amina
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:21

Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:genci

welcher nachteil?

ohhh wenn ich mich dafür entscheide, dann weiß ich was auf mich zukommt. aber all dies nehme ich in kauf, gerne sogar, denn das läßt mich für das was ich glaube kämpfen und ich erhalte etwas anderes, was du nicht verstehen wirst.
Nee, werde ich nicht verstehen. Habe nicht viel am Hut mit Religion.
es geht nicht um reli,, sondern toleranz diesbezüglich.

leanna
Senior Member
Senior Member

Menschen, die es nicht tragen möchten, könnten es doch als Nachteil sehen, bestimmte Jobs nicht zu kriegen oder sich dafür rechtfertigen zu müssen, oder etwa nicht? Wenn es die Betroffenen nicht als Nachteil sehen, um so besser.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

leanna hat geschrieben:Wieso werden hier denn nicht auch die Menschen toleriert, die das Kopftuch nicht toll finden? Toleranz ist keine Einbahnstraße :!:
Es geht nicht darum, ob er es toll findet oder nicht. Er soll sich aber auch nicht darüber lustig machen und zudem auch nicht behaupten, dass er besagten Frauen tolerant und respektvoll gegenüber tritt. Du hast vollkommen Recht, Toleranz ist keine Einbahnstraße, aber es ist auch keine Straßenkreuzung, bei der es mehrere Wege gibt. Entweder du bist in der Lage etwas zu tolerieren und tust dies mit Achtung oder du bist es nicht und dann sollte man auch dazu stehen und fähig sein eine Begründung hervor zu bringen.

Mich und ich denke mal auch Amina, regt nicht auf, dass er es nicht toll findet, sondern dass er es ins Lächerliche zieht und dann auch noch dreist behauptet er würde sie respektieren.
Genci85 hat geschrieben:Aber auch ich mache viele Sachen, die andere so nicht tun würden
Wie zB deine direkte Art Dinge, die nicht in deinen Lebensstil passen, zu erniedrigen. Du bist alles andere als aufgeschlossen. Du bist in deinem Denken eingeschränkter als die Männer, die immer dafür kritisiert werden ihren Frauen das Kopftuch aufzuzwingen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:24

Es hat sich doch hier keiner über Kopftuchträgerinnen lustig gemacht... :roll:

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:25

Miss Kosovarja hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Wieso werden hier denn nicht auch die Menschen toleriert, die das Kopftuch nicht toll finden? Toleranz ist keine Einbahnstraße :!:
Es geht nicht darum, ob er es toll findet oder nicht. Er soll sich aber auch nicht darüber lustig machen und zudem auch nicht behaupten, dass er besagten Frauen tolerant und respektvoll gegenüber tritt. Du hast vollkommen Recht, Toleranz ist keine Einbahnstraße, aber es ist auch keine Straßenkreuzung, bei der es mehrere Wege gibt. Entweder du bist in der Lage etwas zu tolerieren und tust dies mit Achtung oder du bist es nicht und dann sollte man auch dazu stehen und fähig sein eine Begründung hervor zu bringen.

Mich und ich denke mal auch Amina, regt nicht auf, dass er es nicht toll findet, sondern dass er es ins Lächerliche zieht und dann auch noch dreist behauptet er würde sie respektieren.
Genci85 hat geschrieben:Aber auch ich mache viele Sachen, die andere so nicht tun würden
Wie zB deine direkte Art Dinge, die nicht in deinen Lebensstil passen, zu erniedrigen. Du bist alles andere als aufgeschlossen. Du bist in deinem Denken eingeschränkter als die Männer, die immer dafür kritisiert werden ihren Frauen das Kopftuch aufzuzwingen.
Es gibt NICHTS eingeschränkteres auf dieser Welt als einen Mann, der eine Frau zu irgendetwas zwingt. Absolut nichts.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:26

