Ich möchte gerne verstehen auf welchem Niveau Ihr Euch hier unterhaltet, wie ist denn so der Altersdurchschnitt der Diskutierenden?
Ich meine wenn man diese Diskussion von Außen betrachtet kann man vermuten, dass es sich hier um 15 - 20jährige handelt.
Über WAS wird hier eigentlich geredet?
Jungfrau hin Jungfrau her, jede Frau war irgendwann mal Jungfrau und viele von ihnen dachten, der erste Mann ist auch gleichzeitig der letzte....diese Denkweise ist den meisten Frauen anerzogen sonst nichts und basiert auf falschem Stolz. Ich meine keine Frau "kauft" sich einen Mann lebenslang mit ihrer Jungfräulichkeit (die ja rein biologisch gesehen nur ein einfaches Häutchen ist), wie kann man sooooo stolz auf ein verschrumpeltes Stückchen Haut sein
M.E. wird dieses ganze glorifizierte Denken über Jungfräulichkeiten vollkommen unnötig aufgebauscht.
Nach Eurer Denkweise "schenkt" eine alb. junge Frau ihre Jungfräulichkeit ihrem zukünftigen Mann, also erwirbt sie sich somit eine gewisse "Heiligkeit und Reinheit", also somit eine Sonderstellung im Leben dieses Mannes....es wird etwas eingesetzt um etwas zu bekommen, ich nenne das Berechnung!
Wenn eine Frau keinen tiefsitzenden Selbstwert besitzt denkt sie mit so einer "heiligen" Handlung (die Entjungferung) bleibt sie etvl. vor dem Verlassen- oder Betrogenwerden verschont. Geht diese "Rechnung" dann im Laufe der Beziehung nicht auf ist sie zu tiefst gekränkt und verwirrt, hat sie doch ihr Heiligstes dem Mann geschenkt und dieser böse Bube weiß das einfach nicht zu "würdigen"...also wieder Opferrolle und lebenslanger Frust.
Wäre es nicht viel einfacher und entspannter seine Jungfräulichkeit dem Mann zu "schenken" den Frau in dieser Zeit liebt und weil sie mit ihm verschmelzen will. Ich finde das sollte aus reinem Herzen geschehen und mit keinem Deal verbunden sein, denn den lese ich aus Euren Zeilen ganz stark heraus.
Sei es wie es ist, das ist meine Sicht auf die Dinge aber das ist halt nur eine Meinung, nämlich meine!