ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:03

dein vater ist moslem und du weigerst dich in die moschee zu gehen. sorry aber schon allein aus respekt meines vaters wär ich mal gegangen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:03

Yllka hat geschrieben:An Kinder denke ich noch gar nicht so, wir sind beide gerade in der Ausbildung udn bevor wir die nicht beendet haben ist weder was mit Hochzeit, noch mit Kindern. Ich wusste auch, worauf ich mich einlasse, aber das hat immer was mit Respekt zu tun. Bei meinen Eltern (meine Mum ist katholisch und mein Vater Moslem) waren diese ganzen Dinge nie ein Thema, und ich bin auch katholisch.
ja scheinbar ist das für dein freund ein problem!
Und solange ihr beide irgendwie probleme mit eurer reli habt, klaptt das auch net wirklich.

Yllka
Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:04

Bei meinen Eltern war das nie ein Thema welche Religion die Kinder mal bekommen. Meine Mutter war für katholisch und mein Vater auch. Das ist zwar jetzt ein bisschen weit gedacht, aber ich denke, wenns bei mir dazu kommen sollte, wird es da auch noch Probleme geben
...but I see you´re gonna be something I need<3

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:05

ladyflorijana hat geschrieben:dein vater ist moslem und du weigerst dich in die moschee zu gehen. sorry aber schon allein aus respekt meines vaters wär ich mal gegangen.
neeee eben nicht wegen dem vater oder eines anderen menschen.

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:05

Melissa23 hat geschrieben:
Yllka hat geschrieben:An Kinder denke ich noch gar nicht so, wir sind beide gerade in der Ausbildung udn bevor wir die nicht beendet haben ist weder was mit Hochzeit, noch mit Kindern. Ich wusste auch, worauf ich mich einlasse, aber das hat immer was mit Respekt zu tun. Bei meinen Eltern (meine Mum ist katholisch und mein Vater Moslem) waren diese ganzen Dinge nie ein Thema, und ich bin auch katholisch.
ja scheinbar ist das für dein freund ein problem!
Und solange ihr beide irgendwie probleme mit eurer reli habt, klaptt das auch net wirklich.

seh ich genau so....

Yllka
Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:06

ladyflorijana hat geschrieben:dein vater ist moslem und du weigerst dich in die moschee zu gehen. sorry aber schon allein aus respekt meines vaters wär ich mal gegangen.
Ja, tue ich. Das hat nichts mit Respekt zu tun. Mein Vater geht ja selber nicht in die Moschee. Und Familie ist immer noch was anderes als Freund.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Ich frage mich nur grade wie das geht. Dein Vater ist Moslem, und im Islam wird die Religion durch den Vater weitergegeben. :?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

sie ist doch damit aufgewachsen und entscheidet sich für einen mann der auch moslem ist. warum sollte es dann ein problem sein. und nein sie sollte glauben aufgrund was sie innerlich fühlt und welchem glauben sie näher ist aber sich die sache mal anschauen also ich seh da kein problem

amina
Senior Member
Senior Member

Yllka hat geschrieben:Bei meinen Eltern war das nie ein Thema welche Religion die Kinder mal bekommen. Meine Mutter war für katholisch und mein Vater auch. Das ist zwar jetzt ein bisschen weit gedacht, aber ich denke, wenns bei mir dazu kommen sollte, wird es da auch noch Probleme geben
tja für deinen vater hätte es nicht egal sein dürfen was die kinder annehmen....bei der frau ist es egal

Yllka
Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:08

Und bei den Katholiken die Religion der Mutter. Mein Vater fand´s in Ordnung, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht katholisch

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:08

Yllka hat geschrieben:
Ja, tue ich. Das hat nichts mit Respekt zu tun. Mein Vater geht ja selber nicht in die Moschee. Und Familie ist immer noch was anderes als Freund.

ich will dir da nicht zu nahe treten aber wundern tuts mich dann nicht wenn dein vaster dir das nicht beigebracht hat und er selbst nie in der moschee war. Wie ist er dann moslem mit dem wort allein

Naja wie gesagt wenn du dich als katolisch empfinden tust dann ist das yous self aber sowas geht in der regle schief

Yllka
Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:09

Wieso sollte ich mich denn auf die Religion einlassen? Wieviele Moslems würden denn aus "Liebe" zu ihrer Frau die Religion wechseln? Nada...

Yllka
Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:11

Melissa23 hat geschrieben:
Yllka hat geschrieben:

ich will dir da nicht zu nahe treten aber wundern tuts mich dann nicht wenn dein vaster dir das nicht beigebracht hat und er selbst nie in der moschee war. Wie ist er dann moslem mit dem wort allein

Naja wie gesagt wenn du dich als katolisch empfinden tust dann ist das yous self aber sowas geht in der regle schief

Außerdem war er nicht nie in der Moschee. Aber er hat sich dazu entschieden, so zu leben. Und ihm gehts gut dabei.

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:11

Yllka hat geschrieben:Wieso sollte ich mich denn auf die Religion einlassen? Wieviele Moslems würden denn aus "Liebe" zu ihrer Frau die Religion wechseln? Nada...

tolle liebe....machtkampf :roll:

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:12

dein schatz hat ja nicht erwartet das du die religion änderst oder? so wie ich verstanden hab gings nur um ein besuch in der moschee mit den eltern!!!
man könnte das ganze als ein gemeinsamer ausflug sehen :D

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:12

Yllka hat geschrieben:Wieso sollte ich mich denn auf die Religion einlassen? Wieviele Moslems würden denn aus "Liebe" zu ihrer Frau die Religion wechseln? Nada...

wieso schreibst du dann hier rein!
niemand sagt das du die religon annehmen sollst aber kennst du das man in einer beziehung die religion des partners akzeptier und ihn beisteht bei festen usw.

oder mit ihm zusammen aufstehen tut wenn er beten geht.

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:13

ladyflorijana hat geschrieben:dein schatz hat ja nicht erwartet das du die religion änderst oder? so wie ich verstanden hab gings nur um ein besuch in der moschee mit den eltern!!!
man könnte das ganze als ein gemeinsamer ausflug sehen :D
oder sich bemühen die andere seite des mannes kennen lernen.

Yllka
Member

Sa, 16. Feb 2008, 23:14

Ich mache das auch nicht, um irgendeinen zu beleidigen oder so, aber ich käme mir total Fehl am Platz vor, und ich würde mich bei der ganzen Sache auch nicht sonderlich wohlfühlen. Genauso würde es ihm auch gehen wenns um die Kirche geht, und ich verlange nicht von anderen Menschen das, was ich selber nicht tun würde... Nur das checkt er anscheinend nicht

Darleen17
Moderator
Moderator

Manche Probleme in Beziehungen sind wirklich hausgemacht und werden aufgebauscht ohne Ende. Ein Besuch in einer Moschee, damit dem Freund und sogar der Familie eine Freude zu machen macht dich doch nicht gleich zur gläubigen Muslima.

Meine Schwiegermama (Muslima) war auch hier in Deutschland in der Kirche zu Weihnachten. Daran ist nichts verwerfliches oder schlimmes.

Sieh es doch als einen Gefallen an.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Bei den Katholiken wird die Religion durch die Mutter weitergegeben? Das entspringt wohl eher deiner Phantasie.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“