Wie kann mit Hilfe einer Verallgemeinerung glauben, damit ein Argument für einen speziellen Fall hervor gebracht zu haben?Clotaire hat geschrieben:Wie kann man die schweizer Zeitungen als "Beweis" vorlegen und ihnen gleichzeitig Hetze und Stimmungsmacherei vorwerfen?
Danke für den Rat, nachdem du mich aufgeregt hast.Clotaire hat geschrieben:Es war eine ganz normale ernstgemeinte Frage, ich wusste nicht welche Verallgemeinerung du gemeint hattest.
Reg dich nicht gleich so auf, Stress verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle.
nur das die chronoligie schon vorher begann...Miss Kosovarja hat geschrieben:Ja, dass dieser Punkt nur ein weiterer Widerspruch in dieser widersprüchlichen Version ist, denn die albanische Version, basierend auf den Erzählungen der Familie und den Beweisen des serbischen Gerichtes, lässt verlauten, der Mord habe nachdem Ded Gecaj bei zahlreichen Insitutionen um Hilfe ersucht hat, statt gefunden. Dies untermauern auch viele schweizer Zeitungen. Somit kann man uns nicht vorwerfen es läge an uns und daran, dass wir Albaner sind, wieso wir zu der albanischen Version tendieren und ihren Fakten Glauben schenken.quni hat geschrieben:fällt dir was auf
Ich möchte hierzu einen Teil von Magnet´s Beitrag posten, in welchem er alles sehr schön aufgelistet und die wichtigen Fakten nochmals betont hat.
So viel dazu ...Magnet hat geschrieben: ... hatte der Vater, bevor er diese Tat begangen hat, sich an verschiedene Institutionen gewendet und gesagt, meine Tochter sei von ihrem Lehrer vergewaltigt worden, ich zitiere nochmals aus dem albanischen Artikel:
Nun, das komische dabei ist, dass es verschwiegen wurde, dass der Vater sich an diese Insitutionen gewandt hat und sie über die Vorfälle aufgeklärt hat.Nach fünf Tagen, kehrte das Mädchen Besarta nach Hause zurück und erzählt ihrem Vater, dass sie von ihrem Lehrer sexuell missbraucht wurde.
So schreibt der St. Galler Tagblat am 28. Januar 1999
Chronologie eines Amtsbesuchs
St.Galler Lehrermord: Offene Fragen rund um den Besuch des Täters auf dem Vormundschaftsamt. Der Täter im St.Galler Lehrermord war vor der Blut-tat auf dem Vormundschaftsamt der Stadt.Weshalb haben die Behörden dieses Gespräch verschwiegen.? Was wurde besprochen? Hat der spätere Täter Ded Gecaj gedroht?
Regula weik
Sein Telefon lief gestern heiss. Was Stadtrat Hubert Schlegel wusste, aber bislang nicht kommunizierte, musste er mehrfach wiederholen: den exakten Verlauf des Besuchs von Ded Gecaj auf dem städtischen Vormundschaftsamt - und zwar am frühen Morgen des 11. Januar, kurz vor seinen Schüssen auf Reallehrer Paul Spirig.
der blick kann nichts dafür...... schuld sind die albaner die bei "ARENA" auftreten oder die sich selbst zur vertreter der albaner ernannt haben die verteidigen uns die sagen nie ein wort gegen den blick oder sonst gegen leute die antialbaner propagande verbreiten diese albaner müssen einfach weg und die neue jugend muss her leute die studieren dich richtig deutsch können und nicht leute die irgendetwas in prishtina studiert haben und hier in der schweiz uns vertreten nein es sollten junge zielstrebige uns vertreten die sich auch wie im falle besarte gecaj die wahrheit sagen und die polizei oder sogar die regierung beschuldigen und nicht immer ja ja ja sagenbesimi hat geschrieben:Sie war ein verzweifeltes junges Mädchen, damals im Januar 1999. Jahrelang wurde Besarta Gecaj von ihrem Vater tyrannisiert und sexuell missbraucht – bis sie nicht mehr weiter wusste. Sie vertraute sich ihrem Lehrer Paul Spirig (36) an. Am 11. Januar 1999 sucht Vater Ded Gecaj den Lehrer seiner Tochter im St. Galler Realschulhaus Engelwies auf und streckt ihn mit mehreren Schüssen nieder.
Ich kann nicht verstehen warum der Blick schon von vergewaltigung spricht,Herr Gecaj wurde ja noch nicht verurteilt somit dürfen so nicht von vergewaltigung schreiben aber wenn es um albaner geht darf der Blick auch die Gerichtsrolle spielen.
Gecaj wurde schon verurteilt und zwar vom serbischen Gericht zu 4 Jahren Haft. Er ist Schuldig des Mordes, nicht aber der Vergewaltigung an seiner Tochter! Dieses Urteil ist rechtskräftig! Die Milde dieses Urteils ist darauf zurückzuführen, dass das serbische Gericht bestätigt hat, dass der Vater davon ausging, dass der Lehrer seine Tochter vergewaltigt hat!besimi hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen warum der Blick schon von vergewaltigung spricht,Herr Gecaj wurde ja noch nicht verurteilt somit dürfen so nicht von vergewaltigung schreiben aber wenn es um albaner geht darf der Blick auch die Gerichtsrolle spielen.
Herr Gecaj wurde von keinem Gericht als vergewaltiger verurteilt das meinte ich,das der Blick aber jetzt schon sicher ist das er der vergewaltiger ist,ist schwachsinn, es ist ja nicht das es erste mal das albaner von der schweizer presse als vergewaltiger verurteilt wurden obwohl die meisten von den jungs wieder frei gelassen wurden.Magnet hat geschrieben:Gecaj wurde schon verurteilt und zwar vom serbischen Gericht zu 4 Jahren Haft. Er ist Schuldig des Mordes, nicht aber der Vergewaltigung an seiner Tochter! Dieses Urteil ist rechtskräftig! Die Milde dieses Urteils ist darauf zurückzuführen, dass das serbische Gericht bestätigt hat, dass der Vater davon ausging, dass der Lehrer seine Tochter vergewaltigt hat!besimi hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen warum der Blick schon von vergewaltigung spricht,Herr Gecaj wurde ja noch nicht verurteilt somit dürfen so nicht von vergewaltigung schreiben aber wenn es um albaner geht darf der Blick auch die Gerichtsrolle spielen.
Das Schweizer Gericht behauptet nun einfach, das serbische Gericht hätte einseitig die Zeugen vernommen, aber das stimmt nicht, denn die Leute vom serbischen Gericht sind extra in die Schweiz gefahren um hier Zeugen zu vernehmen.
Ausserdem ist es das Schweizer Gericht, dass einseitig Zeugen vernimmt, denn sowohl die Mutter, als auch die Brüder von Gecaj haben nie gegen ihren Vater ausgesagt!
Dieser ganze Fall ist eine einzige Schande, aber die Wahrheit wird schon ans Tageslicht kommen...