Achja mir ist sowas auch passiert.
Thema in Deutsch:
Ausländer reden in Schulen miteinander auf ihrer Muttersprache.
Meine Antwort :
Wenn man alleine und nur unter Albaner ist oder einfach was persönliches besprechen will, ist es doch ok. Im Unterricht soll natürlich deutsch geredet werden.
Es passiert auch das wenn ich im Kosovo bin , das ich Deutsch rede, damit es andere Personen nicht verstehen, wenn es halt um private dinge geht.
Frage des Lehrers :
Damit die Albanische Mafia dich nicht versteht?
Er grinst.
Ich antwortete:
Nene, nicht das, sonst würde ich ja hier wegen der Deutschen Mafia Albanisch sprechen.
Aber nicht das der Lehrer was gegen mich hat, habe eine 2 bei ihm und er sagte selbst das er für ein Multikulturelles Deutschland ist, weil wir alle Menschen sind, er ist sehr gläubig. Er ist sehr ausländerfreundlich, manchmal macht er Witze, die natürlich keinstens Falls böse gemeint sind, sondern nur eine Ironie oder eine leichte Provokation sein sollen.Oder einfach Lachen auf kosten der anderen.
Aber das mit den Adler, was einer hier geschrieben hat, ist keinesfalls akzeptabel, obwohl so lieb sind einige Albaner nicht, aber er darf nicht mit Vorurteilen spielen.Dieser Lehrer darf sich nicht damit bedienen.
Sonst könnte ja man sagen :
Deutsche Flagge:
Schwarz für schwarze Vergangenheit
Rot für "Arisches " Blut
und Gold für den Kapitalismus
Das würde kein deutscher gerne hören, so ist es auch bei uns.
Oder Schweizer :
Rot für das Blut, das sie nach einer Schlägerei mit einem Albaner vom Gesicht abwischen müssen und Kreuz für den Krankenwagen.