leonajamiro
Member

Fr, 15. Feb 2008, 11:57

hi,
also ich habe meinen freund mit 18,5 jahren kennen gelernt. ich muss sagen das er fast 17 jahre älter ist als ich (denkt man man aber nicht,wenn man ihn sieht). meine eltern wussten es den ersten monat auch nicht,den sie sind nicht dafür das die tochter mit einen ausländer(kosovare) zusammen ist.

wir hatten viel stress mit meinen eltern. mann oh mann das ging über monate. selbst heute verstehen sich mein freund und meine mutter nicht besonders gut. und wir sind über 7 jahre zusammen.

wir sind nach 3 monaten zusammen gezogen,also keine fernbeziehung wie du.

ich finde deine situation auch schwierig. erstmal würde ich mit den eltern reden,denn je länger du wartes umso schlimmer wird es. besonders wenn sie es wie bei mir durch dritte erfahren.

dann schule fertig machen. vlt in den ferien besuchen.

ich bhoffe hr seit euch noch nicht näher gekommen,denn das zählt zu verführung minderjährige und deine eltern können ihn anzeigen.

lg
meine kinder und mein freund sind mir das wichtigste auf der welt

anna1986
Member

Fr, 15. Feb 2008, 12:01

Ich nehme mal an, dass es der erste 22jährige Mann war den du kennen gelernt hast.
Wahrscheinlich hat er dich fasziniert, da er nicht wie die Jungen ist, die du von der Schule kennst.
Die noch so kindisch sind. Aber auch die werden reifer.
Du bist nun noch sehr jung und du solltest diese Zeit geniessen.
Es gibt im Leben mehr als nur eine Liebe, vor allem wenn man noch so jung ist.
Eine Ferndiagnose über eure Beziehung ist schwer, aber es gibt zwei Sachen die ich dir ganz sicher sagen kann :
Mach deine Schule fertig, das ist das wichtigste!
Und vergiss dich selbst nicht über dieser Beziehung!

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 13:47

ein 24 jähriger Mann hat doch seine Bedürfnisse....also mal kurz nachdenken!
Genau das habe ich auch gedacht.

Steffi ich glaube, dein Freund macht dir falsche Hoffnungen. Wenn man die Sache logisch betrachten würde, würde man merken, dass die Beziehung keinen Sinn hat.
Mit 15 schon solchen "Beziehungsstress" zu haben, ist doch nicht normal.
Rechtlich gesehen ist das ganze ja sowieso verboten.
Du bist 16, du bist noch ein Kind und deinem Freund sollte jemand eins auf die Fresse hauen, meine Gott das ist ja pervers.
Schliesse mich an Genci85

Steffi ich wünsche dir einen gesunden Menschenverstand :wink:

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 15:05

Er hat ja nicht gedacht dass ich 14 bin. Aber ich konnte auch nicht erwarten hier auf toleranz zu stoßen. Warum auch?
Ihr denkt hier immer ihr müsst einen nur fertig machen. Was hab ich euch denn getan?
Ich mach doch meine schule fertig. Und nur zur info ich bin wirklich nicht schlimm wenn ich schon vorher mit jemand zusammen wa die meisten jugendlichen heutzutage sind weitaus schlimmer als ich. Aber warum in Individuen aufteilen wenn man doch alle über einen kamm scheren kann.
Sorry aber pervers ist das nicht. Es kommt schließlich drauf an wie weit man in seinem alter ist. Ich weiß nicht wie das bei euch war aber ich denke nach über mein leben, was ich mache usw. Es gibt Leute die sind auf dem stand eines kindes und es gibt leute die weiterdenken. Aber natürlich bin ich nicht ernstzunehmend und natürlich bin ich ein kind (nicht mal eine jugendliche in euren augen :roll:
Ich tu mich sicher nicht überschätzen wenn ich behaupte dass ich viel nachdenke und dementsprechend handle was ich meine das gut ist.
Ehrlich gesagt hätte ich konstruktive kritik erwartet und nicht sowas : Oh is der pervers! :roll: aber das kann ich wohl von euch nicht erwarten...
Die jungs in meiner schule klar sind die meisten unreif.Ich kann nicht steuern in wen ich mich verliebe. Jemand der plant sich in jemanden zu verlieben hat doch nen schlag...jeder glaubt an etwas anderes und ich glaub nicht daran dass es mehrere lieben gibt...naja ich hab grad keinen nerv mehr zu diskutieren. Zieht ruhig weiter über mich her aber denkt noch mal nach wie eingefahren ihr n eurer meinung seid. Meine oma hätte das nicht anders als ihr gesagt. :D

