ina hat geschrieben:Hallo Ihr alle, .....................Tung.
Hallo du Eine, liebe Ina
Ist interessant, du arbeitest also in der Migrationsarbeit ??
Und die ganze Volksgruppe der Albaner (ihr kennt 500 Stück davon - wow - ), diese Volksgruppe ist sich einig darüber, dass die hier lebenden Albaner eine echte dt. Milchkuh zum Ausnehmen suchen. Und nur hierfür.
Ja, da sag ich doch mal SCHADE, dass nun auch die nicht staatl. besetzte Migrationsarbeit mit denen besetzt ist, die Vorurteile vertreten und diese streuen. Schade Schade Schade.
Und noch schader finde ich, dass du doch wirklich glaubst, hier empirische Ergebnisse prästentieren zu können (denn du hast es ja von den mind. 500 Bekannten - also der gesamten albanischen Volksgruppe gehört), obwohl du noch niemals im Kosovo oder in Albanien warst !
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich die gesamte alb. Volksgruppe, die ihr kennt, ein wenig einseitig äußert?
Kennst du die Umstände in Kosova oder Albanien?
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Da wirds mir immer ganz anders zumute, wenn jemand meint, mitreden zu können und eigentlich nur eine Seite kennt.
Das ist so, wie wenn ein Tratschweib ihr Kissen aufs Fensterbrett legt, den lieben langen Tag rauskuckt und dir das dann brühwarm alles erzählt. Klar, du hast dann den absoluten Durchblick, denn diese Tratschtante hat einfach ALLES mitbekommen an diesem Tag. Aber du hast nur diese eine Seite mitbekommen.
Vielleicht solltest du, wenn du auf lange Sicht hin gesehen was tun willst in der Migrations- und Sozialarbeit, lernen, dir von beiden Seiten ein eigenes Bild zu machen.
Was hindert dich daran, dir mal ein Bild von den Umständen in Kosova zu machen?
Besuch doch mal die "Profis" des Schauspiels in ihrer eigenen Umgebung....
T´fala,
Lule
(das heißt übrigens: Grüße - aber vielleicht hat dir das die gesamte alb. Volksgruppe - also deine mindestens 500 Bekannten - schon beigebracht!)