Enneagramm
Senior Member
Senior Member

sie will Kinder er nicht...............

Mo, 18. Feb 2008, 15:19

Hallo zusammen,
auch wenn es dieses Thema bestimmt schon oft gegeben hat, habe ich ein paar Fragen an Euch.
Meine Freundin ist nun seit 3 Monaten mit einem albanischen Mann zusammen. Er ist bereits seit 6 Jahren von seiner 2. Frau getrennt (eine Deutsche, also bereits die 2. Ehe) und hatte jetzt vor meiner FReundin 5 Jahre eine Partnerin, die ihn wegen eines jüngeren Mannes verlassen hat :shock:
Folgendes meine Freundin schwebt auf Wolke 7, da sie seit 3 Jahren keine Beziehung mehr hatte und nun mit 34 Jahren so langsam Panik bekommt. Sie ziehen jetzt sogar ab März zusammen und suchen eine neue gemeinsame Wohnung, alles läuft quasi perfekt 8) aber jetzt kommt die Frage.
Meine Freundin ist Italienerin und will auf jeden Fall noch heiraten und Kinder bekommen. Der Freund hat aus 1. Ehe einen 19jährigen Sohn. Der Freund ist auch 9 Jahre älter als sie...sie erzählt mir ständig, dass sie auf jeden Fall ein Kind haben möchte aber ihr Freund blockt bei diesem Thema sofort ab und sagt er hätte bereits einen Sohn und er will auf keinen Fall mehr mit einem Baby anfangen..... :!: Das sind klare Worte aber sie hält sich an die Hoffnung, dass er es sich noch einmal überlegt. Ich sage ihr allerdings das es dieser Mann absolut ernst meint und sie sollte sich wirklich überlegen, ob sie bei diesem Mann bleiben will, da er m. E. mehr eine Versorgerin sucht als eine Partnerin. Sie ist als Italienerin sehr traditionell erzogen worden und das weißt er und ich befürchte, dass er das schamlos für sich ausnutzt, da er die Trennung von seiner letzten Freundin überhaupt nicht verarbeitet hat, sondern meine Freundin wohl als Trostpflaster genommen hat.
Mir tut es so leid für sie aber sie hat absolut den klaren Blick für die Fakten verloren, da ihre biologische Uhr ihr so langsam zu schaffen macht :oops:
Sie hat natürlich noch die Option einfach schwanger zu werden aber davon rate ich ihr ab.
Ich wende mich an das Forum, da sie meine Ratschläge eh nicht hören will. Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte von Frauen, denen es ähnlich ergangen ist.

Vielen Dank für Eure Beiträge :lol:
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 18. Feb 2008, 15:25

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich kann ihren Wunsch gut verstehen, verstehe aber gleichzeitig NICHT, wie man nach 3 Monaten eine Beziehung führen kann, wo man sich sicher ist, mit dem Menschen ein Kind haben zu wollen.

Ich nehme mal an, das Torschlusspanik hier eine grosse Rolle spielt. Warum baut man eine Beziehung weiter aus, obwohl man doch weiss, das der Partner einen anderen Weg einschlagen wird bzw. der gewünschte gemeinsame Weg nicht zu realisieren ist?

girl
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 15:36

Ja das finde ich auch.
Wenn man sich mit dem Partner keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und all das drumherum dann braucht man gar keine Beziehung anzufangen. Aber das sieht glaube ich jeder anders.
Denn es gibt Leute die wissen, mit dem wirds nichts was auch immer für Gründe dahinter stecken die trotzdem eine Beziehung eingehen. Aber man muss Klarheit schaffen finde ich.
Weiß nicht ob des zum Thread passt aber wollte des mal loswerden :wink:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 15:52

Ich weiß ja auch was Ihr meint aber meine Freundin hat da echt Scheuklappen auf und sie denkt wohl das sie ihn noch umstimmen kann 8)
Ich allerdings habe diesen Mann gehört und ich weiß, er meint es ernst.
Natürlich ist das egoistisch aber immerhin ist er ehrlich.
Wenn meine Freundin nun durch Torschlusspanik sich etwas vormacht, finde ich das schlimm, dennoch ist es ja ihre Entscheidung.
Ich weiß nur, WENN das in die Hose geht, dann muss ich sie auffangen :(
Leider kann ich auch meine Freundin nicht vor diesem Fehler bewahren aber vielleicht liebt sie ihn ja so und verzichtet auf ihren Kinderwunsch.
Ich persönlich weiß aber das eine Frau, die sich ein Kind wünscht und ihren Wunsch durch den Partner verdrängt am Ende sehr leidet....
Enneagramm

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 16:20

Hey

Also ich verstehe den Mann ,ich meine die sind ja erts seit kurzen zusammen.
erst dachte ich er geht nach dem Schema wie ich:
Einen Mann heiraten
Einen Mann lieben
UNd nur mit diesem Mann Kinder haben

Aber das kann ja nicht sein denn du sprichst ja schon von der 2. kaputten Ehe hab ich recht?