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 15:10

leonajamiro hat geschrieben:hi,
also ich habe meinen freund mit 18,5 jahren kennen gelernt. ich muss sagen das er fast 17 jahre älter ist als ich (denkt man man aber nicht,wenn man ihn sieht). meine eltern wussten es den ersten monat auch nicht,den sie sind nicht dafür das die tochter mit einen ausländer(kosovare) zusammen ist.

wir hatten viel stress mit meinen eltern. mann oh mann das ging über monate. selbst heute verstehen sich mein freund und meine mutter nicht besonders gut. und wir sind über 7 jahre zusammen.

wir sind nach 3 monaten zusammen gezogen,also keine fernbeziehung wie du.

ich finde deine situation auch schwierig. erstmal würde ich mit den eltern reden,denn je länger du wartes umso schlimmer wird es. besonders wenn sie es wie bei mir durch dritte erfahren.

dann schule fertig machen. vlt in den ferien besuchen.

ich bhoffe hr seit euch noch nicht näher gekommen,denn das zählt zu verführung minderjährige und deine eltern können ihn anzeigen.

lg
Danke für deine antwort, die mir wieder etwas geholfen hat.
An alle anderen: Ich habe eher objektive kritik erwartet und nicht so beleidigungen oder dass alle über mich und meinen freund herziehen. Man kann das auch mit besseren Wörtern schreiben die nicht so angreifend sind.

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 15:12

Und in 10 jahren interessiert es auch keinen mehr ob er 8 jahre älter ist, dann fndet ihr ihn sicher auch nicht mehr pervers oder nicht? :roll:
Also kann man das ja nicht wieder nur so sehen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Feb 2008, 15:24

Was da jetzt pervers dran sein soll, versteh ich auch nicht. :roll:

Aber ganz unrecht haben hier einige nicht, wenn sie es bedenklich finden, das dein Freund wohl über dein Alter hinwegsieht. Es ist ja vom Gesetz her auch schon nicht ok. Aber wer hält sich schon in solchen Dingen daran?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 15. Feb 2008, 15:35

Eben darum ja das Gesetzt, weil Geschlechtsverkehr mit Kindern strafbar ist und schon pervers, wenn der Mann soviel älter ist. Wenn sie kein Kinder mehr ist, sieht die Sache wieder anders aus mit dem Altersunterschied, aber nicht in dem Alter...

Lokum1987
Member

Fr, 15. Feb 2008, 15:37

:shock: agt mal leute eine frage an euch!Wieso zum teufel bezeichnet ihr andere die noch unter 18 sind als kinder und unreif,es gibt manche jüngere die reifer sind als manch 25 oder 30 jährige?!?

Ich war 16 als ich mein damaligen kennenlernte und er 23 und wir haben uns mehr als gut verstanden "ohne" geschlechtsverkehr.Also ich finde es garnicht schlimm wenn ein Mädel ein älteren Freund hat.

Steffi,erzähl deinen eltern davon,es kann zimlich nach hinten los gehen wenn sie es durch andere erfahren,sie werden sicher erst mal stutzig sein,doch wenn sie sehen das ihr euch liebt und ihr ne zukunft zusammen aufbauen wollt wird es mit der zeit gehen den im entdefekt wollen Sie nur dein bestes :!:

Also ich drück dir die daumen das bei dir alles klappt 8)

Es gibt solche und solche Albaner,genau wie Deutsche oder sonstige,überall kann es schief gehen,das heisst nicht das es bei dir auch so sein muss also schliss die beiträge nicht auf dich.Mach das beste draus!

Was anderes kann ich dir dazu nicht sagen :!:

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 15:55

Lokum1987 hat geschrieben::shock: agt mal leute eine frage an euch!Wieso zum teufel bezeichnet ihr andere die noch unter 18 sind als kinder und unreif,es gibt manche jüngere die reifer sind als manch 25 oder 30 jährige?!?

Ich war 16 als ich mein damaligen kennenlernte und er 23 und wir haben uns mehr als gut verstanden "ohne" geschlechtsverkehr.Also ich finde es garnicht schlimm wenn ein Mädel ein älteren Freund hat.

Steffi,erzähl deinen eltern davon,es kann zimlich nach hinten los gehen wenn sie es durch andere erfahren,sie werden sicher erst mal stutzig sein,doch wenn sie sehen das ihr euch liebt und ihr ne zukunft zusammen aufbauen wollt wird es mit der zeit gehen den im entdefekt wollen Sie nur dein bestes :!:

Also ich drück dir die daumen das bei dir alles klappt 8)

Es gibt solche und solche Albaner,genau wie Deutsche oder sonstige,überall kann es schief gehen,das heisst nicht das es bei dir auch so sein muss also schliss die beiträge nicht auf dich.Mach das beste draus!

