur von mir sagen Sex gehört dazu wenn man den richtigen Partner gefunden hat. Ich meine den richtigen.

Ich finds auch schlimm wenn man mit jemanden zusammen ist dann geich Sex hat nur weil man ihn als Freund hat.

Und wenn jemand 5 Beziehungen hat und mit 5 anderen Männer Sex hatte ist dasa schon krass dann sind es für mich in meinen Augen nicht die richtigen Beziehungen oh je ich versteh gleich selber nicht mehr was ich sagen will :lol: .

Und was ist mit den männlichen? Ich meine es kann mir keiner erzählen, dass ein Mann nur mit einer Frau im Leben Sex hatte natürlich gibt es solche aber was soll man machen?? Ich finds auch nicht gut wenn eine Frau mit verschiedenen Männern Se hatte "nur weil sie ihn geliebt hat"

......und man dachte er SEI der richtige...bis nr. 5

Miss Kosovarja

Di, 26. Feb 2008, 16:25

Vielen Dank euch beiden. :wink: Das mit Enneagramm ist eine längere Geschichte, deswegen erwarte ich auch nicht, dass clari meinen Satz versteht und das ist auch der Grund, wieso ich mich nicht weiter dazu äußern werde. Enneagramm wird schon wissen, was ich damit meine und wie Recht ich doch damit habe ...

@ amina: Was soll ich sagen? Ich war zur perfekten Zeit am perfekten Ort. :D Jeder Albaner wäre an diesem Tag mächtig stolz auf sein Volk, es war die schönste Zeit meines Lebens und wird durch nichts anderes zu überbieten sein. So einen Zusammenhalt, so eine starke Form des Patriotismus, der Heimatliebe, des Stolzes, habe ich selbst bei uns Albanern in dieser Form noch nie zuvor gesehen. Ich habe einige Fotos gemacht und Videos aufgenommen, die ich irgendwann ins Forum stellen werde, wenn ihr/du möchtet. Ich weiß nicht ob sie gut geworden sind, aber ich hoffe man sieht wenigstens was für ein wundervolles Ereignis es vor Ort war.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Bäckerei
Member

Di, 26. Feb 2008, 16:30

(AL)OVE hat geschrieben:
Thema hat geschrieben: Sex vor der Ehe?
Kenn ich :roll:
Du bist so lollig :lol:
Will jemand frische Brötchen?
Bild

Miss Kosovarja

Di, 26. Feb 2008, 16:31

@ (AL)OVE: Danke für deinen Beitrag. So in etwa meinte ich es, als ich schrieb, man sollte in der Ehe in der Lage sein sich auszutauschen. Dann wird auch ein solches Problem aus der Welt zu schaffen sein.

Shqipetare

Di, 26. Feb 2008, 16:31

clari hat geschrieben:
a)das hättest du dir echt sparen können! b)wir versuchen dieses mal echt neutral und c]tollerant zu bleiben und d)gerade du musst beleidigend werden :roll:
a)Was habe ich gesagt:wenn man eine andere Meinung vertritt,dann braucht man man diese nicht zu äußern,da die Intoleranz der Menschen allgegenwärtig ist :roll: :roll: :roll:

b)Deine Meinung zu diesem Thema kann nicht neutral sein,da die Neutralität voraussetzt Tatsachen ohne jegliche Subjektivität darzustellen.Und eine Meinung ist immer subjektiv.

c)Sprich nicht von Toleranz,wenn du dich nicht selbst an deine Forderung hälst.Deine Doppelmoral blendet mich ja förmlich.

d)Du stellst eine Meinungsäußerung mit einer Beleidigung dar.WOW prima noch ein Punkt,den ich zu meinem o.g. Abschnitt hinzufügen kann:

den würde ich wie folgt formulieren:
Auch stellen intolerante Personen Meinungen anderer mit Beleidigungen gleich,um von ihrer eigenen Intoleranz abzulenken.
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“