Hoffe Chanel hat nichts dagegen, wenn jemand diesen Brief übersetzt...
glaube viele können sich damit indifizieren...
...ist sehr traurig aber auch schön... geschrieben...
Bitte, Bitte übersetzen...
wenn es geht einzelne Sätze....
Falimenderit...
ich will nicht mehr dauernd leiden, er soll mir nich mehr weh tun,wann hört das endlcih auf???asdren, warum tust du mir das alles nur an? wo ist dein herz, dein verstand, wo ist der mensch, den ich liebe? wie kannnst du die ganze zeit nur hinschmeissen, alle hochs und tiefs, du hast mir deine treue geschworen, posh mamen, deine mutter wär schon 100 mal tot nach deinen schwuren, wie kann ein mensch sich nur so verändern? durch dich habe ich das vertrauen an menschen verloren, wie soll man je wieder glauben können, wenn es sich als fehler herausstellte, der person, mit der man ein viertel seines lebens verbracht hat, zu glauben....für die man gekämpft hat....du hast auf die geschimpft, die ihre familie und frau aus egoismus und abenteuerlust verlassen, hast es als albanische tugend gesehen, das nicht zu tun, wo ist deine moral? waren wir nicht schon familie, war ich nicht schon ein teil davon, hatten wir nicht alles und das gefühl zuhause angekommen zu sein? wieso nimmst du mir mein zuhause, du hast kein recht dazu so zu handeln, du hast verantwortung...ich weiss, dass su das lesen wirst, ich weiss auch, dass du es liest, ohne dabei zu denken, so wie du nun so oft deinen kopf und dein herz ausgeschaltet hast, aber irgendwann, da suchst du wieder nach dem stück heimat, was du hattest, nach der person, die sogar zu dir stand, wenn alle anderen sich von dir abwandten, selbst, wenn sie dieses zu recht taten....die person, die "Heimat"über alles schrieb und bei dir geblieben wäre, aus treue und respekt vor der liebe und famile, selbst
wenn sie nicht mehr gewollt hätte, das ist tugend....
irgendwann sehnst du dich danach, irgendwann wirst du wenigstens ansatzweise den schmerz erleiden, den ich erleide durch dich, du hast dir selbst ins herz gestochen...dann wirst du sehen, dass meine liebe nnicht selbstverständlich und austauschbar ist, aber diese wunden, die du dann hast, die verarzte ich dir nicht mehr, das kannst du alleine machen, auch wenn es mir schwer fällt..ich werde nie versteehen, warum du mich so leidend sehen kannst, denn würde ich dich kaputt sehen, ginge ich selbst ein, ich kann mich auch niemals revanchieren bei dir, mich rächen, dann schnitt ich mir ins eigene fleisch, denn deine schmerzen sind meine, egal was kommt, egal was du tust, das ist die tugend, von der su sprichst, die du aber nie hattest und nie haben wirst...du bist ein unmoralischer mensch..und sage nicht mehr ich handle falsch, ich sei an allem schuld, du hast uns beide selbst in den dreck gezogen...