besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:03

Melissa23 hat geschrieben:Hi

also ich habe jetzt im radio gehört das gar net der 17. Kosovo für unabhängig erklärt wird, sondern erst in ein paar tagen der genaue Termin hält taci aber geheim. Wieso wollen wir dann voreilig feiren? Wenns in die Hose geht dan ist bissel peinlich :wink:
Ich hoffe das der 17.02.08 sein wird,obwohl ich am thaçi alles zu trauen könnte.

mus e shkruj si shkit taci po thaçi hehe
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Visarja
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:16

besimi hat geschrieben:
Arjeta_20 hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Arjeta_20 hat geschrieben:hi @ alle

Ich hoffe für uns alle,das es mit der unabhängigkeit am sonntag klappt,und dann heißt es PARTY machen.
:D :D :D
(Hoffentlich ist auch was in österreich los,sonst muss ich in die schweiz kommen.)
:wink: :wink:

kena me kall krejt :D :D :D

tung dhe kalofshit mir. :wink:
Ich glaube du freust dich mehr auf das party als auf die lang erkämpfte unabhängigkeit.
Ich würde nicht zu viel feiern aus respekt vor den toden und die angehörigen,weil es gibt leute die trauen.immer noch weil sie heute nicht mal wissen wo die leichen sind.

Es tut mir leid wenn du das so verstanden hast,das ich nur an das feiern denke.
Natürlich habe ich viel Respekt vor den Toten die für unser Land gestorben sind.Das heißt noch lange nich das ich so unverschämt bin und das gar nicht zu schätzen weiß.
Also so ist es wircklich nicht,denn ich weiß ganz genau was kosova durchgemacht hat.

Aber ich denke wir haben es uns verdient,das großzügig zu feiern.
Denn wir haben lang genug auf diesen augenblick gewartet.(ich bin sicher nicht die einzige die so denkt)

Also tung dhe klm
Ja dann habe ich dich auch fasch verstanden.tut mir auch leid.
Weil ich finde man soll schon feiern aber in grenzen,weil das wäre nicht richtig zum durchdrehen aus dem grund nicht weil immer noch 2500 menschen vermisst werden ,sogar irgendwo in serbien tot sind und immer noch nicht seine ruhe haben.
Für mich wird dieser tag so aussehen ich werde mich freuen das wir endlich unseren ziel erreicht haben und dazu noch trännen in den augen haben, aus den oben genannten gründen.

hey "besim", dass hast du echt sehr gut geschrieben. Denn ich für meinen Teil vertrete deine Meinung. Man sollte auf aller Fälle feiern, warum auch nicht es steht sämtlichen Albanern auf der ganzen weiten Welt zu feinern, weil wir etliche Jahre schon warten die Unabhängigkeit Kosovas zu realisieren.

Allerdings sollte Jeder darauf achten, dass er nicht völlig durchdreht und wohlmöglich Amok läuft oder meint jetzt auf das Gaspedal fester drücken zu können, sondern sich sozial verhält und in einer schönen angemessenen Atmosphäre feiert.

Ich wünsche jeden Einzelnen hier und überall auf der Welt eine schöne Feier und macht auf jeden Fall Fotos, dreht Videos, schreibt in Tagebücher oder sonst was, aber haltet diesen Tag fest für die Zukunft und erfreut euch des Glückes das wir haben, es live erleben zu können. :)

lg Visare :wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:49

Gibt es den jetzt einen genauen Ort in ZH?

Ticci
Member

URIME PAVARSIJA!!!

Fr, 15. Feb 2008, 21:58

Hallo Liebe Freunde!

Urime të gjithve Pavarsija e Kosovës! Wir haben sooooooooooo lange auf diesen Tag gewartet, nun ist es an der Zeit DEN Tag auch ausgiebig zu feiern! Das wird mit Abstand der glücklichste Tag in meinem Leben sein und ich bin überzeugt davon, dass ich allen Kosovaren aus der Seele spreche.

Darum sollten wir ihn auch GAAAAAAAAAAAANZ GROSS Feiern! Was diejenigen betrifft, die ihr Leben im Krieg um die Unabhängigkeit verloren habe... Natürlich bin ich traurig, dafür blutet mein Herz. Doch meint ihr nicht, dass sie es uns übel nehmen würden, wenn wir nicht gross feiern??? Die sind für die Freiheit gestorben und nicht umsonst. Also sollten die Überlebenden jetzt das "beenden" ( diesen Tag so unvergesslich zu gestalten, wie es nur geht), was ihnen mit dem grössten Bedauern nicht mehr möglich ist...

So, bevor ich jetzt anfange zu heulen (ich bin sowas von Emotionsgeladen) wünsche ich euch nochmals alles Gute zur Geburt unseres Landes!

