Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 11:57

Bizza hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Ich scheue die Auseinandersetzungen nicht. Ich habe keine Angst vor dir oder vor dieser arroganten, ich weiss alles besser Miss.
Ich halte nichts vom Kopftuch. Wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben, der ein Kopftuch trägt. :?
Muss ich jetzt vor einem Penner auch Respekt haben, weil er Mut zum anders sein hat oder von einer Prostituierten weil sie etwas tut, was anderen anstösst.
Natürlich sind das extrem Beispiele. Aber ich will verdeutlichen, wieso sollte man Kopftuchträgerinnen mit Respekt und Ehrfurcht begegnen.
Und noch zum Thema freiwilliges tragen, erkläre mir bitte amina! wieso tragen in Tetovë mehr Frauen ein Kopftuch als in Strugë? Weil bei euch die Frauen selbstbewusster sind oder doch eher weil ein gesellschaftlicher Druck da ist eines zu tragen.
Und wie gesagt, ob ich ein Kopftuch gut oder schlecht finde, das sollte Kopftuchträgerinnen egal sein, es gibt genug Männer die das unterstützen und respektieren.
Die unterschwelligen Verächtlichkeiten, die du bewusst unter einem Vorhang der „unbeabsichtigten“ Akzeptanz suggerierst (um auf keinen Fall deinen Ruf eines aufgeschlossenen und vorurteilslosen New-Ära Albaners zu gefährden), verdeutlichen mir, wie vorurteilsbeladen und borniert du in Wahrheit gegenüber kopftuchbedeckten Frauen bist, ja sogar gegen Personen (für dich als aufgeschlossener Geist natürlich „Penner“ genannt), die am Rande der Gesellschaft stehen, ausschlägst, nur um deine engstirnige Denkweise Ausdruck zu verleihen und auf ein Hauch von Anerkennung zu hoffen..

Nicht andere sind arrogant, du musst schon verstehen, dass du die Arroganz in Person ausstrahlst! Arrogant sein bedeutet für mich, dass man die Frechheit besitzt, andere Menschen in ihrem Erscheinungsbild und in ihren Werten zu verunglimpfen („sieht besch.. aus“?!), nur weil man der persönlichen Ansicht erlangt ist, dass die persönliche Lebensweise, Ausstrahlung und die Charakterzüge unübertrefflich und von Wahrhaftigkeit geprägt, in einer Art darstehen, die man als Mensch mit gesundem Affen ähhm.. Menschenverstand befolgt, um auf einem aufgeschlossenem zu gehen.

Gerade du, der sich in einem anderen Thread über die SVP und die Intoleranz, die man dir als Albaner entgegenbringt, beschwert, sagst hier aus, dass du kopfbedeckende Frauen als Chef nicht einstellen würdest..und das nur aufgrund ihrer Erscheinungsbilder! Sollte man dich jetzt als Albaner auch nicht einstellen, weil man Angst hat, du pöbelst Mitarbeiter an, klaust die Kaffeekasse und führst Schutzgelderpressung als Betriebsordnung ein?

Ich habe ehrlich gesagt Mühe, einem Denken wie deines, jegliches Existenzrecht zuzugestehen, weil man den Mensch mit ersetzbarer Massenware gleichsetzt, der einem Bild entspricht, das fest in unserem, oder besser gesagt deinem, Hirn als „Norm“ verankert ist. Deshalb lehnst du, Andersaussehende, Anderslebende, Kopftuchträgerinnen, „Penner“ und Behinderte kategorisch ab, weil du dieses fiktive Bild der „Normalität“ mit dich herumschleppst.

Wo bleibt der Mensch , seine Denkweise und seine Charakterzüge, seine Wahrnehmung und sein Empfinden, seine Emotionen und seine Eindrücke, die ihn schlussendlich als Individuum, als Mensch ausmachen?

