Hallo
Ich möchte zuerst mal sagen dass seit ich die beiträge in diesem forum lese immer mehr verunsichert werde was die beziehung von mir und meinem Freund betrifft... Man hört hier so viel schlechtes und ich weiß gar nicht mehr was ich davon glauben soll und was nicht.
Ich bin mit meinem Freund seit fast 1 1/2 jahren zusammen, er ist kosovo-albaner und ich deutsche.Ich hab ihn damals ganz zufällig beim shopping mit einer freundin kennengelernt und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick . Meine eltern wissen gar nichts von ihm wegen unserem altersunterschied wäre das für sie total schlimm und sie würden ihn dann nicht als meinen freund akzeptieren.
Leider war er nicht lang in deutschland und musste nach österreich weil er keine unbefristete aufenthaltserlaubnis hat. Er ist nun seit ca. einem jahr dort und wir können nur mit sms und internet kontakt pflegen und ganz selten kommt er her und besucht mich.
Ich wollte nie eine fernbeziehung und für mich ist das ganze ziemlich schlimm-es gibt einige kleine probleme die da immer sind.
Und wenn ich hier überall so schlimme sachen lese dann denke ich sofort immer ob dass vielleicht auch auf uns zutrifft oder uns bzw. mir passieren kann. Das mit der Aufenthaltserlaubnis glaub ich nicht das er deshalb mit mir zusammen ist...weil ich bin noch nicht 18 und er könnte sich ja locker eine ältere suchen wenn er die aufenthaltserlaubnis schnell haben wollte.Also wäre dieser punkt ja eigentlich weg oder was denkt ihr?
Und dann der nächste punkt der auch oft hier überall vor kommt, dass Albaner am schluss immer eine aus ihrem land heiraten. Hmm obwohl ich sehr jung bin weiß ich genau was ich für meine zukunft will und das ich einen heiraten will und für immer mit ihm zusammen sein will. Das klingt in der heutigen zeit eh sehr naiv weil sich viele scheiden lassen aber ich will das einfach nciht. Und wenn das ja auf albaner zutreffen würde dann wäre das ja bei mir und meinem freund auch so? =(
Es gibt hier doch sehr wenige die schon ziemlich lange mit einem albaner zusammen sind und die meisten die das sind WAREN es, weil immer irgendwas passiert ist. Liegt das jetzt tatsächlich daran dass es albaner waren mit denen die leute zusammenwaren oder liegt das daran das heutzutage eh so viele ehen geschieden werden?Und ich meine deutsche heiraten ja am schluss auch nciht immer deutsche! Warum sollte das dann bei denen so sein. Und man kann das doch auch nicht so pauschal sagen nicht?
Denkt ihr eigentlich das eine fernbeziehung unter den umständen die ich habe noch lang funktionieren kann? Immerhin wissen meine eltern nichts davon wir haben meistens nur durch sms kontakt was ich zu wenig finde und sehen uns so gut wie nie.
Ich hab schon paarmal gedacht ich schaff das nicht länger-noch dazu kommt das vertrauen das man in seinen freund haben muss damit sowas klappt. Und ich tu mir mit vertrauen schwer wegen früheren beziehungen.
Und dann eben so weit weg =( >Ichkann halt leider nicht einfach zu ihm fahren weil das nicht geht wegen meiner familie und so =(
Er sagt selber manchmal zu mir da wir vorhaben für immer zusammen zu bleiben dass er angst hat dass ich mit seiner kultur,seinem glauben und so nicht zurechtkomme und das er angst hat mich zu verlieren. Er hat angst das wir vielleicht doch zu verschieden sein könnten und wenn wir miteinander wohnen das probleme geben könnte. Aber man kann doch kompromisse schließen oder nicht? Ich hab das vorher gar nicht so eng gesehen und jetzt plötzlich wenn er sowas sagt und in diesem forum so viel steht was soll ich da denken?
Vielleicht könnt ihr mir paar meinungen und ratschläge dazu geben das wäre sehr nett, ich glaub ich hab viel geschrieben und freu mich wenn ihr mir helft und das gelesen habt! Danke!