Ich würde deiner Freundin davon abraten sich ein Kind "Machen zu lassen" Das geht so gut wie immer in die Hose und ob sie soooooooo glücklich sein wird wenn sie zwar ein Kind hat aber der MANN den Sie liebt weg ist???
Frag sie das mal :wink:

Naja so recht kann man da auch nicht weiter helfen!Lass sie ihre erfahrungen machen du kannst eh nichts mehr machen als zu reden denn Taten kann nur sie vollbringen!

LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 18:19

sie hat ein kinderwunsch, er nicht....was überlegt sie noch?
weg mit ihm, zumal er klare aussagen gemacht hat.....in dem fall wäre ihre hoffnung eh nach ne zeit gift für die beziehung, weil sie langsam aber sicher aus ihrer traumwelt in seiner realität wieder finden wird.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 21:45

Enneagramm hat geschrieben:Ich weiß ja auch was Ihr meint aber meine Freundin hat da echt Scheuklappen auf und sie denkt wohl das sie ihn noch umstimmen kann 8)
Ich allerdings habe diesen Mann gehört und ich weiß, er meint es ernst.
Natürlich ist das egoistisch aber immerhin ist er ehrlich.
Wenn meine Freundin nun durch Torschlusspanik sich etwas vormacht, finde ich das schlimm, dennoch ist es ja ihre Entscheidung.
Ich weiß nur, WENN das in die Hose geht, dann muss ich sie auffangen :(
Leider kann ich auch meine Freundin nicht vor diesem Fehler bewahren aber vielleicht liebt sie ihn ja so und verzichtet auf ihren Kinderwunsch.
Ich persönlich weiß aber das eine Frau, die sich ein Kind wünscht und ihren Wunsch durch den Partner verdrängt am Ende sehr leidet....
also, egoistisch finde ich ihn nun mal garnicht. Steht ihm doch zu, ehrlich seine Lebensplanung zu äußern.
Und die weicht ja nun gewaltig von der Deiner Freundin ab.
Da müssen die Beiden wohl schauen, was sie daraus machen. Ich für meinen Teil denke, wenn sich die Lebensplanung so krass unterscheidet, wird es wohl eher nix...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: sie will Kinder er nicht...............

Mo, 18. Feb 2008, 23:47

Enneagramm hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wenn es dieses Thema bestimmt schon oft gegeben hat, habe ich ein paar Fragen an Euch.
Meine Freundin ist nun seit 3 Monaten mit einem albanischen Mann zusammen. Er ist bereits seit 6 Jahren von seiner 2. Frau getrennt (eine Deutsche, also bereits die 2. Ehe) und hatte jetzt vor meiner FReundin 5 Jahre eine Partnerin, die ihn wegen eines jüngeren Mannes verlassen hat :shock:
Folgendes meine Freundin schwebt auf Wolke 7, da sie seit 3 Jahren keine Beziehung mehr hatte und nun mit 34 Jahren so langsam Panik bekommt. Sie ziehen jetzt sogar ab März zusammen und suchen eine neue gemeinsame Wohnung, alles läuft quasi perfekt 8) aber jetzt kommt die Frage.
Meine Freundin ist Italienerin und will auf jeden Fall noch heiraten und Kinder bekommen. Der Freund hat aus 1. Ehe einen 19jährigen Sohn. Der Freund ist auch 9 Jahre älter als sie...sie erzählt mir ständig, dass sie auf jeden Fall ein Kind haben möchte aber ihr Freund blockt bei diesem Thema sofort ab und sagt er hätte bereits einen Sohn und er will auf keinen Fall mehr mit einem Baby anfangen..... :!: Das sind klare Worte aber sie hält sich an die Hoffnung, dass er es sich noch einmal überlegt. Ich sage ihr allerdings das es dieser Mann absolut ernst meint und sie sollte sich wirklich überlegen, ob sie bei diesem Mann bleiben will, da er m. E. mehr eine Versorgerin sucht als eine Partnerin. Sie ist als Italienerin sehr traditionell erzogen worden und das weißt er und ich befürchte, dass er das schamlos für sich ausnutzt, da er die Trennung von seiner letzten Freundin überhaupt nicht verarbeitet hat, sondern meine Freundin wohl als Trostpflaster genommen hat.
Mir tut es so leid für sie aber sie hat absolut den klaren Blick für die Fakten verloren, da ihre biologische Uhr ihr so langsam zu schaffen macht :oops:
Sie hat natürlich noch die Option einfach schwanger zu werden aber davon rate ich ihr ab.
Ich wende mich an das Forum, da sie meine Ratschläge eh nicht hören will. Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte von Frauen, denen es ähnlich ergangen ist.