Mich persönlich erfreut ein Lächeln, ein empfundenes Glück und ehrlich ausstrahlende Emotionen an einem Menschen.. und nicht seine Kleidung nicht sein Aussehen, sein Werdegang oder seine Statussymbole

Naja diese Werte schwinden allmählich dahin..
Eine SVP will die Rechte von uns einschränken per Gesetz.
Minarette-Initiative usw, dass ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Ich finde es toll das man in CH die Freiheit hat zu entscheiden, ob man ein Kopftuch tragen will oder nicht.

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

New-Ära Albaner ist für mich ein Kompliment. Ich finde wir müssen anfangen mit gewissen Traditionen und Bräuchen aufzuräumen.
Dieses sozial-nett Zeug brauch ich nicht.
Ich bin wie ein Fussballer, ich gehe auf das Spielfeld um zu gewinnen. Ja vielleicht haben gewisse damit mühe, mir egal.
Ich flehe nicht um Anerkennung, ich fordere und bekomme sie.
Zuletzt geändert von Genci85 am Fr, 15. Feb 2008, 14:13, insgesamt 4-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 12:07

solange jede frau frei entscheiden kann, ob sie ein kopftuch tragen will.... stört es mich persönlich überhaupt nicht.

aber ihr wißt doch alle, das "kopftuchtragen" hier in europa
unüblich ist.

und da wundert es manche noch, das muslimische frauen mit kopftuch eher benachteiligt werden als westliche ?????

also mich wundert das nicht :!:

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 12:23

daylight hat geschrieben:solange jede frau frei entscheiden kann, ob sie ein kopftuch tragen will.... stört es mich persönlich überhaupt nicht.

unüblich ist.

und da wundert es manche noch, das muslimische frauen mit kopftuch eher benachteiligt werden als westliche ?????

gegen benachteiligt kann man halt nicht unbedingt viel machen, da muß ein umdenken in den einzelnen personen hervorkommen.
vielmehr sind diese herabwertenden blicke, das tuscheln und teilweise die beschimpfungen draußen auf den straßen das problem.
natürlich sind das ausnahmen, denn wir leben im toleranten und demokratisch denkenden europa, wo keiner was gegen das kopftuch hat, solange es freiwillig getragen wird.
doch finde ich es dann komisch wie die anderen, die die beschimpfungen mitbekommen, entweder lächeln oder gar nichts sagen?

ich kenne eine albanerin die medizin studiert, sie hat sich auf herzchirugie spezialisiert.
ihre profs kommen auf das kopftuch nicht klar und vermuten immer noch, daß sie es gezwungenermaßen trägt.
sie hat 2 schwester und sie tragen keins (sie ist die jüngste).
als ich sie mal fragte, wie es denn mit dem arbeiten ausschaut sagte sie mir, "wenn ich einen job finde wo man mich so akzeptiert dann ja, aber das zu verrsten woran ich glaube und somit mich selber, daß ist mir nichts auf der welt wert, auch nicht der beste chefarztposten.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 14:11

nrw.dd hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:solange jede frau frei entscheiden kann, ob sie ein kopftuch tragen will.... stört es mich persönlich überhaupt nicht.

unüblich ist.

gegen benachteiligt kann man halt nicht unbedingt viel machen, da muß ein umdenken in den einzelnen personen hervorkommen.
vielmehr sind diese herabwertenden blicke, das tuscheln und teilweise die beschimpfungen draußen auf den straßen das problem.
natürlich sind das ausnahmen, denn wir leben im toleranten und demokratisch denkenden europa, wo keiner was gegen das kopftuch hat, solange es freiwillig getragen wird.
doch finde ich es dann komisch wie die anderen, die die beschimpfungen mitbekommen, entweder lächeln oder gar nichts sagen?

ich kenne eine albanerin die medizin studiert, sie hat sich auf herzchirugie spezialisiert.
ihre profs kommen auf das kopftuch nicht klar und vermuten immer noch, daß sie es gezwungenermaßen trägt.
als ich sie mal fragte, wie es denn mit dem arbeiten ausschaut sagte sie mir, "wenn ich einen job finde wo man mich so akzeptiert dann ja, aber das zu verrsten woran ich glaube und somit mich selber, daß ist mir nichts auf der welt wert, auch nicht der beste chefarztposten.
Kann man sich in Deutschland schon während dem Studium auf Herzchirurgie spezialisieren oder ist das eine fiktive Person?