Was anderes kann ich dir dazu nicht sagen :!:
Man sollte natürlich bedenken, dass es für eine 22 Jährigen nicht unbedeutend einfacher ist ein 14 Jährige von sich zu überzeugen. Ein weiterer Einwand den ich habe ist, dass mit 16 der eigene Charakter noch nicht gefestigt ist und man sich noch sehr stark verändern wird.
Was weiss denn ein Mädchen mit 16 schon. Die Realität ist nicht so wie sie bei MTV geschildert wird.

Aber eigentlich ist es mir egal was diese Steffi macht, bedenke einfach, dass sie ihren Nick mit *+~~ verziert hat, dass meine Liebe zeugt nicht gerade von Reife.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

anna1986
Member

Fr, 15. Feb 2008, 15:59

Nein ich glaube auch nicht das 16jährige unreif oder noch Kinder sind.
Auf keinen Fall.
Ich denke das Wort "Kind" fiel bei jemandem im Zusammenhang mit der Straftat, da man mit 16 noch nicht Volljährig ist.
Nimm dir die Sachen nicht so persönlich, wir kennen dich leider nicht und so kommt es dazu dass du, ob du wolltest oder nicht, über einen Kamm geschert wirst.
Also über die Beiträge hier in dem Forum, die dich zum Nachdenken gebracht haben möchte ich sagen, wenn du lang genug im Internet suchst findest du zu allem eine "Schreck-Geschichte".
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Freund.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Feb 2008, 16:01

Was hat denn ihr Nick mit der Reife zu tun? Also dann dürften hier so einige noch nicht mal aus der Grundschule raus sein.

Es gibt dann schon extrem viele "Perverse", wenn man mal daran denkt, das es heute nicht mehr so züchtig vorgeht wie früher. :roll:

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 16:17

anna1986 hat geschrieben:Nein ich glaube auch nicht das 16jährige unreif oder noch Kinder sind.
Auf keinen Fall.
Ich denke das Wort "Kind" fiel bei jemandem im Zusammenhang mit der Straftat, da man mit 16 noch nicht Volljährig ist.
Nimm dir die Sachen nicht so persönlich, wir kennen dich leider nicht und so kommt es dazu dass du, ob du wolltest oder nicht, über einen Kamm geschert wirst.
Also über die Beiträge hier in dem Forum, die dich zum Nachdenken gebracht haben möchte ich sagen, wenn du lang genug im Internet suchst findest du zu allem eine "Schreck-Geschichte".
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Freund.
Ich finde schon, dass man mit 16 unreif ist. Ich dachte auch mit 16, ich sei reif, war ich aber nicht. Aber jeder muss seine eigenen Fehler machen.
Wäre sie meine Tochter hätte ich mehr als nur Bedenken.
Typen die etwas mit solchen jungen Mädchen anfangen, die haben nicht den Mumm sich eine richtige Frau zusuchen. Aber he das ist meine Meinung und Meinungen sind wie Ar...loecher, jeder hat eins. Also nicht beleidigt sein.

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: Was soll ich denken/glauben/tun?

Fr, 15. Feb 2008, 17:18

*+~Steffi~+* hat geschrieben: Ich hab schon paarmal gedacht ich schaff das nicht länger-noch dazu kommt das vertrauen das man in seinen freund haben muss damit sowas klappt. Und ich tu mir mit vertrauen schwer wegen früheren beziehungen.

in welchem alter hattest du denn frühere beziehungen.....
wenn ich fragen darf ?

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 17:35

hmmm hab mir glaube ich das wichtigste durch gelesen.

also du willst erwachsen behandelt werden, ok.
schau, 8 jahre sind nicht viel, aber wie du schon sagtest in 10 jahren.
wenn ich richtig gelesen habe bist du 15. natürlich gibt es mädels die frühreif sind, aber trotzdem solltest du mehr auf dich achten.

ich meine, er hat mehr lebenserfahrung, mehr gesehen, mehr durchlebt. und das ganze als fernbeziehung, ist echt fraglich. ich persönlich halte nix von fernbeziehungen, das streßt einen unnötig. wenn ich bedenke das meine nichte mir ankommen würde und sagt das da was ernstes läuft...hey ich würd die mir an die brust nehmen und den kerl so ordentlich in den schwitzkasten nehmen.

wie kannst du in so jungen jahren an sowas ernstes denken?
zumal du ihn nicht tag täglich bei dir hast und seine kultur nicht kennst.
genieße doch einfach dein schönes leben.

und was ich nicht verstehe, was hast du in der vergangenheit für beziehungen gehabt? wann hattest du deinen ersten freund?

