venera
Senior Member
Senior Member

Hilfe

So, 10. Feb 2008, 14:41

Guten Tag :!:
Ich grüsse euch alle!

Ich brauche Hilfe, Rat!

Ich möchte nach Kosovo fliegen in Feresaj und ein Wohnung mitten ca. für eine Woche und die frage ist:

Wie soll ich finden?
Wie teuer da Wohnungen sind?
Wie Groß ist die Risiko, dass sie mich nicht verarschen werden.

Ich möchte nicht sagen dass ich nicht vertraue, sonder egal welche Land ist, über all guten und schlechten Menschen gibt.

Ich werde mich sehr freuen wenn jemand mir Hilft

Danke voran :!::!::!:

Dalbana
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 14:46

eine Wohnung mieten? Für eine Woche? Ich glaub, das macht da keiner, man hat schon Glück , wenn man in Kosova überhaupt Mietwohnungen angeboten bekommt, die meisten stehen nur zum Verkauf. Aber Hotels gibt es dort. Miete dich doch dort ein.

venera
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 14:55

Dalbana hat geschrieben:eine Wohnung mieten? Für eine Woche? Ich glaub, das macht da keiner, man hat schon Glück , wenn man in Kosova überhaupt Mietwohnungen angeboten bekommt, die meisten stehen nur zum Verkauf. Aber Hotels gibt es dort. Miete dich doch dort ein.

Ja,
aber
In Hotel kann man nicht selbst kochen.

Ich möchte so eine Wohnung haben, damit selber koche ich und meinem Mann überrasche, wenigsten eine Woche bis er zu mir nach Deutschlahn kommt und wenigstens für uns da die Familieriege wärme bringt

samyb
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 15:00

Da wirst Du bestimmt kein Glück haben.
Sicher, wenn Du ihn überraschen möchtest...ansonsten solltest Du wohl lieber ihn fragen, wenn er doch dort ist. WENN es eine Möglichkeit gibt, dort eine Wohnung anzumieten (und dann auch nur für 1 Woche), dann sollte er es wohl vor Ort am ehesten rausfinden können. Und eine Überraschung wäre ja dennoch - irgendwie.
Bild

venera
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 15:06

samyb hat geschrieben:Da wirst Du bestimmt kein Glück haben.
Sicher, wenn Du ihn überraschen möchtest...ansonsten solltest Du wohl lieber ihn fragen, wenn er doch dort ist. WENN es eine Möglichkeit gibt, dort eine Wohnung anzumieten (und dann auch nur für 1 Woche), dann sollte er es wohl vor Ort am ehesten rausfinden können. Und eine Überraschung wäre ja dennoch - irgendwie.
Das heißt ich hab keine schonst?

samyb
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 15:12

ICH kann Dir jedenfalls nicht dabei helfen und könnten es andere hier, hätten sie wohl schon einen Link oder eine Wohnung zur Verfügung gestellt (-: Nicht, dass Du die Hoffnung ganz aufgibst, vielleicht habe ich ja auch Unrecht, aber wie erwähnt...ich (und Dalbana ja scheinbar auch nicht) glaube eher nicht daran.
Bild

venera
Senior Member
Senior Member

Hilfe

So, 10. Feb 2008, 15:20

samyb hat geschrieben:ICH kann Dir jedenfalls nicht dabei helfen und könnten es andere hier, hätten sie wohl schon einen Link oder eine Wohnung zur Verfügung gestellt (-: Nicht, dass Du die Hoffnung ganz aufgibst, vielleicht habe ich ja auch Unrecht, aber wie erwähnt...ich (und Dalbana ja scheinbar auch nicht) glaube eher nicht daran.

Danke dass Sie mir sagen und geratet

skemderaj
Member

So, 10. Feb 2008, 18:20

venera hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:eine Wohnung mieten? Für eine Woche? Ich glaub, das macht da keiner, man hat schon Glück , wenn man in Kosova überhaupt Mietwohnungen angeboten bekommt, die meisten stehen nur zum Verkauf. Aber Hotels gibt es dort. Miete dich doch dort ein.

