Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 14:37

Ich persönlich halte nix von scheinheiligen Liebesbeweisen, das sagt nichts über die Beziehung aus, sondern ist nur eine Show für die anderen.
Es gibt bestimmt deutsche Frauen, die zum Islam übergetreten sind und
ihre Bestimmung gefunden haben und es gibt Moslems, die zu Christen geworden sind. Das entscheidet jeder für sich. Allerdings würde ich mich nicht zwingen lassen zu einer anderen Religion überzuwechseln. Ich würde auch nicht wechseln, um meinem Freund einen Gefallen zu tun oder ihm damit mit untergebene Liebe zu beweisen. Eine erwachsene Liebe hat solche Spielchen nicht nötig.
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Feb 2008, 14:52

Leben seine Eltern hier oder im Kosovo?

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 14:59

girl hat geschrieben: Er hat zu mir gesagt, schatz soll ich morgen schon wechseln??

uiuiuiui..... sind die jetzt so schnell geworden in der kath. kirche :bump:
ich dachte, das wäre mit einigen unterrichtsstunden verbunden.

@ girl
alles wird gut......
....dein freund katholisch und dir bleibt das klosterleben
erspart :lol:

girl
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 15:01

@ daylight nein so schnell dann doch nicht ;-)

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Feb 2008, 15:08

Um mal auf die Ausgangsfrage dieses Threads zurück zu kommen...

Girl, würdest du denn mit deinem Freund in eine Moschee gehen, wenn er dich darum bitten würde?

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 19. Feb 2008, 16:05

Also ich sperre das Thema mal für eine kurze Zeit,damit ich hier mal den Thread vom ganzen Spam entmülle.

Und bitte driftet nicht mehr vom Thema ab :wink:

Lieben Gurß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Shqipetare

Di, 19. Feb 2008, 16:48

Also ihr solltet euch mal gefälligst ein bisschen zusammenreißen,denn 5 Seiten bestanden ausschließlich aus Spam. :roll: :roll: :roll:

Also ich wiederhole mich jetzt: Spam gehört nicht hier hin.Falls totzdem weiter gespamt werden sollte,wird die Konsequenz daraus wohl oder übel die Schließung des Themas sein.

Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 17:33

Hallo zusammen! Ich hatte auf der dritten Seite schon mal meine Meinung kund getan und kann mich jetzt, viele Seiten später ganz schlecht zurückhalten! Als erstes: eine Konvertierung als Liebesbeweis finde ich sehr fragwürdig! Die Toleranz untereinander, auch wegen der Religion ist doch daswichtigste überhaupt! Ich stamme aus einem gemischt-religiösem Haus, meine Mutter ist Protestantin, ein Vater katholisch erzogen Ich selber wurde katholisch getauft. Meinen eigenen Kindern habe ich es freigestellt, den Glauben und die Religion für sich zu entdecken und selber zu entscheiden, welcher Kirche sie angehören wollen! Meine Töchter sind beide evangelisch und mein Sohn ist ein kleines Heidenkind! :D
Ich selber bin vor gut 10 Jahre aus der Institution Kirche ausgetreten, da ich zu viel Intoleranz und Betrug am Katholizismus von Vatikan-Seite und der Deutschen Bischofskonferez nicht mehr nachvollziehen konnte. Deswegen bin ich aber im Herzen immer noch ein gläubiger Mensch!!! Mein Partner ist Moslem und ich toleriere, akzeptiere und lebe seinen Glauben genauso wie er! Und eine Ehe funktioniert nicht besser, wenn ich versuche, meinen Freund zum Konvertieren zu bewegen oder er mich! Das der Mensch glaubt ist doch das allerwichtigste! Amen und In´sch allah!

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 21:01

Hallo ihr lieben
Ich girl du schreibst das du katholisch bist?und dir ist dein glauben anscheinend sehr wichtig hälst du dich denn auch an die regeln:
-kein sex vor der ehe?
und wirst du dich daran halten
-nur einmal heiraten?
Ich hatte auch eine strenge katholische erziehung jedoch hindert mich mein glaube und auch der meines freundes nicht daran zu hieraten und es stellen sich sonst auch keine steine deswegen in den weg!UNd weißt du warum? ganz einfach wil wir uns gegenseitig respektieren und unsere reli auch.er ist auch nicht wirklich der Moschee gänger ich auch nicht mehr die kirchengängerin.ich selber war nicht so streng mit den regeln der katholiken sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.Aber meine eltern sind es immer gewesen sehr streng und trotzdem akzeptieren sie einen Muslim an meiner seite.Ein problem kann es sein wenn man kinder hat(welche reli?)jedoch ist diesauch kein problem denn mir war schon von anfang an klar das kinder die reli des vaters haben sollten.also werde meine kinder irgendwann mal wenn sie da sind Muslimisch-wo ist das prolem ?-es gibt keines jedefalls bei mir nicht.Ich sehe erlich gesagt kaum unterschiede in den regeln des Islams und der Römisch Katholischem glaubens.Es ist FAST gleich.Wir haben einen gleichen Gott (fast) gleiche regeln nur halt ein anderes Buch Gottes(Kuran;Bibel)
Ich würde jeder Zeit in die Moschee gehen wenn mein Mann mich drumm bittet, oder wenn meine schwägerinnnen fragen würden auch er war an feiern wie hochzeiten und taufen auch in der kirche und es hat uns nicht geschadet.Im gegenteil es ist eine bereihcerung

