Julie
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Feb 2008, 11:57

@ Enneagramm

Danke für den Tip :lol: Meinst du das hilft? :lol:

@Clari

Da sind wir wieder bei den Erwartungen.Jeder hat andere Erwartungen in sein Leben.Ich hab meine Kinder mt 20 und 21 Jahre bekommen.Ich habe nichts vermisst.Hab mich vorher ordentlich ausgetobt,und konnte dann meinen Platz als Mutter und Frau einnehmen.
Heute habe ich andere Ziele.Ich will nun beruflich festen Fuss fassen.Heute hab ich aber auch den nötigen Ehrgeiz dafür,damals hatte ich den noch nicht.
Egal wie man sich entscheidet,man sollte auf jeden Fall dahinter stehen und nichts bereuen.Das ibt nur Falten :lol:

LG Julie

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Feb 2008, 13:01

Ich werd Ende April zum erste mal Tante :lol: :lol: :lol:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

leonajamiro
Member

Fr, 01. Feb 2008, 13:35

@rolanda herzlichen glückwunsch
meine kinder und mein freund sind mir das wichtigste auf der welt

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 06. Feb 2008, 14:20

Eleonora87 hat geschrieben:Meine Schwester ist 19 Jahre alt und erwartet gerade ihr zweites Kind sie kann ihren Kindern mehr bieten als einige andere die ich kenne die aber einen Partner haben ,und sie ist alleinerziehend !!!!

Also auch mit 19-20 kann man für ein kind sorgen und auch dem kind alles bieten! :wink:

LG Nora
und wovon leben sie und ihre kinder? geht sie arbeiten?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 16:30

Enneagramm hat geschrieben:Also ich bin ja schon jenseits des gebährfreudigen Alters... :lol:

Ich kenne genug Frauen, die früh Kinder bekommen haben und viele die spät Kinder bekommen haben, ein Patentrezept gibt es da wohl nicht.
Jede Frau ist da anders für viele steht eben schon sehr früh und sehr klar fest, dass sie Kinder wollen und manche brauchen für diese Entscheidung etwas länger und manche sind sich schon früh sicher, dass sie keine Kinder haben wollen. Jede Entscheidung ist individuell zu sehen und jede ist richtig.

Der Wunsch ein Kind zu bekommen sollte aber nie sein,

a) die Beziehung so retten zu wollen..
b) den Mann an sich ketten zu wollen, weil Frau denkt Albaner lieben
Kinder also werden sie auch die Mutter lieben..
c) vielleicht sich vom Beruf eine Auszeit nehmen zu wollen :wink:
d) niedliche Kindersachen :roll:

Ein Kind großzuziehen ist eine riesen Verantwortung, ein Kind ist ein abhängiges Wesen und braucht die Zuwendung und den Schutz der Erwachsenen alles andere ist Egoismus.
Man kann einer Kinderseele so viel Schaden zu fügen, in dem Moment wo ich mich entscheide ein Kind zu bekommen, muss ich mir im Klaren sein "ich und meine Bedürfnisse stehen erstmal hinten an...".
Meine Meinung halt!
sehr, sehr richtig, ahbe meinen Großen mit 21 bekommen und über die Konsequenzen nicht vorher nachgedacht. Leider! Dadurch habe ich viele Fehler gemacht, was ich heute bereue, denn der Große hat, wenn er auch sehr lieb sein kann, schon manchmal einen schwierigen Charakter! Meinen Kleinen habe ich mit 27 Jahren bekommen und die Zeit mit ihm kann ich gut genießen, da ich weiß, was ich beachten muss, was mich noch erwartet und das Kinder groß ziehen nicht heißt, immer ein Baby im Arm zu halten! Also, Kinder kriegen will wirklich gut überlegt sein!

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Feb 2008, 16:10

Ihr Mann geht arbeiten,davon hat sie geld sie selber hat eine fertige Ausbildung, sobald mein Neffe in den Kindergarten kommt geht sie selber auch arbeiten, sie lebt nicht vom Staat!
Sie sind getrennt jedoch ist ihr Mann fast jeden tag bei ihr und hilft ihr, auch finanziell schließlich sind es auch seine Kinder.Sie geht immer Sonntags in einem Eiscafe auhelfen und verdient sich dort auch was dazu.

LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

fabienne

Sa, 23. Feb 2008, 17:12

Eleonora87 hat geschrieben:Ihr Mann geht arbeiten,davon hat sie geld sie selber hat eine fertige Ausbildung, sobald mein Neffe in den Kindergarten kommt geht sie selber auch arbeiten, sie lebt nicht vom Staat!
Sie sind getrennt jedoch ist ihr Mann fast jeden tag bei ihr und hilft ihr, auch finanziell schließlich sind es auch seine Kinder.Sie geht immer Sonntags in einem Eiscafe auhelfen und verdient sich dort auch was dazu.

LG Nora
das find ich klasse. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Feb 2008, 17:50

Ich finde es auch gut wie sie klar kommt jedoch würde ich es nicht so machen und bin auch eher dafür sich zeit zu lassen, wobei das kann man nicht immer einhalten cih denke es gibt kein bestimmtes festgeolegtes alter wann man kinder kriegen sollte jedoch sollte man sie nicht gearde vom Staat finanzieren :?

Nasja allen werdenden Mütter,müttern und denen die es werden wollen alles liebie gute und viel gesundheit;-)
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Feb 2008, 18:00

clari hat geschrieben:also ich versuche dir meine sicht zu erklären:

ich würde lieber arbeiten gehen, geld sparen...dann kinder kriegen, die zeit mit meinen kindern genießen und sie nicht auch noch mit zur arbeit schleppen muss

aber jedem das seine..
so viel Geld, wie Kinder ein Leben lang kosten kann man sich nicht ansparen!

Shqipetare

Mo, 25. Feb 2008, 20:37

Dalbana hat geschrieben:so viel Geld, wie Kinder ein Leben lang kosten kann man sich nicht ansparen!
Erst mal ist ein Leben lang ein bisschen übertrieben formuliert,da aus Kindern irgendwann Erwachsene werden,die für ihr eigenes Leben aufkommen.

Zudem:Das unbeschreibliche Glück,das nur Kinder einem Menschen bringen und die überweltigende Liebe,die man für diese empfindet ist unbezahlbar und mit keiner Summe Geld dieser Welt zu vergleichen,möge diese auch exorbitant hoch sein. :wink:

Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 16:10

bITTE NICHT MEINE wORTE AUS DEM zUSAMMENHANG REI?EN; DENN ICH BEZOG MICH MIT MEINEN wORTEN AUF EINEN sATZ; DER DA SAGTE; MAN MÖCHTE ERSTMAL SPAREN; UM SICH DANN kINDER ANZUSCHAFFEN: iCH GEBE AUCH GERN gELD FÜR MEINE kIDS AUS; SO IST DAS NICHT! :roll:
uND MAN WIRD IMMER MUTTER DIESER kINDER BLEIBEN; SIE SOMIT AUCH MIT gESCHENKEN EIN LEBEN LANG ERFREUEN UND NOTFALLS AUCH EIN lEBEN LANG FÜR SIE DA SEIN; WENN SIE MAL IN NOT SIND: dAS MEINTE ICH U: A: MIT EIN LEBEN LANG FINANZIELL KOSTEN!

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 16:12

Ich find es, am Rande bemerkt, echt belastend, dass einem in Foren immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und zudem noch verdreht werden. Ist echt anstrengend, sich dann immer nochmal erklären zu müssen! Sorry für OFF TOPIC! :twisted:

Shqipetare

Mi, 27. Feb 2008, 17:14

@Dalbana

Ich dachte du gehörst auch zu der Gattung Mensch,die Kinder nur als eine finanzielle Last ansehen.Da leider viele heut zu Tage so denken,habe ich aus deinem Beitrag eine solche Meinung entnommen,wie sie mir normalerweise oft im Alltag begegnet.Aber ich bin beruhigt zu hören,dass du anderer Meinung bist. :wink: Zudem entschuldige ich mich gerne für das Missverständnis.