Ja,
aber

Ich möchte so eine Wohnung haben, damit selber koche ich und meinem Mann überrasche, wenigsten eine Woche bis er zu mir nach Deutschlahn kommt und wenigstens für uns da die Familieriege wärme bringt
Hallo Du irgendwie verstehe ich es nicht so ganz...kommt er nicht aus dem Ort? Wenn ja warum, wohnst du für eine Woche nicht bei ihm? Tja sonst wirklich geht nur Hotel...Mhm :bump:

Grüsse

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 21:33

Ich wundere mich auch grade...normalerweise ist die Familie ja ganz wild darauf, die Braut kennenzulernen.

Wieso wohnst du nicht bei seiner Familie oder anderen Verwandten...

und wieso kümmert ER sich nicht um die Wohnung oder sonstige Unterkunft?

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 22:16

Weil sie ihn doch überraschen wollte.
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Feb 2008, 22:20

samyb hat geschrieben:Weil sie ihn doch überraschen wollte.
So ein Schuss kann auch mal nach hinten los gehen :wink:

Was machst du hier eigentlich? Ich bin ja angenehm überrascht :lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 23:32

venera hat geschrieben:

Ja,
aber

miete dir so ein bungalow die gibts da auch da kannst du auch selbst kochen

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 23:32

@Venera,warum muss es den genau eine solche überraschung sein?

Geh doch bein ihm zu hause, ich glaube nicht das seine familie etwas dagenen hätte wenn du da kochst.

Oder darfst du wegen seinen "Eltern"nicht bei ihm sein ? :D
Ich glaube ich sehe dich in ein paar jahren hier am rum heulen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 23:47

Och Besimi, sei doch nicht so pöse & mach ihr nicht alles madig...
Bild

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 23:58

ajshe hat geschrieben:Och Besimi, sei doch nicht so pöse & mach ihr nicht alles madig...
Eigentlich tut sie mir leid, ich meine es nicht böse aber meine vermutung gehen in diese richtung.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Feb 2008, 9:43

Und nicht nur Deine :(

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Feb 2008, 11:33

ich will ja nicht meckern aber ich habe noch nie erlebt, dass man eine wohnung für eine woche mieten kann?! :shock:

oder meinst du vielleicht sowas wie "ferienhäuser" so in der art?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

selvie
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Feb 2008, 13:41

-Darleen, allerdings!
-Melissa, was für einen Bungalow bitte? Meinst Du eine Pension?

Verena, mach das nicht. Der Schuss könnte in der Tat nach hinten raus gehen, in welcher beziehung auch immer gemeint ist.
Ich kann mir denken was du machen willst. Du hast den Verdacht, dass dein Freund verheiratet ist und du willst es so rausfinden. Ich kann Dir nur abraten, als ausl.Frau alleine dorthin zu gehen. Egal ob Du dich im Hotel oder sonstwo befindest, Du wirst von den Leuten beobachtet werden, im guten oder schlechten Sinne...
Und solltest Du irgendwas rausfinden meinen zu wollen, kannst Du vergessen, es wird Dir niemand was sagen und wenn ja, dann entspricht es villeicht nicht der Wahrheit. Die halten nämlich zusammen. (was ich auch sehr gut finde) Jemand müsste mit Dir kommen, ansonsten wird das sehr schwierig.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Feb 2008, 13:55

selvie hat geschrieben:-Darleen, allerdings!
-Melissa, was für einen Bungalow bitte? Meinst Du eine Pension?

Verena, mach das nicht. Der Schuss könnte in der Tat nach hinten raus gehen, in welcher beziehung auch immer gemeint ist.
Ich kann mir denken was du machen willst. Du hast den Verdacht, dass dein Freund verheiratet ist und du willst es so rausfinden. Ich kann Dir nur abraten, als ausl.Frau alleine dorthin zu gehen. Egal ob Du dich im Hotel oder sonstwo befindest, Du wirst von den Leuten beobachtet werden, im guten oder schlechten Sinne...
Und solltest Du irgendwas rausfinden meinen zu wollen, kannst Du vergessen, es wird Dir niemand was sagen und wenn ja, dann entspricht es villeicht nicht der Wahrheit. Die halten nämlich zusammen. (was ich auch sehr gut finde) Jemand müsste mit Dir kommen, ansonsten wird das sehr schwierig.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

ein bungalow halt kennst du sowas nicht :wink: is eine art von ferienhaus ja.

Die heissen aber bungalow

selvie
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Feb 2008, 14:48

- Melissa aha, ok, aber die gibts dort auch nicht, habe auf jedenfall nie welche gesehen. :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“