LG nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

girl
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:27

Eleonora87 hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Ich girl du schreibst das du katholisch bist?und dir ist dein glauben anscheinend sehr wichtig hälst du dich denn auch an die regeln:
-kein sex vor der ehe?
und wirst du dich daran halten
-nur einmal heiraten?
Ich hatte auch eine strenge katholische erziehung jedoch hindert mich mein glaube und auch der meines freundes nicht daran zu hieraten und es stellen sich sonst auch keine steine deswegen in den weg!UNd weißt du warum? ganz einfach wil wir uns gegenseitig respektieren und unsere reli auch.er ist auch nicht wirklich der Moschee gänger ich auch nicht mehr die kirchengängerin.ich selber war nicht so streng mit den regeln der katholiken sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.Aber meine eltern sind es immer gewesen sehr streng und trotzdem akzeptieren sie einen Muslim an meiner seite.Ein problem kann es sein wenn man kinder hat(welche reli?)jedoch ist diesauch kein problem denn mir war schon von anfang an klar das kinder die reli des vaters haben sollten.also werde meine kinder irgendwann mal wenn sie da sind Muslimisch-wo ist das prolem ?-es gibt keines jedefalls bei mir nicht.Ich sehe erlich gesagt kaum unterschiede in den regeln des Islams und der Römisch Katholischem glaubens.Es ist FAST gleich.Wir haben einen gleichen Gott (fast) gleiche regeln nur halt ein anderes Buch Gottes(Kuran;Bibel)
Ich würde jeder Zeit in die Moschee gehen wenn mein Mann mich drumm bittet, oder wenn meine schwägerinnnen fragen würden auch er war an feiern wie hochzeiten und taufen auch in der kirche und es hat uns nicht geschadet.Im gegenteil es ist eine bereihcerung

LG nora
Natürlich werde ich in meinen Leben nur einmal heiraten was denkst du denn? Ja was heißt eine strenge katholische Erziehung die Eltern bringen einem das bei was auch richtig ist und dafür danke ich Ihnen mein ganzes Leben lang. Aber weißt du ihr hier drinnen seit soooo anders als ich deswegen kann ich mich mit euch gar nicht vergleichen. 1. Ihr seit schon älter viel älter. 2. Ihr habt mehr Erfahrungen in eurem Leben gemacht und manche stehen jetzt da alleine mit ihren Kindern und das tut mir Leid für euch wirklich und es gibt noch soviele Punkte die ich aufzählen kann.

Aber zurück zum Thema:
Ja du hast Recht die Bibel und der Koran sind sich ähnlich.

@Darleen deine Frage habe ich noch gar nicht beantwortet.
Ob ich in die Moschee gehen würde?
Überleg doch mal mein Freund und seine Familie gehen nicht in die Moschee wieso sollte ich dann dahin? Und er würde mich NIE NIE darum bitten.

girl
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:28

Ach ja und ich bin keine Deutsche ;-)

Lilka
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:30

girl hat geschrieben:Ach ja und ich bin keine Deutsche ;-)
was bist du denn für eine landsfrau???

girl
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:33

Wieso willst du das wissen??
Ich habe doch gesagt das ich anonym bleiben will und das ist unwichtig was ich bin. Ich will nur hier drinnen diskutieren und nicht sagen, wie meine Beziehung ist wer ich bin wie ich meine GROßE Liebe kennengelernt habe.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:36

Wenn du hier extra reinschreibst, dass du keine Deutsche bist, ist es doch logisch, dass die nächste Frage lautet: "Was bist du dann für eine Landsfrau?"

Lilka
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:37

girl hat geschrieben:Wieso willst du das wissen??
Ich habe doch gesagt das ich anonym bleiben will und das ist unwichtig was ich bin. Ich will nur hier drinnen diskutieren und nicht sagen, wie meine Beziehung ist wer ich bin wie ich meine GROßE Liebe kennengelernt habe.

wenn du anonym bleiben willst, dann brauchst du auch nicht zu schreiben dass du keine deutsche bist.Aber egal
P.S ich wolte nicht wissen wie deine Beziehung ist, wer du bist und schon garnicht wie du deine "GROßE LIEBE " :roll: kennengeernt hast

las gut sein

girl
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:39

Ja lassen wir es gut sein.

Das war auch nicht an DICH gerichtet sondern an die Allgemeinheit.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 12:55

girl hat geschrieben:Wieso willst du das wissen??
hallo girl

auch wenn du schreiben würdest ich bin polin o.ä. würde das deiner anonymität keinen abruch tun.
mit deinem schreibstiel wirst du hier keine großen symphatien ernten.

ich persönlich finde es auch kleingeistig, geschriebene beiträge ständig zu editieren, dass ist nicht der sinn eines forums

schade eigentlich..... denn ich habe dich anfangs ganz anders
eingeschätzt :(

gruß daylight

Waschi08
Member

Mi, 20. Feb 2008, 17:35

hi, ich bin neu hier und wollte mal ein bischen in den bereich religion reinschnuppern, ich habe die letzten seiten gelesen und finde es irgendwie schade, kaum etwas über das thema moschee oder religionen zu finden. girl wieso lässt du nicht die menschen hier sich einfach miteinander unterhalten über ein thema das doch echt total interessant und wichtig ist. ich versteh dich nicht, warum hörst du nicht einfach auf dich zu verteidigen. es kommt mir so vor als würdest du austeilen und nicht einstecken können, bzw. dich rechtfertigen wollen und das ohne darüber nachzudenken ob die anderen vielleicht recht haben könnten.schade ich wollte so gerne die anderen um rat fragen

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 20. Feb 2008, 17:37

Dann frag. Nur weil girl so reagiert, sind ja nicht alle so.

Du kannst fragen was du möchtest, hier sind eine Menge User, die dir ganz viele Tips oder Rat geben können. Nur zu!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 17:41

Da kann ich mich Darleen nur anschließen! Viele sind hier im Forum, weil ihnen das Thema wichtig ist und nicht um sich selbst darzustellen! Also Waschi lass dich nicht abschrecken! :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“