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 18:31

Na wie man an den letzten beiträgen gesehen hat gibt wie es zu erwarten war auf der welt doch mehrere leute außer mir die in dieser situation waren/sind oder nicht so viel schlimmes daran finden.

Wieder ein Danke diesmal an Darleen17,Lokum1987,anna1986

@ Genci85

da dir ja "egal ist was diese steffi macht" antwortest du auch fleißig die ganze zeit und mischt dich immer ein. Und diese *+~ das sind einfach verzierungen-wenn du an so was festmachst "mein lieber" ob jemand reif ist dann gute nacht.Und ein 22 jähriger hat es auch nicht leichter warum auch?Ich bin keins von den Mädchen dass ständig einem Star hinterherhängt warum sollte mich dann jemand nur deshalb beeindrucken weil er älter,reicher oder erfahrener ist als ich?Das du weißt dass du mit 16 unreif warst bedeutet lediglich dass du wie die meisten jungs in deinem alter warst.Jungs sind bis auf ausnahmen die es natürlich gibt mädchen im selben alter 2 jahre ca. hinterher. Und da ich nicht dachte dass du eine dieser ausnahmen wärst ist dass die erklärung warum DU sicher unreif gewesen sein musst :lol:

Wenn ich ein Kind hätte fände ich das auch nicht toll-sicherlich-weil als eltern macht man sich schließlich sorgen.

Im übrigen mit 13 hatte ich meinen ersten freund und das ist heutzutage mehr als normal-wenn die nicht schon mit 10 irgendwas anfangen... =)

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 18:37

*+~Steffi~+* hat geschrieben:Na wie man an den letzten beiträgen gesehen hat gibt wie es zu erwarten war auf der welt doch mehrere leute außer mir die in dieser situation waren/sind oder nicht so viel schlimmes daran finden.

Wieder ein Danke diesmal an Darleen17,Lokum1987,anna1986

@ Genci85

da dir ja "egal ist was diese steffi macht" antwortest du auch fleißig die ganze zeit und mischt dich immer ein. Und diese *+~ das sind einfach verzierungen-wenn du an so was festmachst "mein lieber" ob jemand reif ist dann gute nacht.Und ein 22 jähriger hat es auch nicht leichter warum auch?Ich bin keins von den Mädchen dass ständig einem Star hinterherhängt warum sollte mich dann jemand nur deshalb beeindrucken weil er älter,reicher oder erfahrener ist als ich?Das du weißt dass du mit 16 unreif warst bedeutet lediglich dass du wie die meisten jungs in deinem alter warst.Jungs sind bis auf ausnahmen die es natürlich gibt mädchen im selben alter 2 jahre ca. hinterher. Und da ich nicht dachte dass du eine dieser ausnahmen wärst ist dass die erklärung warum DU sicher unreif gewesen sein musst :lol:

Wenn ich ein Kind hätte fände ich das auch nicht toll-sicherlich-weil als eltern macht man sich schließlich sorgen.

Im übrigen mit 13 hatte ich meinen ersten freund und das ist heutzutage mehr als normal-wenn die nicht schon mit 10 irgendwas anfangen... =)
Du, hast gewonnen. Du bist super reif. Du wirst schon das richtige machen. Ich entschuldige mich für meine Aussagen. Natürlich waren alle Mädchen reifer als ich. Darum verkaufen sie heute Socken bei Vögele. Aber he jeder macht mal Fehler *+~Steffi~+* ich auch, verzeihst du mir bitte.

Eldina27
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 18:44

16 jährige können durchaus sehr reif sein. Und sie machen manch einer 30 jährigen etwas vor.
Ich staune jedesmal über meine Babysitterin, die schon seit meine Tochter 4 Monate alt ist auf sie aufpasst, welche Verantwortung sie schon übernehmen kann.
Im übrigen hat sie auch einen Freund, der ist Türke und 20 Jahre alt. :)

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 19:28

[quote="*+~Steffi~+*"]

Im übrigen mit 13 hatte ich meinen ersten freund und das ist heutzutage mehr als normal-wenn die nicht schon mit 10 irgendwas anfangen... /quote]

ich gehöre weißgott nicht zu den moralaposteln, aber für normal halte ich das nicht.

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 19:29

tja ich muss dich leider enttäuschen-aber das ist die realität.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“