:X:

Alles Liebe,

Ticci
Bereue nie was du getan hast, als wenn du es getan hast, glücklich warst!

Versuche nie jemanden zu ändern, weil dich irgendetwas an ihm/ihr stört..sondern lerne einfach auch seine Fehler zu lieben!

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 22:01

also ich schau grad euronews....schaut euch an

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 15. Feb 2008, 23:36

@ Besimi: Ich kann dich irgendwie verstehen.

Auch ich werde den Toten gedenken, die ihr Leben für die Zukunft gaben, die nun auf uns wartet. Ich werde das viele unschuldige und tapfere Blut gedenken, welches nun unsere Erde nährt, auf der wir unsere Freiheit und unseren Frieden errichten. Und unter Tränen werde ich an all die vergossenen und unvergossenen Tränen denken, die unsere albanischen Mütter um ihre gefallenen Söhne verloren, denen ihr Land wichtiger war als ihr Leben. In all den Jahren, die seit dem Krieg vergangen sind, konnte ich irgendwie dennoch nie meinen Frieden finden. Ich konnte weder mit dieser grausamen Vergangenheit abschließen, noch konnte ich vergessen oder war in der Lage zu verzeihen. Ich habe in meiner Machtlosigkeit das serbische Volk verflucht, ich habe die ganze Welt verflucht, weil erst so viel passieren musste, damit sie endlich sehen, dass dieser Flecken Erde brennt und tagtäglich unschuldiges Blut fließt.
Wenn Menschen sterben, ist es immer ein unüberwindbarer Verlust, aber wenn Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen, ist es mit keinem Leid und keiner Trauer dieser Welt zu messen. Unsere albanischen Eltern haben viel zu viele Kinder unter die Erde bringen müssen und das ist eine Tatsache, bei der ich mich niemals überwinden konnte und bei der ich es mir niemals erlaubt habe zu verzeihen.
Ich glaube, das ganze albanische Volk; ich glaube all die gefangenen Seelen, die unter uns und zwischen Mauern aus einer unabgeschlossenen Vergangenheit weilen und ich glaube, auch ich werde an diesem Tag meinen Frieden und meine Ruhe finden.
Unabhängigkeit bedeutet für unser Volk nicht nur Selbstbestimmung, unsere Unabhängigkeit bedeutet, qe amaneti i Adem Jasharit dhe te gjithe deshmoreve qe e lan jeten per lirine, amaneti i eterve tane, shkon ne vend...

"U kry Bac" (Faleminderit shume, fan_noli :wink:)

Ich werde morgen, kismet, mit meiner Familie nach Kosova reisen, um hautnah dabei zu sein, wenn mein Land vor der ganzen Welt und vor den Augen Serbiens und Russlands für unabhängig erklärt wird. 8) :X:

Ich wünsche euch auf diesem Weg ein wunderschönes und unvergessliches Fest, festoni me mend (ich höre mich schon an wie mein Vater :lol: ).
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 2:48

@Miss Kosovarja ich wünsche dir alles gute und geniesse diese schöne zeit me mend :wink:
ich wünsche dir noch einen guten flug.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Re: URIME PAVARSIJA!!!

Sa, 16. Feb 2008, 12:32

Ticci hat geschrieben:Hallo Liebe Freunde!

Urime të gjithve Pavarsija e Kosovës! Wir haben sooooooooooo lange auf diesen Tag gewartet, nun ist es an der Zeit DEN Tag auch ausgiebig zu feiern! Das wird mit Abstand der glücklichste Tag in meinem Leben sein und ich bin überzeugt davon, dass ich allen Kosovaren aus der Seele spreche.

Darum sollten wir ihn auch GAAAAAAAAAAAANZ GROSS Feiern! Was diejenigen betrifft, die ihr Leben im Krieg um die Unabhängigkeit verloren habe... Natürlich bin ich traurig, dafür blutet mein Herz. Doch meint ihr nicht, dass sie es uns übel nehmen würden, wenn wir nicht gross feiern??? Die sind für die Freiheit gestorben und nicht umsonst. Also sollten die Überlebenden jetzt das "beenden" ( diesen Tag so unvergesslich zu gestalten, wie es nur geht), was ihnen mit dem grössten Bedauern nicht mehr möglich ist...

So, bevor ich jetzt anfange zu heulen (ich bin sowas von Emotionsgeladen) wünsche ich euch nochmals alles Gute zur Geburt unseres Landes!

