lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Brief aus Bern !?!

Do, 21. Feb 2008, 18:35

hallo liebe leute,

ich weiss nicht ob ihr auch etwas davon mitbekommen habt oder gehört habt, es ist aber ein Brief im umgang das aus bern verschickt worden ist. Drauf steht das alle albaner die schweiz bis ende August (bin mir mit dem datum nicht mehr ganz sicher) verlassen sollen!
so einen brief hat eine bekannte von mir die in Schlieren (kanton zürich) wohnt! (sie hat den schweizer pass)

darauf hin hat sie der gemeinde angerufen und die haben ihr gesagt, sie sei nicht die erste die anrufe, ihr wurde aber versichert das dieser brief nicht von ihnen kommt, also nicht von der "schweiz"!

nun meine fragt hab ihr auch so etwas bekommen oder habt ihr so was ähnliches gehört?
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

jeki
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 18:41

Also, vom Bund kommt das sicher nicht, das kan ich versichern.

ich hab heute gehört, das Albaner, Serben gewarnt hätten nicht an die Demos zu gehen, ansonsten werde man gewalt einsetzen...

:roll:

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 18:43

Von solch einem Brief hab ich nichts mitbekommen. Offiziell kann das ja auch nicht sein, da die Medien sonst schon längst Wellen geschlagen hätten. Mich wundert es nur, woher die Absender wissen, wo Albaner wohnen wenn diese doch einen Schweizer Pass haben. Denn wenn der Brief wirklich aus Bern stammt und die betreffende Person im Kt. Zürich wohnt ist das schon seltsam.

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 18:56

@jeki
ich bezweifle ja auch das dieser breif vom bund kommt ne.
mich wundert nur wie du das versichern kannst? <-- nur aus reiner neugier (ich meine vllt arbeitest du ja im bund, das würd mich echt freuen wenn einer der hier schreibt beim bund arbeitet :D)

@coltaire
das hat mich eben auch gewunder woher die diese adressen haben?

ich werde so schnell wie möglich diesen biref persönlich anschauen und wenn möglich hier rein posten!

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 18:59

Sind dir denn mehrere Fälle bekannt? Oder nur der deiner Bekannten?

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 19:14

jeki hat geschrieben:Also, vom Bund kommt das sicher nicht, das kan ich versichern.

ich hab heute gehört, das Albaner, Serben gewarnt hätten nicht an die Demos zu gehen, ansonsten werde man gewalt einsetzen...

:roll:
Hallo Leute

Ich habe auch gehört das am Samstag die Albaner gegen die Serben kämpfen wollen (in Zürich) ich finde das voll daneben. Auch von den Albanern, die sollen die Serben ignorieren. Immerhin hat die Schweiz Kosovo noch nicht als eigener Staat anerkannt. Ich denke wenn Albaner in dieser Zeit Probleme machen könnte das die Entscheidung der schweizer Regierung negativ beeinflussen.

Erlich gesagt macht mir das schon grosse Sorgen :?

Habt ihr auch schon etwas von dem gehört?

LG

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 19:16

bis jetzt nur der eine.

aber ich gehe mal davon aus das es mehrere fälle sind, wenn ich davon ausgehe was ihr die gemeinde erzählt hat!

ob es auch andere fälle gibt kann ich erst am samstag feststelle!

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 19:22

Stimmt, den Satz mit der Gemeinde hatte ich wohl überlesen. :oops:

Nehmen wir an, es gibt diese Briefe nur in dieser Gemeinde. Dann könnte der Täter jemand aus dem Ort sein, denn das würde erklären, woher der Täter wusste wo Albaner wohnen. Eingeworfen hätte er es dann einfach in Bern um einen anderen Poststempel zu haben.

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 19:32

@clotaire

natürlich dieser gedanke ging mir auch durch den kopf, und hunderte andere gedanken auch.

ich muss mit meiner bekannten nochmals reden. die soll sich nähmlich an die medien richten und die polizei informieren.
vllt ist sie ja doch nicht die einzige die so was bekommen hat

nere**
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 20:05

lokuma,

in zürich, st.gallen und aarau sollten diese demos stattfinden!

Orianna
Member

Brief aus Bern

Do, 21. Feb 2008, 20:27

ich wohne in bern hab aber bis jetzt noch nichts von diesem brief gehört. das dieser brief vom bund kommt ist sehr unrealistisch, eher von einem dummkopf der nichts besseres zu tun hat.

zu den demos muss ich sagen finde ich sehr naiv als albaner daran teilzunehmen, den es endet in auseinandersetzungen mit den serben und dan stehen die albaner wieder als die gewaltätigen da, jetzt können wir wierklich zeigen wer wir sind!

ich werd ganz sicher nicht teilnehmen.

orianna

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 21:12

Vorallem hat es überhaupt KEINEN Sinn an diese Demos zu gehen. Der Kosovo hat seine Unabhängigkeit erklärt und diese wurde von vielen vielen Staaten anerkannt. Für was will man dort demonstrieren? Und falls man ihnen nur eins auf die Schnauze hauen will...1. ist das völlig beschränkt 2. würde man der Öffentlichkeit und den Medien ein tolles Bild von den Albanern liefern.
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Feb 2008, 7:38

also das mit dem Brief richt ziemlich "serbisch", obwohl ich nichts davon gehört habe.

Ausserdem sollten sich ALLE albaner jetzt besonnen verhalten. die serben wollen provozieren, und man sollte sich nicht darauf einlassen. der klügere gibt nach. also ratet allen sie sollen sich fernhalten... das tue ich auch.

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 22. Feb 2008, 12:01

10vor10 will heute Abend darüber berichten. Es seien Hunderte von Briefen gewesen, meinte eine Redakteurin vom Fernsehen.

albacina
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Feb 2008, 12:44

We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Feb 2008, 12:52

mein gott, wie krass ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
was für b..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oh man, was die familien wohl in dem moment durchgemacht haben müßen.

Kuriositis
Member

Fr, 22. Feb 2008, 18:55

Wie ich gerade gelesen habe, waren auch einige Serben und Türken betroffen.

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Feb 2008, 19:45

ich hoffe die polizeit unternimmt etwas dagegen und verhaftet die oder den jenigen der diese briefe abgeschickt hat!
so schwer kann es nicht sein den absender von 100 von briefen aus dem migratiionsamt zu finden. die post kann schnell nach schauen von wo und wer so viele brife ab geschickt hat!

@amina
ich kann dir erklären was die familien durch gemacht haben.
sie waren geschockt haben sofort ihre gemeinde angerufen und höchstwahrscheinlich die polizei.
und nach dem telefonat sehr erleichtert das dass nur eine fälschung ist!

und zum thema demos der serben das gar nicht hier her hin gehört.
derjenige albaner der dort hin geht muss einen richtigen schaden im kopf haben, lasset doch die ihren "spass" haben, ausrichten können sie ja eh nichts, Kosovo ist beinahe von der ganzen welt anerkannt worden!

albacina
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Feb 2008, 12:58

Klar ist, das ein Ausschaffungsbrief "Eingeschrieben" verschickt wird.
Also kann die Post sicherlich die Absender ausfindig machen.
Sollte das nicht der Fall sein, wird es schwer. Vorallem werden heutzutage die Briefe nicht mit dem Stempel der regionalen Post bestempelt!!
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Zurück zu „Leben in Westeuropa“