Habe ich das Kopftuch als solche kritisiert, nein. Ich habe einfach gesagt, dass es mich stört.
Und mich als eingeschränkt zu betrachten, ist dir frei gestellt. Diese primitive Herumpöbeln lässt mich sowas von kalt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:26

leanna hat geschrieben:Es hat sich doch hier keiner über Kopftuchträgerinnen lustig gemacht... :roll:
sorry aber verstehst du nicht worum es hier geht, oder was die miss dir versucht zu erklären? also ausführlicher als die miss kann dir keiner mehr hier etwas nahe bringen.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:28

Genci85 hat geschrieben:
Habe ich das Kopftuch als solche kritisiert, nein. Ich habe einfach gesagt, dass es mich stört.
Und mich als eingeschränkt zu betrachten, ist dir frei gestellt. Diese primitive Herumpöbeln lässt mich sowas von kalt.
und was steckt hinter diesem kopftuch? am ende ist es doch das was dich stört wie bei den zöpfen, oder?

du sagtest doch selbt "UND wenn es so wäre"

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:34

amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
und was steckt hinter diesem kopftuch? am ende ist es doch das was dich stört wie bei den zöpfen, oder?

Ja, es steht ein Mensch dahinter, der andere Ansichten hat als ich und mit diesem Menschen will ich nichts zu tun haben. Aber der von mir aus so sein kann, wie er will, ich muss ihn ja nicht mögen. Also so wichtig bin ich nicht, dass wenn ich jemanden nicht mag alles verloren ist für diese Person.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:35

Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben: Wie zB deine direkte Art Dinge, die nicht in deinen Lebensstil passen, zu erniedrigen. Du bist alles andere als aufgeschlossen. Du bist in deinem Denken eingeschränkter als die Männer, die immer dafür kritisiert werden ihren Frauen das Kopftuch aufzuzwingen.

Ja, es steht ein Mensch dahinter, der andere Ansichten hat als ich und mit diesem Menschen will ich nichts zu tun haben. Aber der von mir aus so sein kann, wie er will, ich muss ihn ja nicht mögen. Also so wichtig bin ich nicht, dass wenn ich jemanden nicht mag alles verloren ist für diese Person.
und was machst du wenn die ganze erde auf einmal religiös wird...ziehst du dann mit?

Miss Kosovarja

Do, 14. Feb 2008, 17:36

leanna hat geschrieben:Es hat sich doch hier keiner über Kopftuchträgerinnen lustig gemacht... :roll:
Dein Satz sollte lauten: Es hat sich hier doch keiner NUR über Kopftuchträgerinnen lustig gemacht:
Genci85 hat geschrieben:He ich mag Kopftücher nicht, ich mag auch Opel, Mitsubishi, Toyota nicht. Und verbieten will ich sie trotzdem nicht.
Genci85 hat geschrieben:diese Frauen ruhig ihr Kopftuch tragen lassen obwohl es besch.... aussieht.
:wink:
Genci85 hat geschrieben:zwei Juden, der eine hat diese lustigen Zotteln
Genci85 hat geschrieben:Habe ich das Kopftuch als solche kritisiert, nein. Ich habe einfach gesagt, dass es mich stört.
Du hast beides getan, du hast es kritisiert (genau genommen "beleidigt") und du hast gesagt, dass es dich stört.

Und deine Bezeichnung meiner Kritik, die du in deinem eingeschränkten Denken, als primitives Herumpöbeln nennst, lässt mich ebenfalls kalt. Wenigstens bin ich nicht so armselig vorzugeben etwas zu sein, was ich in Wirklichkeit nicht bin. Konzentrier dich lieber auf deine ästhetische Welt, in welcher es kein Opel, Mitsubishi, Toyota und keine kopftuchtragenden Frauen und Juden mit lustigen Zotteln gibt, da bist du besser aufgehoben.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Do, 14. Feb 2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:39

amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben: Habe ich das Kopftuch als solche kritisiert, nein. Ich habe einfach gesagt, dass es mich stört.

und was machst du wenn die ganze erde auf einmal religiös wird...ziehst du dann mit?
nein, wieso sollte ich :?

