nrw.dd hat geschrieben:natürlich hat jeder das recht das auszusprechen, was er als störend empfindet.
doch sollte man differenzieren wann und zu welchem thema man dies tut.
dieses thema ist ein sehr sensibles thema und nur die worte, "...es stört mich...", können verletzend oder falsch aufgenommen werden, wenn man diese ganze MEDIENdebatte mit einbezieht, die seit jahren wie eine hetzjagt gegen moslems und diese kopftuchfrage augepuscht wird.
die ehemalige nachrichtensprecherin der ard (weiß leider den namen nicht mehr), hat auch nicht gesagt das sie den nationalsozialismus gut findet, sie sagte sie beführworte die stellung der familie und der eltern, die in hitlerjugend vermittelt wurde.
sie sorgte für große empörung und wurde gefeuert, weil man ja auf die wortwahl achten müsse.
dieses thema mit irgendwelchen automarken zu vergleichen, finde ich schon sehr traurig...
von daher genci, kann ich dir den tip geben, besser zu differenzieren, wo man seine meinung wie ein trampeltier rauspusaunen kann und wo man etwas vorsichtiger sein sollte...
um deine frage die du dir jetzt stellst zu beantworten:
ich will gar nichts von dir...
nein, du bist mir keine rechenschaft schuldig
und wieder nein, natürlich mußt du mich nicht fragen
Ich konnte deinen Worten jetzt eine ganze Weile folgen und fand sie gut. Allerdings zu behaupten, Eva Herrmann sei nur missverstanden worden oder hätte sich unglücklich ausgedrückt, ist einfach nicht richtig. Wie du sagst, hätte sie in der Tat auf ihre Wortwahl achten sollen. Aber wenn sie es trotz mehrmaliger Nachfrage wiederholt nicht klarstellt, dann ist es wohl doch ihre Meinung gewesen.
Ich persönlich akzeptiere jede Frau, die Kopftuch tragen will, lehne es für mich aber ab. Ich finde auch, man muss dann damit leben, was es für Konsequenzen haben kann. Ich hätte beispielsweise in meinem Job mit Kopftuch keine Chance.