Vielen Dank für Eure Beiträge :lol:
Hallo

wenn der partner keine Kinder haben möchte wird es einen grund geben dafür. egal welchen er nennt muss sie es akzeptieren. es ist doch viel schlimmer wenn ein kind gezeugt wird und der partner diese kinder nicht will und dementsprechend keine liebe entwickeln kann für das Kind.
Man sollte sich lieben und respektieren in einer beziehung und meine persönliche meinung ist einfach das es besser ist ohne kind zu bleiben als mit kind und ohne liebe.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 9:43

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Zunächst um eine Frage zu beantworten.
Ja, der Mann hat 2 Ehen versemmelt und seine letzte Freundin hat ihn verlassen. ER hat aber keinerlei Einsicht, dass er evtl. auch Fehler gemacht hat. Nein, bei ihm waren es die bösen Frauen.....meine Freundin meint aber SIE wäre nun die Erlösung für ihn, die anderen Frauen wären ja nix für ihn gewesen. Sie wüßte aber genau wie sie ihn glücklich macht...ja das mag auch sein aber wird sie damit glücklich immer ihre Wünsche in den Hintergrund zu stellen?

Im Grunde sehe ich es so wie Melissa, die Liebe des Paares sollte im Vordergrund stehen. Die Lebensplanung und die Ziele sollten aber übereinstimmen, so können beide glücklich werden. Im Fall meiner Freundin wird SIE irgendwann eine so starke Sehnsucht nach einem Kind bekommen und ich weiß, das wird sie krank machen. Sie ist bereits essgestört, da sie nun 3 Jahre keine Beziehung hatte und sie regelrecht krank wurde vor Einsamkeit.
Mein Freund und ich haben uns vor 5 1/2 Jahren kennengelernt. Ich habe eine Ehe hinter mir und er auch. ER hat einen Sohn aus 1. Ehe und ich habe keine Kinder. Mein Kinderwunsch war nie stark genug, dass ich mich für ein Kind entschieden hätte. Kurzum, ich bin 9 Jahre älter als mein Freund und als wir uns kennenlernten sagte ich ihm ebenfalls, ich fühle mich zu alt für ein Kind, wenn er noch ein Kind haben möchte, dann bin ich die falsche Frau...er wollte damals auch keine Kinder mehr und wir waren uns einig. Unsere Lebensplanung passte damals und auch heute noch zusammen. Wir sind uns genug, da sind wir uns einig. Außerdem ist da ja auch noch sein 13jähriger Sohn, der macht genug FAmilienstress :wink:
Ab einem gewissen Alter sollte man absolut mit offenen Karten spielen, denn Zeit zu verschwenden hat keiner und bei uns Frauen setzt uns die Natur nun einmal Grenzen, wenn es um das Kinderkriegen geht :cry:
Es ist falsch zu glauben "irgendwann wird er seine Meinung schon ändern..." das wäre unfair einem Kind gegenüber, denn dann würde ich als Frau genauso egoistisch handeln. Denn das Kind wird ja nicht gefragt... :!:
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 13:05

noch eine kurze Ergänzung!

Seine letzte Freundin (fast 20 Jahre jünger) hat sich von ihm getrennt, weil er sich in den 5 Jahren - sich nicht hat scheiden lassen - und WEIL er keine Kinder wollte, auch nicht irgendwann mal........

Das müßte eigentlich meiner Freundin reichen oder?
Leider hat sie die rosarote Brille auf 8)
Enneagramm

Moerli03
Member

Sie will Kinder, er nicht

Do, 21. Feb 2008, 11:12

Es ist zwar schade, aber sie muss sich damit abfinden. Wie schon beschrieben, es bringt nichts, wenn man mit Gewalt darauf hofft, dass sich der Partner noch ändert.
Entweder sie akzeptiert diese Meinung und Entscheidung und nimmt es so wie es kommt, nämlich ein Leben ohne gemeinsame Kinder, oder aber sie beendet diese Beziehung und wartet vielleicht wieder mehrere Jahre alleine und ohne Kind, bis sie wieder einen netten Mann kennenlernt.
Lieber ein gemeinsames Leben ohne Kinder, als ein Kind und ohne Partner dazu!

Mein Mann und ich wollen und haben auch keine Kinder und sind so viel glücklicher als mit! Kinder machen auch Stress und kosten viel Geld. Ich würde mir das gut überlegen!