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:42

Genci, sorry, aber du hast schon einbisschen eine primitive Ansicht, was Kopftuchträgerin anbelangt und ich hoffe, dass du deine Meinung darüber einmal ändern wirst und diese Frauen so anschauen wirst, wie alle anderen Frauen auch, denn diese haben jeden Tag schon genug damit zu kämpfen, dass sowohl Männer als auch Frauen sie anstarren, als sei sie eine Ausserirdische und sie deswegen anders, meistens schlechter behandeln...

P.S. ich rede immer von Kopftuchträgerinnen, die das aus freier Überzeugung tragen...

Gruss
Zuletzt geändert von Magnet am Do, 14. Feb 2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:43

@Genci lasses bitte den du machst dich nur lächerlich und das ist auch nicht dein erstes mal. :D

@Miss kosovarja i myte krejt,veq vashdo :D
Ich werde nicht mehr viel schreiben da du mir 99% die arbeit abnimmst :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:46

besimi hat geschrieben: @Miss kosovarja i myte krejt,veq vashdo :D
hehe, ja Miss K. ist die Beste, ehrlich gesagt, würde ich mich auch nicht gerne gegen sie anlegen wollen :lol:
Zuletzt geändert von Magnet am Do, 14. Feb 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:47

Magnet hat geschrieben:Genci, sorry, aber du hast schon einbisschen eine primitive Ansicht, was Kopftuchträgerin anbelangt und ich hoffe, dass du deine Meinung darüber einmal ändern wirst und diese Frauen so anschauen wirst, wie alle anderen Frauen auch, denn diese haben jeden Tag schon genug damit zu kämpfen, dass sowohl Männer als auch Frauen sie anstarren, als sei sie eine Ausserirdische und sie deswegen anders, meistens schlechter behandeln...

P.S. ich rede immer von Kopftuchträgerinnen, die das aus freier Überzeugung tragen...

Gruss
Magnet, das sind sehr weise Worte. Aber es ist doch egal was ich von diesen Frauen halte.
Es gibt Schweizer die mögen uns Albaner nicht, und. Das schert mich doch nicht, ob die mich mögen oder nicht.
Diesen Frauen kann es doch auch egal sein, was ich von denen halte.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:50

besimi hat geschrieben:@Genci lasses bitte den du machst dich nur lächerlich und das ist auch nicht dein erstes mal. :D

He, Besim wie geht es deinen Kühen.

Miss Kosovarja

Do, 14. Feb 2008, 17:52

Genci85 hat geschrieben:He, Besim wie geht es deinen Kühen.
Ich hoffe seinen Kühen geht es so gut wie deinen Ziegen.

Du hast einen starken Drang andere zu erniedrigen. Ich hoffe dafür knallst entweder du, oder jemand anderes dir, auf die Fresse.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Do, 14. Feb 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:53

Genci85 hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:@Genci lasses bitte den du machst dich nur lächerlich und das ist auch nicht dein erstes mal. :D

He, Besim wie geht es deinen Kühen.
ohhhhhh bitte, mußdas jetzt in die richtung gehen :roll:

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 17:56

amina hat geschrieben:
sorry aber verstehst du nicht worum es hier geht, oder was die miss dir versucht zu erklären? also ausführlicher als die miss kann dir keiner mehr hier etwas nahe bringen.
Oh mein Gott, wieso werden hier bestimmte Leute immer als der Weisheit letzter Schluss dargestellt? Wieso kann man nicht einfach mal anderer Meinung sein? Gott sei Dank herrscht in diesem Land noch die Meinungsfreiheit, hier wird das allerdings manchmal vergessen. Bloß weil SIE es sagt, muss es noch lange nicht richtig sein.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“