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 14:21

Genci85 hat geschrieben:
nrw.dd hat geschrieben:

unüblich ist.

Kann man sich in Deutschland schon während dem Studium auf Herzchirurgie spezialisieren oder ist das eine fiktive Person?
ich weiß ja nicht was für ein opfer du bist, aber ich habe es nicht nötig mir dinge auszudenken und weiter weiß ich nicht wo du herkommst und warum du mir mit so einer ironisch-arroganten art ankommst, aber informier dich selber und in welchem stadium sie ist, weißt du ja auch nicht.
wenn du was zu sagen hast dann tu das auf eine normale art und weise und versuch nicht deinen alltäglichen frust auf mich zu schieben, weil ich bekomme hohen blutdruck bei solchen mainzelmännchen...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 14:35

nrw.dd hat geschrieben:
ich weiß ja nicht was für ein opfer du bist, aber ich habe es nicht nötig mir dinge auszudenken und weiter weiß ich nicht wo du herkommst und warum du mir mit so einer ironisch-arroganten art ankommst, aber informier dich selber und in welchem stadium sie ist, weißt du ja auch nicht.
wenn du was zu sagen hast dann tu das auf eine normale art und weise und versuch nicht deinen alltäglichen frust auf mich zu schieben, weil ich bekomme hohen blutdruck bei solchen mainzelmännchen...
:P

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 14:38

nrw.dd hat geschrieben:
Um nach einem absolvierten Medizinstudium in Deutschland als Facharzt für Herzchirurgie tätig zu werden, bedarf es einer sechsjährigen Weiterbildungszeit. Hierauf anrechenbar sind:

* 2 Jahre Chirurgie oder
* 1 Jahr Anästhesiologie oder Innere Medizin oder Pädiatrie mit Schwerpunkt Kardiologie bzw. Kinderkardiologie oder
* 1/2 Jahr Anatomie oder Pathologie

1/2 Jahr muss in der nichtspeziellen herzchirurgischen Intensivmedizin abgeleistet werden.

Du bist ein Opfer, hier mit solchen falschen Tatsachen zu argumentieren.

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 14:59

Genci85 hat geschrieben:
nrw.dd hat geschrieben:
Um nach einem absolvierten Medizinstudium in Deutschland als Facharzt für Herzchirurgie tätig zu werden, bedarf es einer sechsjährigen Weiterbildungszeit. Hierauf anrechenbar sind:

* 2 Jahre Chirurgie oder
* 1 Jahr Anästhesiologie oder Innere Medizin oder Pädiatrie mit Schwerpunkt Kardiologie bzw. Kinderkardiologie oder
* 1/2 Jahr Anatomie oder Pathologie

1/2 Jahr muss in der nichtspeziellen herzchirurgischen Intensivmedizin abgeleistet werden.

Du bist ein Opfer, hier mit solchen falschen Tatsachen zu argumentieren.

spencer,
ich werde jetzt dazu nicht mehr viel sagen...
ab einem bestimmetn stadium im studium (normalerwise nch dem grundstudium, welches nach 2 jahren abgeschlossen werden kann), hat man eine bestimmte vorstellung, davon welche richtung man einschlagen will (sollte man zumindest) und legt sein studium sowie fächerzusammenstellung und fächerwahl danach aus.
sie entschied sich für die chirugie, hat ihr studium darauf ausgelegt und wird die richtung der herzchrugie einschlagen.
sie haben auch schon an herzen gearbeitet...

achja, hab ich ganz vergessen, dir kommt die sache fiktiv vor, weil ich angab, sie trage kopftuch.
wie gesagt, mach was du willst und denk was du willst, für mich bleibst du ein wurm.
denk nur darüber nach, was und wie du es zu leuten sagst, die du nicht kennst.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 15. Feb 2008, 15:21

nrw.dd: Du hast keinen Grund dich zu erklären, ich kenne es aus meinem Studium auch so, dass ich mich nach meinem Grundstudium auf eine Richtung spezialisieren kann, indem ich meine Fächer danach belege.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 15:35

Miss Kosovarja hat geschrieben:nrw.dd: Du hast keinen Grund dich zu erklären, ich kenne es aus meinem Studium auch so, dass ich mich nach meinem Grundstudium auf eine Richtung spezialisieren kann, indem ich meine Fächer danach belege.
8) du bist langweilig.

