Darleen17 hat geschrieben:Ich frage mich dann immer, ob mein Mann das auch für mich tun würde. Würde dein Freund mit in die Kirche gehen, wenn etwas ansteht? Meiner ja und so würde ich auch mit in die Moschee gehen, wenn es sein Wunsch sein sollte, warum auch immer. Manchmal sollte man mal von seinen Prinzipien abweichen und einfach nur mal an den oder die Menschen denken, die man liebt.
___________________________________________________
Ich war schon desöfteren in einer Moschee, allerdings im Urlaub und ich hatte kein Problem damit, mir ein Kopftuch aufzusetzen. In Italien muss man in manchen Kirchen auch die Schultern bedecken..und ein Spitzentuch aufsetzen. Die unterschiedlichen Religionen sollten mit Respekt behandelt werden.
Mein Freund geht in DE nicht in eine Moschee, er ist auch nicht besonders religiös. Nur wenn es zu Streitgesprächen kommt verteidigt er seinen Glauben aber ansonsten ist unsere unterschiedliche Religion kein Thema unseres Alltags. Ich bin allerdings mittlerweile konfessionslos
das aber eher aus finanziellen Gründen
Würde er oder seine FAmilie es sich wünschen, würde ich schon ab und zu mitgehen, da ich andere Kulturen eh spannend finde und neugierig wäre, wie das so abläuft in einer Moschee.
Mein Freund war schon öfter in Kirchen zu Hochzeiten von Freunden und auch schon zur Weihnachtsmesse. Er fand das alles spannend und schön feierlich. An Weihnachten und Ostern schauen wir immer alle Jesus-Filme im TV an
und zum Zuckerfest habe ich ihm eine DVD geschenkt über den Propheten Mohammed. Ein alter Schinken mit Anthony Quinn und auch den haben wir uns zusammen angesehen. Wir stellen immer wieder fest, sooooooo unterschiedlichen sind das Christentum und der Islam auch wieder nicht.
Der Ursprung jeder Religion hat eine ähnliche Basis.