LIeben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 20:42

oh, wenn ich Kinder nur als finanzielle Belastung sehen würde, hätte ich keine zwei davon zur Welt gebracht, sie sind mein Ein und Alles und für sie verzichte ich gern auch mal auf etwas! Aber der finanzielle Aspekt bei Kindern ist schon nicht unerheblich. Trotzdem sag ich mir immer, es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt, um Kinder zu bekommen, Kinder sind immer wichtig und richtig, die Frage ist nur, wie sie dann aufwachsen, welche Entscheidungen für sie die richtigen sind. Im Zweifelsfall, wenn man wirklich seiner Sache nicht sicher ist, ob man diese Kinder gut und zufriedenstellend groß ziehen kann, kann man sie immer noch abgeben und auf eine bessere Zukunft für sie hoffen!Aber ich glaub, wir setzen uns selber zu sehr unter Druck. Fianziell, wie bitte schön hat mein Schwiegermutter auf dem Balkan, welcher schon immer nicht zur reichsten Region der Erde zählte,8 Kinder großbekommen? Ohne, dass sie froren oder Hunger leiden mussten?

Julie
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 23:01

Danke Dalbana!

Sehr schön geschrieben.Geau meine Meinung.Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt,ausser den den man selbst für richtig hält und auch verantworten kann.

LG Julie

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Mär 2008, 0:25

Dau der passende Spruch!

Du machst uns wahnsinnig!
Du schreist die ganze Nacht,
du machst ins Bett
du bekommst Zähne
und dann die Windpocken.
Du hasst erst den Kindergarten
dann die Schule
und mit 15 hasst du uns!
Ja, du machst uns wahnsinnig - vor Glück!
Deine Anschaffung ist kostenlos
danacvh wirds teuer.
Du benötigst Zeit & Platz.
Du kostest uns die neuen Schuhe,
den größeren Fernseher
und den Zrlaub am Meer.
Du bist kein Luxus!
Du bist unbezahlbar!
Es gibt viele Gute Gründe keine Kinder zu bekommen
und den Besten es doch zu tun - DICH!
Du kannst nicht sprechen und erklärst uns die ganze Welt.
Du kannst nicht laufen,
aber du hilfst uns auf die Sprünge.
Du lernst jeden Tag so viel
und lehrst uns noch viel mehr!
Du zeigst uns das es nie den Falschen,
sondern eigentlich nur den richtigen Zeitpunkt gibt
dich zu bekommen!
Du hast Mutter und Vater
und brauchst doch das ganze Land um glückloch aufzuwachsen!
Du bist nicht allein,
sondern unsere wertvollste Aufgabe!
Du machst aus 2 Menschen eine Familie!
Aus der kleinsten Wohnung einen Abenteuerspielplatz!
Und aus Nudeln mit Tomatensoße ein Festessen!
Wir brauchen mehr von deiner Sorte,
weil ohne dich die Gegenwart keinen Spaß bringt
und die Zukunft bereits vergangen ist!
DU BIST DEUTSCHLAND!
und meine Welt!

Julie
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Mär 2008, 8:11

@Dalbana

Du bist mir unheimlich :D
Genau in der Reihenfolge wie du es beschrieben hast,da stimmt doch was nicht :?:
Kennst du meinen Sohn??? :D :D :D

LG Julie

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Mär 2008, 18:31

Julie hat geschrieben:@Dalbana

Du bist mir unheimlich :D
Genau in der Reihenfolge wie du es beschrieben hast,da stimmt doch was nicht :?:
Kennst du meinen Sohn??? :D :D :D

LG Julie
nee, ist doch aus dieser"DU bist Deutschland"-Werbung, aber diese Werbung hat es mir eiskalt den Rücken runterrieseln lassen, weil doch im Moment so viele Kinder umgebracht werden, so dasss dieser Spruch eigentlich nur wachrütteln kann, weil es einfach so ist, wie dort geschrieben!

Und wie kann ich deinen Sohn kennen, wenn ich dich nicht mal kenne?! :wink:

Zurück zu „albanien.ch“