Miss Kosovarja

Fr, 15. Feb 2008, 16:20

Genci85 hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:nrw.dd: Du hast keinen Grund dich zu erklären, ich kenne es aus meinem Studium auch so, dass ich mich nach meinem Grundstudium auf eine Richtung spezialisieren kann, indem ich meine Fächer danach belege.
8) du bist langweilig.
Und du kannst mich nicht mehr provozieren. Ich habe kein Interesse daran das gestrige Event zu wiederholen oder weiter zu führen. Zum Glück hängt ja mein Leben nicht von deinem Empfinden mir gegenüber ab. Also belassen wir es dabei und gut ist. :wink:

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 16:42

Miss Kosovarja hat geschrieben:Und du kannst mich nicht mehr provozieren. Ich habe kein Interesse daran das gestrige Event zu wiederholen oder weiter zu führen. Zum Glück hängt ja mein Leben nicht von deinem Empfinden mir gegenüber ab. Also belassen wir es dabei und gut ist. :wink:
:cry: dumm, hätte jetzt gerne noch ein bisschen gestritten!

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 17:03

Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
brauchst es jetzt nicht dahin lenken, nur um von dir abzulenken :roll:
Ich scheue die Auseinandersetzungen nicht. Ich habe keine Angst vor dir oder vor dieser arroganten, ich weiss alles besser Miss.
Ich halte nichts vom Kopftuch. Wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben, der ein Kopftuch trägt. :?
Muss ich jetzt vor einem Penner auch Respekt haben, weil er Mut zum anders sein hat oder von einer Prostituierten weil sie etwas tut, was anderen anstösst.
Natürlich sind das extrem Beispiele. Aber ich will verdeutlichen, wieso sollte man Kopftuchträgerinnen mit Respekt und Ehrfurcht begegnen.
Und noch zum Thema freiwilliges tragen, erkläre mir bitte amina! wieso tragen in Tetovë mehr Frauen ein Kopftuch als in Strugë? Weil bei euch die Frauen selbstbewusster sind oder doch eher weil ein gesellschaftlicher Druck da ist eines zu tragen.
Und wie gesagt, ob ich ein Kopftuch gut oder schlecht finde, das sollte Kopftuchträgerinnen egal sein, es gibt genug Männer die das unterstützen und respektieren.
weißt du was, ich werd mir bestimmt nicht die mühe machen dir zu erklären warum und weshalb. und jaaaa, du solltest respekt vor ALLEN MENSCHEN haben! der "penner", so wie du es sagst, verdient in meinen augen mehr respekt als so einer wie du. er weiß nähmlich was es heißt sich durch das leben zu boxen. anscheinend weißt du nicht was es heißt sich im leben etwas zu erkämpfen, hast bestimmt alles in den hintern gesteckt bekommen, so einfälltig wie du bist. du würdest sogar noch auf jemanden herabsehen wenn er vor deinen füßen liegt und ihn auslachen und erniedrigen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 17:34

amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
weißt du was, ich werd mir bestimmt nicht die mühe machen dir zu erklären warum und weshalb. und jaaaa, du solltest respekt vor ALLEN MENSCHEN haben! der "penner", so wie du es sagst, verdient in meinen augen mehr respekt als so einer wie du. er weiß nähmlich was es heißt sich durch das leben zu boxen. anscheinend weißt du nicht was es heißt sich im leben etwas zu erkämpfen, hast bestimmt alles in den hintern gesteckt bekommen, so einfälltig wie du bist. du würdest sogar noch auf jemanden herabsehen wenn er vor deinen füßen liegt und ihn auslachen und erniedrigen.
Weisst du amina, wie wäre es mit richtigen Argumenten. Wäre besser als mich hier nur persönlich anzugreifen. Du kennst mich nicht. Also lass bitte deine Vermutungen und antworte mir auf meine Fragen oder hat es dir die Sprache verschlagen. Dieses ständig Unverständnis über meine angebliche Intoleranz ist ermüdend.
Ja, du hast recht. Mit gesunden Menschen habe ich kein Mitleid. Sie haben es selber in der Hand ihr Leben zu verbessern.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 17:41

Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Weisst du amina, wie wäre es mit richtigen Argumenten. Wäre besser als mich hier nur persönlich anzugreifen. Du kennst mich nicht. Also lass bitte deine Vermutungen und antworte mir auf meine Fragen oder hat es dir die Sprache verschlagen. Dieses ständig Unverständnis über meine angebliche Intoleranz ist ermüdend.
Ja, du hast recht. Mit gesunden Menschen habe ich kein Mitleid. Sie haben es selber in der Hand ihr Leben zu verbessern.
da fragst du noch?
in fast jedem beitrag hast du gezeigt wie weit deine "nächstenliebe" geht und dich immer wieder wiedersprochen. was ist den für dich ein gesunder mensch?

der "penner" ist ungesund? weil ihm im leben etwas widerfahren ist was er nicht verkraftet hat? vll sein ganzes hab und gut verloren hat? einen schicksalsschlag erlitt? und sich verloren hat und die welt satt hat?

eine verschleierte frau ist nicht gesund? erklär mir das bitte.

red nicht so groß, morgen kannst du einen unfall haben und ein pflegefall werden....sollen die menschen dich dann nicht mehr respektieren, weil du nicht "gesund" bist?

Shqipetare

Fr, 15. Feb 2008, 17:50

Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben,der kein Schweinefleisch ist,wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben,der ein Kreuz trägt,wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben,der eine Kippa trägt(jüdische Kopfbedeckung)????

Mal abgesehen davon,dass es etwas mit religiöser Toleranz zu tun hat,verdient sich ein Mensch den Respekt seines Gegenübers mit anderen Dingen.Ich habe z.B. Respekt vor hilfsbereiten,ehrlichen,gutmütigen,traditionsbewussten etc.Menschen.Ich habe zudem Respekt vor meinen Eltern,vor Verwandten, älteren Menschen, Menschen die Wohltätig aktiv sind,vor behinderten Menschen und die eine philosophische Tiefe besitzen.Und da ich nicht alle über einen Kamm schren kann,muss ich hinzufügen,dass ich z.B. nicht vor allen alten Menschen oder wohltätigen etc.MEnschen Respekt habe,denn kein MEnschen gleicht dem anderen und nicht jeder dieser gennanten Gruppen verdient Respekt.

Aber worauf du deinen Respekt reduzierst,ist und bleibt für mich hirnverbrandt,sorry,ist aber so.

Zu der Prostituierten will ich mich jetzt nicht näher äußern,da oft deswegen endlose Diskussionen,beginnen aber zu dem Penner möchte ich dir etwas sagen.
Was ist für dich ein Penner?

Ein Mensch?
RIIIIICHISCH :!:
Wenn du also Menschen nur auf ihren gesellschaftlichen Status,ihr Aussehen,ihre finanzielle Lage oder sonst was reduzierst,dann bist du schlimmer als ein Hund,denn dieser nähert sich dem "Penner",weil ein Hund die Menschen nicht auf ihren Status,Reichtum etc. reduziert.Ein Hund z.B.achtet auf die Zuneigung,die ihm sein Herrschen gegenüber bringt.

Du bist wirklich extrem intolerant.Ich weiß nicht wie du mit dieser Einstellung/Meinung noch in den Spiegel sehen kannst?
Merkst du nicht,dass du bestimmte Menschen von anderen abhebst,indem du die einen aus Oberflächlichkeiten als "minderwertiger,unebenbürtig"ansiehst.

Denn darf ich dir eine Frage stellen:

Was macht dich in deinen Augen zu einen besseren und v.a. respektwürdigeren Menschen???
Dein Aussehen,dein Geld,dein gesellschaflticher Status?????

