Hallo ich bräuchte mal ein kleine Information. Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe im August letzten Jahres meinen Freund geheiratet, einen Monat zu spät leider und so sind wir in das neue Zuwanderungsgesetz reingerutscht. D.h. Deutschtest und das jetzt auch Ausländer die mit einer/einem Deutschen verheiratet sind nachweisen müssen, dass sie den Lebensunterhalt bestreiten können. Der Deutschtest war kein Problem, den hat er gleich bestanden. War letzte Woche dann auf dem Ausländeramt und hab dort meinen Mietvertrag und meine Einkommensnachweiße abgegeben. Jetzt das Problem: Da ich noch Studentin bin, habe ich keine Arbeit. Ich erhalte momentan noch Unterhalt von meiner Mutter und meinem Vater. Mein Mann hätte hier in Deutschland schon ein Arbeit, leider nur auf geringfügiger Basis. Ihm wird nun das Visum verweigert, da sein Lebensunterhalt nicht gesichert ist. Da der Unterhalt meiner Eltern nicht gesichert ist, habe argumentiert, das auch wenn ich einen Job hätte dieser nicht sicher ist, aber die Gesetze sind nun mal so. Das Ausländeramt hat mir aber noch "großzügig" angeboten, den Antrag auf Eis zu legen, bis ich meine Ausbildung beendet habe und eine Arbeit gefunden habe (das dauert ja nur noch ein Jahr), also solange will ich nicht warten. Jetzt meine Frage: Mein Mann hat einen 400 Euro Job und ich könnte auch einen 400 Euro Job annehmen. Ist damit das Einkommen gesichert? Also ich meine nicht von der Summe, von der Summe her ist das ja überall unterschiedlich. Ich meine wird dies akzeptiert oder werden nur feste Arbeitsverträge mit höherem Einkommen akzeptiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
Würde mich auf Erfahrungsaustausch freuen!!