Alles Liebe,

Ticci

es gibt keine kosovaren nur einwohner kosovos es gibt nur albaner also werden sich alle albaner freuen von neuseeland bis alaska alle fiebern den tag hin wo endlich wieder ein teil ALBANIENS wieder uns gehört es gibt leute die immer von diesem tag geträumt haben und wir dürfen es heute miterleben ich glaube vielen ist es gar nicht bewusst das wir morgen geschiechte schreiben werden wir können dan unseren kindern von dem tag erzählen wo alles anfing nach diesem tag werden wir albaner noch stärker sein z.b wir albaner aus mazedonien haben dan 2 länder die sich für uns einsetzen werden im europäischen rat oder sonst irgendwo die mazedonier können uns nicht mehr so behandeln wie die wollen jetzt sind wieder die ALBANER da wir sind eine einheit wir haben uns in den kriegen geholfen und werden es immer tun..

rrofishin te gjith shqiptarete kesaj bote e lavdi deshmoreve te gjith luftave te shqiptaris per ket dit kan luftuar shum njerz te mdhanje po ne imi ata qe sot mund ta pergezojm ket lirin edhe duhet ta rujm si nje femi te vogel duhet ta rujm si nje pasuri ma e madhe ne bot per ater te deshmorve

"U KRY BAC"
Bild

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 14:20

http://derstandard.at/?url=/?ressort=Kosovo

Ich wünsche euche allen ein schönes Fest!!!!!!

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 15:58

Illyrian^Prince hat geschrieben:Gibt es den jetzt einen genauen Ort in ZH?

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 16:00

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Gibt es den jetzt einen genauen Ort in ZH?

am HB in zürich einfach am nachmittag
Bild

Estra

Sa, 16. Feb 2008, 17:41

Am HB? Wie cool :lol:
Hier gibts wohl einen Autocorso und in all den albanischen Lokalen wird fleissig gefeiert... kismet.. :D

shaker
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 18:10

was jetzte am hb zürich oder langstrass?

egal ich fahre wohl überall herum :-)

Shqipetare

Sa, 16. Feb 2008, 19:26

Nga zemra urime motra dhe vllezer shqipetar ne ket bot:

GEZUAR PAVARSIN E KOSOVES

:arrow: Shtetit dyt shqipetar :wink:

Rrofshin Shqipetaret e ksaj bote

Hidhni valle dhe kendoni Shqipetar se tashme po na kercen zemra papermbajtshme ne kraharor
Me dogji malli moj nena ime...

Visarja
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 22:35

______@______________@_____
____@_____@______@______@___
___@________@__@_________@__
___@__________@__________@__
____@_______URIME ______@___
_____@_____PAVARSIA___@____
______ @______________ @_____
________ @__________ @_______
___________@______ @_________
_____________@___ @_________
_______________@___________
Urime Pavarsia, juve te gjitheve sebashku me familjet tuaja . Ju uroj jetë te shendosh dhe paqe dhe lumturi ne zemer. :D

Tung klm :wink: :wink: :wink: :wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

jeki
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 11:49

HELVETIA PLATZ um 15:00!!

kemi tupan, qifteli...veshje kombetare...do te vallzojn ne mes svicres...

jam shum i zemruar, ju pershendes shum...

kalofshi sa ma bukur

amina
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 12:22

ohhhh man, was in kosove loooooos ist! :lol:
sitz hier und geh alle kanäle durch....oooch tut das gut das zu sehen!
man, wer weiß wie es ist da mitten drin zu sein, unter unseren leuten in kosove!!!!! schafe werden gedreht (nur das der schnaps aus den kellern geholt wird, gefällt mir nicht.....aber heut drück ich ein auge zu :wink: )

hehehehh und die serben gehen auf die strasse und platzen vor wut!!!! 8)

maaaaaaaaan, wenn wenigstens in d was laufen würde!!! :twisted:

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 14:46

amina hat geschrieben: schafe werden gedreht (nur das der schnaps aus den kellern geholt wird, gefällt mir nicht.....aber heut drück ich ein auge zu :wink: )

wie nett amina..... dass du mal ein auge zudrückst :P

auf ein gedrehtes schaf kann ich gut verzichten......
..... aber so´n schnaps aus dem keller muß ja wohl her :lol: :lol: :lol:

ich freue mich für euch alle :wink:

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

War jemand am 17.02.08 in Zürich Helvetiaplatz?

So, 17. Feb 2008, 21:28

oh leute ich habe die Unabhängigkeit von Kosovo in Zürich gefeiert dass war der Hammer!! qfar atmosfere a qart!!!

wie fandet ihrs so?

ari83
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 22:42

Gezuar. Ishim ata qe falem, por kurre nuk harruam. Dhe sot krenar dhe koken lart festojm diten me te madhe te Historis. GEZUAR, URIME, *MA GEZOVSH LIRIN KOSOVE...

Bild
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“