Hallo zusammen! Ich hatte auf der dritten Seite schon mal meine Meinung kund getan und kann mich jetzt, viele Seiten später ganz schlecht zurückhalten! Als erstes: eine Konvertierung als Liebesbeweis finde ich sehr fragwürdig! Die Toleranz untereinander, auch wegen der Religion ist doch daswichtigste überhaupt! Ich stamme aus einem gemischt-religiösem Haus, meine Mutter ist Protestantin, ein Vater katholisch erzogen Ich selber wurde katholisch getauft. Meinen eigenen Kindern habe ich es freigestellt, den Glauben und die Religion für sich zu entdecken und selber zu entscheiden, welcher Kirche sie angehören wollen! Meine Töchter sind beide evangelisch und mein Sohn ist ein kleines Heidenkind!
Ich selber bin vor gut 10 Jahre aus der Institution Kirche ausgetreten, da ich zu viel Intoleranz und Betrug am Katholizismus von Vatikan-Seite und der Deutschen Bischofskonferez nicht mehr nachvollziehen konnte. Deswegen bin ich aber im Herzen immer noch ein gläubiger Mensch!!! Mein Partner ist Moslem und ich toleriere, akzeptiere und lebe seinen Glauben genauso wie er! Und eine Ehe funktioniert nicht besser, wenn ich versuche, meinen Freund zum Konvertieren zu bewegen oder er mich! Das der Mensch glaubt ist doch das allerwichtigste! Amen und In´sch allah!