Und um dich mal zum Nachdenken zu bringen,darfst du mir auch mal erklären:
Wieso sollte ich einen dunkelhäutigen,andersdenkenden/-orientierten, rot-lilahaarigen,jüdischen,hinduistischen,christilischen,muslimischen oder buddhistischen,fettleibeigen oder magersüchtigen,zwergkleinen oder girffengroßen Menschen akzeptieren/tolerieren und wenn dieser es verdient sogar respektieren?

Und 'ne Seite zuvor hatte ich geschrieben,dass viele Menschen ein gewisses Denken an den Tag legen,die wäre:Du bist anders,also musst du dich mir(der Gesellschaft bzw.den gesellschaftlichen Normen) anpassen,damit ich dich akzeptieren kann.
Dabei vergessen diese eine Sache:(siehe meine Signatur)

Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 18:09

Shqipetare hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben,der kein Schweinefleisch ist,wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben,der ein Kreuz trägt,wieso sollte ich Respekt vor jemanden haben,der eine Kippa trägt(jüdische Kopfbedeckung)????

Mal abgesehen davon,dass es etwas mit religiöser Toleranz zu tun hat,verdient sich ein Mensch den Respekt seines Gegenübers mit anderen Dingen.Ich habe z.B. Respekt vor hilfsbereiten,ehrlichen,gutmütigen,traditionsbewussten etc.Menschen.Ich habe zudem Respekt vor meinen Eltern,vor Verwandten, älteren Menschen, Menschen die Wohltätig aktiv sind,vor behinderten Menschen und die eine philosophische Tiefe besitzen.Und da ich nicht alle über einen Kamm schren kann,muss ich hinzufügen,dass ich z.B. nicht vor allen alten Menschen oder wohltätigen etc.MEnschen Respekt habe,denn kein MEnschen gleicht dem anderen und nicht jeder dieser gennanten Gruppen verdient Respekt.

Aber worauf du deinen Respekt reduzierst,ist und bleibt für mich hirnverbrandt,sorry,ist aber so.

Zu der Prostituierten will ich mich jetzt nicht näher äußern,da oft deswegen endlose Diskussionen,beginnen aber zu dem Penner möchte ich dir etwas sagen.
Was ist für dich ein Penner?

Ein Mensch?
RIIIIICHISCH :!:
Wenn du also Menschen nur auf ihren gesellschaftlichen Status,ihr Aussehen,ihre finanzielle Lage oder sonst was reduzierst,dann bist du schlimmer als ein Hund,denn dieser nähert sich dem "Penner",weil ein Hund die Menschen nicht auf ihren Status,Reichtum etc. reduziert.Ein Hund z.B.achtet auf die Zuneigung,die ihm sein Herrschen gegenüber bringt.

Du bist wirklich extrem intolerant.Ich weiß nicht wie du mit dieser Einstellung/Meinung noch in den Spiegel sehen kannst?
Merkst du nicht,dass du bestimmte Menschen von anderen abhebst,indem du die einen aus Oberflächlichkeiten als "minderwertiger,unebenbürtig"ansiehst.

Denn darf ich dir eine Frage stellen:

Was macht dich in deinen Augen zu einen besseren und v.a. respektwürdigeren Menschen???
Dein Aussehen,dein Geld,dein gesellschaflticher Status?????

Und um dich mal zum Nachdenken zu bringen,darfst du mir auch mal erklären:
Wieso sollte ich einen dunkelhäutigen,andersdenkenden/-orientierten, rot-lilahaarigen,jüdischen,hinduistischen,christilischen,muslimischen oder buddhistischen,fettleibeigen oder magersüchtigen,zwergkleinen oder girffengroßen Menschen akzeptieren/tolerieren und wenn dieser es verdient sogar respektieren?

