Ach, die erlebten Emotionen sind in Worte garnicht zu bekritzeln! Auf der ganzen Fahrt hatte ich die ganze Palette von Gefühlsentladungen zu spüren bekommen.. mal hatte ich wässrige Augen, mal überkam mich ein intensiver Stolz, der in Form von "Hirnkribbeln" auftratt, als die Strassen mit unseren Adlern überwuchert wurde und deine Brüder und Schwestern dich mit Gesten der "dy Gishta" innig grüssten. Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich richtig gespürt, wie uns das Band des Zusammenhaltes, der Gleichheit, verbindet! So einen Tag, wie heute, wird es nie wieder geben...
Die unbegrenzte Freude wurde leider durch einen Polizisten getrübt, der uns anhielt und mir die Fahne aus der Hand riss und mir zu Verstehen gab, dass unsere Freude gesetzeswirdig sei.. Ich war irgendwie wütend, vorallem da die Italiener bei der Weltmeisterschaft bis um Mitternacht genau so gefeiert haben, und die Stadtpolizisten nichts zu meckern hatten .. naja war wahrscheinlich irgend so einer, der uns diesen Tag nicht gegönnt hat
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.
Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.
Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.