Lirie
Senior Member
Senior Member

Reiseroute Kosova

Fr, 10. Jun 2005, 20:55

wollen dieses Jahr mit dem Auto in den Kosova udn zwar dieses Mal nicht über Italien- Albanien , sondern andersrum, Deutschland, Österreich........

Kann jemand seine Erfahrungen schildern und mir Strecken nennen ?
Mein Mann besitzt die doppelte Staatsangehörigkeit und fährt mit deutschem Paß, meine Schwägerinnen haben serbisch-montenegrinische Pässe.

Vielen Dank im Voraus Lirie

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Autofahrt

Sa, 11. Jun 2005, 8:38

Hallo Lirie!

Von Österreich aus geht die schnellste Strecke nach Kosovo über Ungarn und dann nach Süden über Serbien. Von euren Reisepässen her dürfte das kein Problem sein. Es gibt noch eine andere Variante für alle, die nicht durch Serbien fahren wollen, oder die eine schöne Küste sehen wollen: Von Österreich nach Süden über Slowenien nach Kroatien und dort die Küstenstraße entlang bis Montenegro (weil dort die Grenzkontrollen angeblich einfacher sind als direkt in Serbien), und von dort weiter über den Pass nach Kosovo. Diese zweite Route ist länger, weil die Küstenstraße sehr kurvenreich ist, dafür ist sie auch schön und man kann sie mit Besichtigungen von Städten wie Dubrovnik verbinden.

ruk

Jutta
Moderator
Moderator

Sa, 11. Jun 2005, 19:56

kann mich nur anschliessen, die zweite route ist wunderschön.

lb.gruss jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

60plus
Member

Mi, 22. Jun 2005, 21:40

Hallo!

Ja an der Küste entlang, wenn man Zeit hat. Dalmtien und die Küste Montenegros sind wunderschön. Sind die Strecke Anfang Juni 2005 gefahren bis Ulcinj.

Grüsse

Josef

[ک.ộ.
Member

Fr, 28. Okt 2005, 23:15

Hallo Leute

Ja die 2te Route hört sich viel besser an als die herkömmliche Wariante durch das hässliche Serbien.
Also wenn jemand gern eine schöne aber umweglichere Route fährt, sollte lieber die Route durch die Küste nehmen, ist sicher ein schönes Erlbenis. :D

CU: [ک.ộ.∑] | BŁДζKħΛẁK |
Put your hands high up in the sky for "AlBaNiA"

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Nov 2005, 17:13

Finde die 2. Variante auch schöner, aber wie lang dauert die ungefähr?

Ostschnitte
Member

Di, 08. Nov 2005, 9:07

Ruk, die Stecke hört sich richtig schön an - kannst du aber bitte mehr ins Detail gehen? Wie muss man denn da fahren? Gibt es irgendwie eine Wegbeschreibung?
Nichts ist für immer ...

jessi
Senior Member
Senior Member

So, 13. Nov 2005, 23:27

Hallo :)
Also wir sind die Strecke im Sommer gefahren wunderschön aber sehr weit bzw von Motenegro bis ins Kosovo zieht sich sehr....
Ausgeschildert ist es sehr gut bis nach Montenegro runter allerdings je mehr man ins Landesinnere(Montenegro) kommt um so seltener werden die Schilder /überall gehts nur nach Belgrad...würde mein Mann nicht serbokroatisch sprechen wären wir dort sehr hilflos gewesen an der Grenze(Montenegro) hatte speziel ich Probleme und Schmiergelder mussten wir unterwegs durch Montenegro auch bezahlen.
Route ist
München/Villach(Österreich)/Ljubljana(Slowenien)/Karlovac/Sinj/Dubrovnik(Kroatien)/Podgorica(Montenegro)/Kosovo
Reine Fahrtzeit war ca. 25h für ca.2000km

LG Jessi

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 2:03

jessi hat geschrieben:Hallo :)
Also wir sind die Strecke im Sommer gefahren wunderschön aber sehr weit bzw von Motenegro bis ins Kosovo zieht sich sehr....
Ausgeschildert ist es sehr gut bis nach Montenegro runter allerdings je mehr man ins Landesinnere(Montenegro) kommt um so seltener werden die Schilder /überall gehts nur nach Belgrad...würde mein Mann nicht serbokroatisch sprechen wären wir dort sehr hilflos gewesen an der Grenze(Montenegro) hatte speziel ich Probleme und Schmiergelder mussten wir unterwegs durch Montenegro auch bezahlen.
Route ist
München/Villach(Österreich)/Ljubljana(Slowenien)/Karlovac/Sinj/Dubrovnik(Kroatien)/Podgorica(Montenegro)/Kosovo
Reine Fahrtzeit war ca. 25h für ca.2000km

LG Jessi

ja gut und wie sind die strassen ??? also gibt es viele autobahnen und sooauf deiner route???

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 11. Feb 2008, 9:17

prizreni1971
Member

Sa, 21. Jun 2008, 15:57

illyrian*bLood hat geschrieben:Finde die 2. Variante auch schöner, aber wie lang dauert die ungefähr?
meine Vrwandte und Feunde sprachen von ca 30 std über Montenegro.Ich habe 9 std an den serbischen Grenzen warten müssen,.Das macht über 33 Fahrt.D
Die Siecherheit über Montenegro ist besser,denke ich.Weil Unabhängikeit von Kosova scheint den Serben weh zu tun-sollen sie sich selbstmord begehen-meinetwegen

Zurück zu „Kosova: Reisen“