Und 'ne Seite zuvor hatte ich geschrieben,dass viele Menschen ein gewisses Denken an den Tag legen,die wäre:Du bist anders,also musst du dich mir(der Gesellschaft bzw.den gesellschaftlichen Normen) anpassen,damit ich dich akzeptieren kann.
Dabei vergessen diese eine Sache:(siehe meine Signatur)

Shqipetare
ich halte mich nicht für etwas besseres, nur anders und ich will mit gewissen Leuten nichts zu tun haben.

Gegenfrage, du umarmst jeden Penner in der U-Bahn und willst im Helfen.....sicherlich?

Shqipetare

Fr, 15. Feb 2008, 18:41

Schade,dass du nicht auf meine Fragen eingegangen bist...aber naja.

Schön,erstmal,dass du denkst das du anders bist.Denn das ist schon mal der erste Schritt. :wink:

Also zu deiner Gegenfrage:

Nein,weil ich nicht leichtsinnig,naiv oder sonst was bin.Aber wenn ich einen Obdachlosen in der Stadt sehe,dann denke ich nicht:Sein zu Hause ist die Brücke,er trägt nicht die neutste Mode und sitzt auf dem Boden statt auf einer Bank,also ist er bei mir unten druch.Denn ich weiß absolut nichts über diese Person.Und mit nichts meine ich auch nichts,denn ich weiß weder wie alt,ehrlich,nett,hilfsbereit er ist.Ich weiß nicht,was diese dazu veranlasst hat,ein solches Leben zu führen,was sich von meinem zwar eindeutig unterscheidet,aber in seinen Augen nicht schlechter sein muss.D.h.,dass ich viel viel mehr Informationen über eine Person brauche,um mein persönliches Urteil abzugeben

Außerdem hat uns mal der Lehrer eine sehr traurige Geschichte erzählt.
Sein Nachbar war ein reicher Mann,besaß ein gutlaufendes Unternehmen und spendetet regelmäßig Geld für armen Menschen weltweit.Er war in der Nachbarschaft als "vorbildlicher"Nachbar bekannt.Er war sehr beliebt und genoß großes Ansehen bei vielen.
Als eines Tages seine Tochter (an einer Krankheit glaub ich)starb und er es einfach nicht verkraftete, folgte danach wie eine Kettenreaktion:die Ehe mit seiner Frau ging in die Brüche,sein Unternehmen kümmerte ihn nicht mehr,er verfiel der Alkohlsucht und landete schlißelich auf der Strasse als "Penner".

Mit diesem Beispiel wollte ich dir zeigen,dass man über MEnschen,die man persönlich nicht kennt,sondern nur weil sie irgendeiner Gruppe,einer Nationalität,einer Vorstellung oder sonst was angehören nicht urteilen darf.

Ich hoffe du wirst dir mal Gedanken darüber machen und im Besten Fall erst nachdenken,bevor du dir eine Meinung über irgendwas oder irgendwen bildest.

Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 18:59

Genci85 hat geschrieben: Gegenfrage, du umarmst jeden Penner in der U-Bahn und willst im Helfen.....sicherlich?
Nein sie knuscht alle ab.
Was hat umarmen mit respekt zu tun du schlaumeier.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Miss Kosovarja

Fr, 15. Feb 2008, 19:08

Genci85 hat geschrieben: :cry: dumm, hätte jetzt gerne noch ein bisschen gestritten!
Leute, wieso tut ihr ihm noch den Gefallen? Er gibt ja selber zu, dass er nur auf Streit aus ist, denn an einer ernsthaften Diskussion. Das schließt man auch daraus, dass er auf keinen Beitrag, ja noch nicht mal auf die ihm gestellten Fragen, eingeht. Also lasst ihn reden und erfreut euch lieber an diesem unvergesslichen und viel zu lang ersehnten Ereignis - unsere Unabhängigkeit! :X: Diese Vorfreude lasse ich mir von niemandem verderben, erst Recht nicht von einem streitsüchtigen aufgeschlossenen Genci, mit einer eingeschränkten Art zu Denken. Nicht heute, nicht morgen und vorallem nicht am 17!

So und jetzt lasst das Streiten sein und freut euch mit mir und den Abertausend anderen Albanern! Wir haben es uns verdient, und wie wir das haben. 8)

:X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“