Moerli

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 12:47

Ja aber ich habe alleinerziehende Freundinnen, die sagen
lieber ein Leben mit Kindern als ein Leben mit Mann und ohne Kinder...
es kommt dabei wohl immer drauf an, welche Prioritäten eine Frau im Leben hat. Meine Freundinnen würden ihre Kinder nie und nimmer gegen einen Partner eintauschen. Sie haben es sich auch nicht so ausgesucht aber für sie war es wichtiger diese Kinder zu bekommen (obwohl sie schon wußten, dass der Partner langfristig nicht der Richtige ist). Langfristig wollten sie auf ein Leben mit Kindern nicht verzichten.
Wenn mein innigster Wunsch es gewesen wäre Kinder zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch ein Kind bekommen, auch wenn ich den Partner irgendwann verloren hätte. Das Kind hätte ich auch alleine großbekommen.
Wie es bei meiner Freundin ausgeht, weiß ich net aber ich werde es mitbekommen :wink:
Es wird sich im Laufe der Zeit zeigen, ob sie sich fügt oder ob ihr Kinderwunsch alles lahmlegt :lol: nur im ersten Fall wird sich nicht wirklich glücklich werden...das weiß ich!
Enneagramm

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 14:04

Einige Damen haben eben ein unglaubliches Gespühr dafür sich den falschen Mann zu krallen :lol: :wink:

Dieses Thema ist auch nur lächerlich :roll:

Aber vielen geschieht es recht, weil sie selber kein deut besser sind :wink:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Feb 2008, 13:27

A-Katana hat geschrieben:Einige Damen haben eben ein unglaubliches Gespühr dafür sich den falschen Mann zu krallen :lol: :wink:

DAs mag wohl sein aber trotzdem ist Dein Kommentar auch nicht gerade "professionell" :wink:

WEnn Du dieses Thema so lächerlich findest, warum schreibst Du dann dazu? Es wäre schön wenn Du ein spannenderes Thema vorschlagen würdest :lol:
Enneagramm

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Feb 2008, 15:46

Enneagramm hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Einige Damen haben eben ein unglaubliches Gespühr dafür sich den falschen Mann zu krallen :lol: :wink:

DAs mag wohl sein aber trotzdem ist Dein Kommentar auch nicht gerade "professionell" :wink:

WEnn Du dieses Thema so lächerlich findest, warum schreibst Du dann dazu? Es wäre schön wenn Du ein spannenderes Thema vorschlagen würdest :lol:
Bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Feb 2008, 10:52

was anderes hatte ich auch nicht erwartet :!:
Enneagramm

Neta_HH
Member

Do, 13. Mär 2008, 12:39

nach 3 monaten ein kind..das ist doch viel zu früh,da kann man noch garnicht sicher sein ob er überhaupt langfristige beziehung wird

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 12:44

Neta_HH hat geschrieben:nach 3 monaten ein kind..das ist doch viel zu früh,da kann man noch garnicht sicher sein ob er überhaupt langfristige beziehung wird

Die Dame ist halt 34 Jahre, war jetzt 3 o. 4 Jahre solo und ist dazu noch Italienerin, da tickt die biologische Uhr halt schneller :wink: leider habe ich im Bekanntenkreis einige Negativ-Bespiele bei denen diese Uhr auch schnell tickte und die sind heute alle Alleinerziehend :cry: am Ende muss sie es selber wissen, gell
Mir tun nur immer die armen Kinder leid, denn die werden nicht gefragt :cry:
Enneagramm

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 12:47

Hallo , wollte auch gerne wiesen ob sich was geändert hat bei deine Freundin?

Neta_HH
Member

Do, 13. Mär 2008, 12:51

Enneagramm hat geschrieben:
Neta_HH hat geschrieben:nach 3 monaten ein kind..das ist doch viel zu früh,da kann man noch garnicht sicher sein ob er überhaupt langfristige beziehung wird

Die Dame ist halt 34 Jahre, war jetzt 3 o. 4 Jahre solo und ist dazu noch Italienerin, da tickt die biologische Uhr halt schneller :wink: leider habe ich im Bekanntenkreis einige Negativ-Bespiele bei denen diese Uhr auch schnell tickte und die sind heute alle Alleinerziehend :cry: am Ende muss sie es selber wissen, gell
Mir tun nur immer die armen Kinder leid, denn die werden nicht gefragt :cry:
da versuch deine freundin zu vernuft zu bringen!!
ich bin mit meinem man fast 5 jahtre zusammen (alledings wir sind beide 24) aber wir wollen noch bischen mit kinder watren und erstmal bisschen für uns zu leben!!wir reisen sehr viel,gehen sehr oft zusammen weg und genissen einfach das leben! so sie doch auch schön vor allem wenn sie so lange solo war,es muss doch für sie sehr schön sein mit dem partner was zu zweit zu unternehmen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“