Diaspora hat geschrieben:ja ja ist schon ganz amüsant das ganze. wie fühlt ihr ecuh denn wenn ijr urlaub in kosovo oder so macht werden ihr da auch vertäschelt (na ka ardh prej gurbetit)
Nein,im Gegenteil sogar.Ich werde von meiner Familie dort so empfangen,wie man halt ein Familienmitglied empfängt,das man monatelang nicht gesehen hat:überschüttet von Küssen und erdrückt von Umarmungen.
Und noch nie hat jemand irgendetwas Abfälliges über die Tatsache,dass ich in einem fremden Land lebe erwähnt worden.Die meisten stellen mir unzählige Fagen,wie das Leben hier wohl ist,zumal viele Idealvorstellungen haben.
Ich fühle mich in meinem eigenen Land nie als Fremde,im Gegenteil :zu Hause
.Jedoch ist es schon komisch,wenn man plötzlich sieht,dass einer geheiratet ,der andere ein Kind bekommen hat oder der andere in der Zwischenzeit ausgewandert ist.Damit will ich sagen,dass man sooo unheimlich viel verpasst,was unheimlich schade ist.
Die meisten Albaner die ich jedoch kenne sind so verkrampft das sie jedes Jahr nach Kosovo fliegen oder fahren (ich bin aus Kosov).
Zu diesen Albanern gehöre ich samt meiner Familie
nur fliegen wir jedes Jahr nach AL statt KS.Du verwechselst jedoch "verkrampft" mit "heimatliebend",denn wir fliegen jedes Jahr nach AL,um unsere Verwandten und unsere Heimat zu sehen,die wir ja sowieso nur ein max.2 Mal im Jahr sehen.Und auch dieses 1 Mal ist extrem wenig
.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,wie Menschen die Tatsache kritisieren können,dass man am aller aller LIEBSTEN seine eigene Heimat besucht,wenn man die Möglichkeit hat.Ich brenne vor Sehnsucht nach meiner Heimat und kann den Juli kaum erwarten.